E: und können die die linke Kanone aus dem Blickfeld der Skorpione bewegen?
Würde ich nochmal aufgreifen wollen, Buchi.
Vlt. GS2 bisschen gen nordwesten ausrichten, fals die Imperialen die Kanone echt aus Reichweite bewegen wollen ?!
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Neues Benutzerkonto erstellenE: und können die die linke Kanone aus dem Blickfeld der Skorpione bewegen?
Würde ich nochmal aufgreifen wollen, Buchi.
Vlt. GS2 bisschen gen nordwesten ausrichten, fals die Imperialen die Kanone echt aus Reichweite bewegen wollen ?!
Nope... Ich denke nicht. Das OK kann ich in Kontakt bewegen.... Obwohl ich dazu ins leere Glied der OR muss.
Wir hatten den Fall schon mal.... Weiß nicht mehr so recht. Streng genommen sollten die OR aber nicht groeßer sein, als ihre tatsächlichen Modelle.
Die OR dürfen keinen Angriff ansagen. Außer die Imps zeigen mir eine Methode die Demis vieleicht noch aus dem Weg zu bekommen. Ich sehe keine...
Stimmt, der ist auf meinem Bild nicht drauf. Dann gehts net. Außer die Imps finden einen Weg die DG aus dem Weg zu bekommen und bewegen: DG, OR, OK.
Gut, dann ist ja unsere Bewegung soweit klar und kann gepostet werden ?!
(endlich gehts weiter *freu*)
Warum hast du jetzt noch das Katapult verschoben ?
Das hätten wir mal diskutieren sollen, weil ja doch einige für einen Schuss waren.^^
naja, gemacht ist gemacht - kann man nicht ändern.
Katapult hab ich verschoben, weil nächste Runde die Kanone weg sein sollte, dann können wir problemlos schiessen ohne das Kata ggf zu opfern?
Ich dachte das wäre eher in unserem Interesse, nachdem die Positionierung uns derartig geniale Sachen erlaubt hat.
Das Ok kann sich im übrigen nahezu garnicht bewegen, weil die Sachen zu nahe an ihm dran stehen - bestenfalls ein paar mm vorwärts und das wars.
Unsere Skorpione können mMn nicht angegriffen werden, es sei denn sie wollen ihren General opfern. was ich aber gerne in Kauf nehmen würde dafür.
Auch die anderen möglichen Angriffe bieten ihnen keine guten Optionen und bewegen können sie sich im Westen auch kaum.
Mmn haben wir bewegungstechnisch damit unser möglichstes getan. Ich hoffe, ihr seid zufrieden?
Ich bin zufrieden und ich denke damit haben wir sie wieder mal ins schwitzen gebracht für ihre nächste Bewegungsphase.
Hoffen wir jetzt auf gute Magie, selber Plan wie letztes Mal ?
Versuchen Rolle zu locken und Lade volle Power ?!
Holen wir der Sphinx den LP wieder und geben wir wenn wieder viele Würfel im Pool den Bogenschützen erneut Doppelschuss ?!
Ich bin zufrieden und ich denke damit haben wir sie wieder mal ins schwitzen gebracht für ihre nächste Bewegungsphase.
Hoffen wir jetzt auf gute Magie, selber Plan wie letztes Mal ?
Versuchen Rolle zu locken und Lade volle Power ?!
Holen wir der Sphinx den LP wieder und geben wir wenn wieder viele Würfel im Pool den Bogenschützen erneut Doppelschuss ?!
Jepp, wenn wir wieder einiges an E-Würfeln generieren können, bin ich voll für deinen Plan
Bin mit dem Vorgehen einverstanden. Den Mehrfachschuss bekommt man ja leider nicht auf die Grabjäger, das wär mal fies.
Wir müssen leider noch ein paar mm verschieben.
Volle Power, 10:6. damit kann man was anfangen. Gleiche Vorgehensweise wie letzte Runde?
Super! Ja, bin ich dafür.
Alternativvorschlag:
mit 2 EW erstmal Todesstoss auf die Sphinx um sie zu heilen - eine 5 mit 2 Würfeln sollte zu machen sein - hoffentlich - alternativ aucgh 3 EW möglich
Danach wieder die Lade mit 4 EW.
Zum Schluss können wir den Todesspruch mit 3 oder 4 EW wirken - diesmal würde ich aber den Priester in den Hellbarden nehmen, er sit nur 12 Zoll weg.
Die Impetialen kennen ja unsere Sprüche, heißt wir brauchen mit nix hinterm Berg zu halten. Ich würde mit der Lade anfangen, den werden sie auf jeden Fall bannen, und wir können anhand der übrigen Bannwürfel unsere Sprüche besser planen.
Ich würde sehen wollen, ob sie nicht ggf verhindern wollen, das die Sphinx geheilt wird. Aber ich hab auch nix dagegen, die Lade zuerst zu nutzen, um dann das weitere Vorgehen besser zu sehen.
Ich würde schon gern die Lade als erstes Machen, 4 EW, wenn wir hoch würfeln benutzen sie vlt. ihre 6. Dann würde ich Todesspruch auf den Magier -> ziehen sie die Rolle.
Und am Ende würde ich auf die Bogenschützen zaubern. Die Sphinx würde ich jetzt nicht heilen wollen Buchi, weil ich einfach denke, dass sie den Spruch eh durchlassen.
Ich möchte aber diese Runde unbedingt die Sphinx heilen, damit sie nächste Runde potentiell angreifen kann - das ist extrem wichtig. Wann in dieser Runde wir den Spruch casten ist mir egal.
Ich weiss es besteht die Möglichkeit zu pokern und den Todesspruch nur mit 2 EW zu sprechen und dann beide Nehekarasprüche zu versuchen, aber das ist mir zu riskant, da wir in Runde 1 die Rolle nicht gezogen haben und wenn das diese Runde schief geht sind wir am Po.
Ich würde auch erst mal sagen: 4 EW mit der Lade auf den AST
Ich halte es auch für wichtig die sphinx zu heilen. Aber den ladenspruch als erstes, da wir bei einem hoehen Wurf (optimist ) viele Bann Würfel ziehen können.