Hi, ich wollte die Ogerveteranen unter euch mal fragen was mann am besten gegen Hochelfen einpacken sollte bei dieser Spielgröße, Beschränkungen gibt es an für sich keine, jedoch möchte ich keine Bleispucker oder Gnoblars einsetzen, sonst ist alles möglich.
Meine bisherigen Gedanken wahren:
- Fleichermeister um Magisch nicht total unterzugehen
- Ogerbullen, da die S6 der Eisenwänste meist Verschenkt währen
- AST sollte im idealfall dabei sein
- Säbelzähne
- 3 Vielfrase mit Schneller Bewegung und Giftattacken mit 2 Handwaffen
- Möglichst etwas "Masse" auf den Tisch bringen
hier mal erste Listenansätze:
1 Kommandant: 285 Pkt. 23.7%
1 Held: 144 Pkt. 12.0%
2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 31.6%
4 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 32.9%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Zweihandwaffe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 285 Punkte
Soll etwas Buffen und vor allem Bannen. Falls der gegner keine Magie haben sollte (glaub ich noch nicht), kann er immer noch böse dinge tun.
*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Schwere Rüstung
+ Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 144 Punkte
der AST dass die Trupps nicht abhauen.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte
5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte
1 mal mit Magier, 1 mal mit AST, jeweils in der 2. Reihe
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Vielfraße, Schwere Rüstung, 3 x Zusätzliche Handwaffe, Giftattacken, Schnelle Bewegung, Musiker, Standartenträger
- - - > 188 Punkte
Viele Attacken, schnelle Bewegung, ganz guter Trupp gegen kleinere Bedrohungen
2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 165 Punkte
Etwas Tempo um ggf. gegnerische KM und Schützenregimenter zu Prügeln. auserdem hervorragend für Flanken und kleinere Einheiten geeignet.
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
die Obligatorischen Umlenker, können auch mal ne KM ne Runde beschäftigt halten.
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1204
Alternativer ansatz
1 Kommandant: 285 Pkt. 23.7%
0 Held
2 Kerneinheiten: 412 Pkt. 34.3%
3 Eliteeinheiten: 255 Pkt. 21.2%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 20.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Zweihandwaffe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 285 Punkte
wie oben
*************** 2 Kerneinheiten ***************
5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte
6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 222 Punkte
wie oben, 2. einheit jetzt ohne char nur noch zum prügeln
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Vielfraße, Schwere Rüstung, 2 x Zusätzliche Handwaffe, 1 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Schnelle Bewegung, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 213 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
wie oben, Trauerfänge mussten dran Glauben
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Donnerhorn
- - - > 250 Punkte
nimmt den gegnern ihr ASF, schlagen dank hoher ini zwar immer noch zuerst zu, dafür aber ohne wiederholbare trefferwürfe, auserdem ist ein Monster bei diesen Punkten immer ne Ansage wenn der Gegner keinen zugriff auf Kanonen hat.
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1202
Was denkt ihr über diese Listen? Verbesserungsvorschläge, Taktiktipps und andere anmerkungen sind im höchsten Maße erwünscht.
hier noch einige Fragen:
- Wirklich ein Fleichermeister oder erst mal nur nen Fleicher?
- AST Pflicht oder bei den Punkten zu viel?
- Säbelzähne gegen HElfen wirklich wichtig?
- Trauerfänge oder Vielfraße? Was ist besser?
- kann mann gegen die ASF-Elfen überhaupt was sinnvolles tun?