Regeln des Book of Hoeth haben sich ganz geändert:
Es erlaubt das wiederholen eines der Würfel bei jedem Zauber/Bann Versuch und kostet nun knapp mehr als dass den Gegenstand ein Lv2 Magier wählen könnte.
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Walk between the Worlds: Zauber bietet 10" bzw. 20" Zusatzbewegung und Körperlosigkeit für eine nicht im Nahkampf gebundene Einheit
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Vielleicht haben Seegardisten ja statt 5+ Rüstung nun nen 4+ Rüster bei gleicher Punktzahl, dann würden sie Sinn machen
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Nein leider nicht ... Leichte Rüstung mit Option auf Schild
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Vielleicht haben Seegardisten ja statt 5+ Rüstung nun nen 4+ Rüster bei gleicher Punktzahl, dann würden sie Sinn machen
hab ich was verpasst - werden sie generft?++ kann schon jemand vermuten wie sich Armeelisten verändern werden?
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Also stimmt das Gerücht mit Option auf Schwere Rüstung bei Speerträgern / Seegarde wohl nicht. Schade.
Was genau kann denn eigentlich die Zofe? Von der hört man garnichts, weder in den frühen Gerüchten, noch jetzt.
zappod:
Nein wurden sie nicht, im Gegenteil, sie werden 1 Punkt günstiger - Problem ist, Speerträger und Bogenschützen ebenfalls. Im Vergleich zu denen bleiben sie etwas im Hintertreffen. Ich persönlich mag die Seegarde, meistens will ich eh nicht marschieren, da ich eher defensiv spiele, und sie sind recht flexibel. Außerdem gefallen mir Fluff und Modelle besser -
++ kann schon jemand vermuten wie sich Armeelisten verändern werden?
Mit Silberhelmen und Grenzreitern wird unser Kern deutlich flexibler. Was wiederum bedeutet das Adler immer noch gut aber nicht mehr zwingend sind, da Grenzreiter im Kern die gleiche Aufgabe übernehmen können. Insgesammt also flexibler und weniger starr...
Auffällig ist auch wieviele Optionen und Eigenschaften bei uns Magische Attacken und/oder Feuerschaden verleihen.
Insbesondere letzteres ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Ein popliges 5er Artefakt und schon hat der Gegnerische Held einen 2+ Schutz gegen unsern Drachen, die Wasserbögen und deverse Zauber von uns.Also stimmt das Gerücht mit Option auf Schwere Rüstung bei Speerträgern / Seegarde wohl nicht. Schade.
Kann ich so nicht sicher sagen ... Aber zumindest für die Seegarde würde ich es nach dem iPad Preview ausschließen.
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Lehrenattribut ist Schild von Saphery
4 Zauber sind abgebildet (Magieentzug [Grundzauber], Seelen tilgen [2. Grundzauber], Lapotheose & Hand des RuhmesSehe ich das jetzt richtig, dass es zwei Grundzauber geben wird?
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Auf Warseer gibt es eine ziemlich umfangreiche Liste über das neue Armeebuch.
Da dort auch Punktekosten ect. mit drin sind kopier ich hier mal nur den Link (ein bisschen runterscrollen bis Post#2497):
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Danke für den Link, muss sagen klingt alles richtig geil.
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Wir können also davon ausgehen, dass Matt Ward Hochelfen gerne hat. 8 Zaubersprüche, 13 Magische Gegenstände, was will man mehr...
Vor allem was für Zeug:
Banner des Weltendrachens, angeblich 50 Punkte:
2+ Rettungswurf gegen Magie, Magische Waffen, Magische Attacken. Drachen in 12 Zoll Umkreis sind unnachgiebig.Moranions Wegstein, angeblich 50 Punkte:
Nur Modelle zu Fuß. Damit kann man wohl 30 Bogenschützen oder Speerträger als Kundschafter aufstellen, wenn der Held mit dem Gegenstand drin ist.Shield of the Mermrym, angeblich 15 Punkte:
Schild. Das Modell pariert mit nem 4+ Rettungswurf, mit magischen Waffen kombinierbar. -
Moranions Wegstein, angeblich 50 Punkte:
Nur Modelle zu Fuß. Damit kann man wohl 30 Bogenschützen oder Speerträger als Kundschafter aufstellen, wenn der Held mit dem Gegenstand drin ist.Finde ich halt so klasse und werde ich im ersten Spiel gleich machen um den Gegner zu schocken.^^
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Ja das ist ein knaller!
Hab ich beim überfliegen des Glosars doch glatt übersehen...
Es steht sogar explizit in der Beschreibung dass sich die Fähigkeit auf biszu 30 Sperrträger/Bogenschützen überträgt. -
Ist schon böse.... Teclis kann aus jeder Lehre einen Zauber wählen 450 Punkte. Naja vorher was er Unfair aber jetzt ist er auch hart.
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Banner des Weltendrachens, angeblich 50 Punkte:
2+ Rettungswurf gegen Magie, Magische Waffen, Magische Attacken. Drachen in 12 Zoll Umkreis sind unnachgiebig.Da können Dämonen des Chaos direkt wieder nach Hause gehen
Und gegnerische Helden werden das Banner auch Hassen.
Ein Prinz ist da recht sicher.
Er braucht nur das Shield of the Mermrym für 15 Punkte:
Den Rest seiner Punkte kann er in magische Waffen stecken.
Haben Todbringer nicht auch magische Attacken? Dann sieht es für KdC auch böse aus.
Denn eine Einheit SM mit Prinz wollen die auch nicht im NK. -
Klingt zum Teil echt fies, aber Matt hat ja so einen gewissen Ruf...
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Ich sehe schon wie wieder alle rumheulen werden..
"ooooohh Hochelfen sind so schwul, die können alles. Wenn man die spielt, gewinnt man automatsich!!"
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so schlimm ist es nicht, aber Fragen gibts da schon.
Das die Helfenlehre find ich in Ordnung und nicht schlimm, die Orks haben zwei komplette bekommen. Aber warum bekommt jetzt ein Volk (dabei ist es mir egal ob Helfen oder sonstwas) mehr magische Gegenstände als andere? Ich fand die Richtung der neuen Abs eigentlich bisher ganz gut.
Muss sich eben zeigen wie sich das neue AB einfügt. Die GK haben sich damals auch übel gelesen...
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Wie es aus sieht haben wir sehr guten Magie Support bekommen und sehr viel sehr brauchbare magische Gegenstände. Nur das Zauberbanner werden wir schmerzlich missen...
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Ich frage mich ob der Rettungswurf der Drachenrüstung mit anderen Gegenständen kombinierbar ist.
Falls nicht, dann finde ich den ziemlich sinnlos (ausser für DP natürlich, obwohl die eher etwas für die Offensive bräuchten) und die Rüstung von Caledor wäre ein bisschen zu teuer.
Wenn ja, dann wäre der Wegfall der Magischen Armschienen nicht so tragisch.