Kampfkunst

  • Ich schäme mich noch heute!

    Musst du nicht, so wie du ihn beschrieben hast ist das einer von der Sorte die dich durch bloße Körpermasse ohne langsamer zu werden wie ein Streichholz davonfliegen lassen wenn in ihren Weg kommst, und wir sind ja auch alle nur Menschen, da gehört Angst nun mal dazu. Wenigstens bist du stehen geblieben und hast etwas gesagt, andere schauen ganz weg. :)


    Und die Sachen danach hast ja gut gemacht. Wie auch immer, drei Medaillen für Zivilcourage bekommst du von mir. :D



    Und wie heißt es so schön: "Schlagfertig ist, was einem auf dem Heimweg einfällt" ^^

  • Vielen Dank, Atrophus!
    :)
    Nun ja, ich bin halt erst zu der Frau hingegangen, als der Kerl sich bereits verzogen hatte und mir nichts mehr passieren konnte...Und somit habe ich der Frau direkt in der Situation selbst überhaupt gar nicht geholfen; und darum hatte sie mich in ihrer Verzweiflung dann auch angeschrien, daß alle immer hinterher erst kommen, aber dann, wenn es darauf ankommt, keiner da ist und hilft...!
    Du hast recht, wir sind Menschen und Angst gehört zu unserem Wesen dazu!
    Dennoch würde ich die Medaille für diese Situation nicht annehmen wollen...Aber durch zum Beispiel Deine Worte wird meine Scham geringer, wenn ich an die Situation zurückdenke, und ich habe inzwischen gelernt, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten kann, und beim nächsten Mal verdiene ich mir auch diese Medaille...!Die anderen beiden nehme ich gerne an!
    ^^
    Dank und Gruß...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Und 2003 bis 2006 habe ich dann in der Polizeiausbildung einen Mix aus (keinen genauen Plan eigentlich) Judo, Taekwondo, Boxen, Ninjutsu und Kibotu gemacht...Dazu gekommen bin ich halt, weil ich Polizist werden wollte!


    yeah, Ninjutsu. Meine Kunst :D


    Also jene die ich studiert hatte... und bald wieder anfangen werde 8)


    Ich schäme mich noch heute!


    Kein Mensch ist Perfekt. Und manchmal ist es besser nicht einzugreifen sondern erst zu beobachten. Verfrütes eingreifen kann manche situatuion erst wirklich zum überkochen bringen.
    Manchmal lassen die leute dampf ab und gehen dann ohne das was passiert ist. Oder schlimmer noch: Die warten nur darauf das jemand eingreift und nehmen das dann als verdrehten vorwand her.
    Und ich bin sicher, währe der typ auch nur einen schritt handgreiflicher geworden, hättest du eingegriffen.
    Zurückhaltung ist auch eine Tugend


    Musst du nicht, so wie du ihn beschrieben hast ist das einer von der Sorte die dich durch bloße Körpermasse ohne langsamer zu werden wie ein Streichholz davonfliegen lassen wenn in ihren Weg kommst, und wir sind ja auch alle nur Menschen, da gehört Angst nun mal dazu. Wenigstens bist du stehen geblieben und hast etwas gesagt, andere schauen ganz weg. :)


    Auch dem kann ich mich anschließen.


    enn ich an die Situation zurückdenke, und ich habe inzwischen gelernt, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten kann


    Und das ist das mit abstand wichtigste, das man dazu lernt.



    Mal was anderes: Prüfungen!


    Ich hab hier ein nettes Youtube Viedeo von der Godan Prüfung aus dem Ninjutsu von Dr Soke Hatsumi Masaaki persönlich. Das muss ich einfach mit euch teilen :]


    Zur erklärung:


    Die Godan (5. Dan ) wird offiziel nur vom Soke (Großmeister ) persönlich abgenommen. (Offiziel sollte für sich selbst sprechen :rolleyes: ).
    Es handelt sich hierbei um die Kürzeste und zugleich schwierigste Prüfung. Den hier wird das vertrauen zwischen Lherer und Schüler sowie die Geistige wahrnehmung und Intuition getestet. Oder aber auch pures Glück, wie man es sieht :tongue:


    In der Prüfung muss sich der Schüler im Seiza gehen (Die Japanische sitz form ) und der Meister stellt sich mit einem Schwert (Hier ein Boken- Ein Holzschwert ) hinter ihn auf. Er geht in angriffsposition und schlägt irgendwann unerwartet zu. Um zu bestehen muss der schüler im Richtigen Moment ausweichen.... Soke Hatsumi hatte seinen spass, aber seht selbst :devil:



    • Offizieller Beitrag

    Ach komm.... So ein Quark. Das ist doch nicht ernst gemeint.
    Alle Schläge bei denen der Prfüfling bestanden hat waren zweistufig. Bei den einen zieht er flüsig auf den Kopf runter, bei den anderen stoppt er den Schlag einmal kurz und deutlich.
    Nix gegen diesen Kampfsport, aber das da halte ich für einen Scherz.

  • Zum Thema eingreifen, ich hatte den umgekehrten Fall. In der Ubahn geht ein Typ auf ein Mädel los, beschimpft sie, stößt sie mehrmals. Als ich dazwischen gegangen bin (wollte sie eigentlich nur trennen und schlichten) gehen dann beide auf mich los. Kann also auch ganz anders ausgehen. ;)

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • @WIWU:


    Sehr gut beobachtet, aber Nein, es ist kein scherz.


    Der hacken ist: alles was ich oben gesagt habe ist traditionell. Sine Hatsumi aber ist modern.
    Es ist mittlerweile so, das diese Prüfung nur noch Form ist. Bestanden hat, wer es aus des Soke's Sicht verdient hat. Hat anscheinend etwas mit der Japanischen mentalität zu tun...
    Graduierungen werden im Ninjutsu sehr locker angesehen und sind somit das zweit schlechteste System ( das schlechteste ist Wong Tsung ).
    Das allein tut aber keiner Kunst nen Abbruch. Einer der Größten Meister die ich kenne ist aus dem Wong Tsung.


    Viele Ninja Meister haben sich an dieser lockeren Art aber ein falsches Beispiel genommen. Oft wirbt man mit den 10. Dan. Aber man sollte wirklich aufpassen wo, man trainiert. Bei 5 Deutschen ninjutsu Schulen ist VIELLEICHT eine gute dabei.


    Ich hab mir vor einiger Zeit eine neu eröffnete Schule angesehen... Anfängern rate ich von dieser ab, da das vorgegebene Tempo förmlich nach Verletzungen schreit...
    Es ist schade das Ninjutsu so verrufen ist, aber wenn man bei nen richtigen Meister richtig lernt, ist es eine sehr effektive Kunst.
    Mir selbst sind Deutschland weit nur zwei gute bekannt... Und keine in Österreich...

  • Erstmal vielen Dank für die coolen Worte, Elendtod!
    :)
    Viel Wahres schön gesagt...
    ^^
    Zu Wadnbeißa:
    Es ist gar nicht so selten, daß so etwas passiert...!Dann kannten sich die beiden Personen und dennoch ist es für einen Außenstehenden dann schwer zu verstehen, weshalb Hilfe in einer solchen Situation nicht gewollt ist!
    Das kann verschiedene (psychologische und sozial-psychologiche) Gründe haben...Ich bin der Meinung, deswegen sollte man nie zu dem Schluß kommen, Zivil-Courage kann man sich sparen; jedoch sollte man sich vorbereiten und bereit sein, in Kauf zu nehmen, daß die (von außen betrachtet gerechtfertigte) Einmischung (Hilfe) unerwünscht sein und abgelehnt werden kann...!Das weiß man halt immer erst "nachher" und ist von Fall zu Fall unterschiedlich und kann nicht vorhergesehen werden!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hab Grad Taff gesehen... :censored:


    Haben nen Test gemacht. Wie reagieren die Leute wenn fremde angepöbelt werden.
    Davor ne Umfrage: wie würdet ihr reagieren. Mein gedanke: :patsch:


    80% der Leute sagten sie würden helfen, eingreifen oder die Polizei rufen.
    Dann der Test (wie erwartet :( keiner greift ein und absolut niemand ruft die Polizei :mauer:


    Erst als eine Frau (die eingeweiht war ) angepöbelt würde, hat der Freund eingegriffen.



    Was haltet ihr davon?
    Ist so ein "test" sinnvoll?
    Oder totaler stuss?

  • Da im Fernseher fast eh nur scriptet Reality zu sehen ist braucht man auf die meisten Studien, Tests und Berichte sowieso keinen Wert legen, aber es stimmt dass die Leute für gewöhnlich nit zur Hilfe kommen, in vielen Fällen bekommen die von den Pöblern nämlich auch noch Ärger oder wenn es richtig übel läuft (wie i.wo in Bayern) erhalten die dann Rechnungen wegen Körperverletzung...

  • Als ich noch ein junger Hüpfer war, habe ich Kickboxen gemacht, später Tae-Kwon-Do (Was ich auch heute noch machen würde, wenn es hier noch angeboten würde...das war neben Basketball mein Sport^^)
    Ein paar Erfahrungen habe ich noch in Ninjutsu, wo ich Asiatischen Schwertkampf gelernt habe (Aber ich würde nicht behaupten, ich sei gut gewesen :-D....waren aber auch nur Katas....Sprich nur Grundbewegungen, keine Showkämpfe)


    Heute betreibe ich echt harten Kampfsport. nennt sich Street Fighter, Soul Calibur und Smack Down VS RAW bei mir im Wohnzimmer vor der PS3 8)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Habe gerade nur wenig Zeit, aber kurz gesagt:
    Kein Plan, ob solche Tests sinnvoll sind oder nicht, allerdings schreibe ich dem Ergebnis von diesem Test einen recht hohen Wahrheitsgehalt zu!
    Viele Menschen behaupten, sie würden in riskanten Situationen für Andere reagieren, teilweise weil sie es ja dann tatsächlich auch tun, teilweise weil sie sich für eine andere Antwort schämen würden, teilweise weil sie es auch real glauben und von sich erwarten...Ist dann aber die Gefahren-Situation da, ist plötzlich alles anders, das Gesagte vergessen und die Meisten sind aus Angst und Unerfahrenheit für solche Situationen oder mangelnde Handlungskompetenz nicht in der Lage, effektiv (aktive oder passive) Hilfe zu leisten!
    Das ist in meinen Augen traurig, aber erklärbar...!
    Demnächst vielleicht mehr...
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"