Offensive Khemri Streitmacht (im Aufbau, was brauche ich?)

  • Ebenso, Angst verursachen ist immer ein Kandidat, den wir gegenseitig vergessen.


    Und ich spiel ca. alle 2 Wochen ne Partie.


    Wenn ich dann mal voller Stolz dran denke ist der Gegner immun gegen Psychologie und es ist egal. Ich glaub wir haben 2x in einem Jahr auf Angst getestet ;) Jetzt wo ich Khemri anfange, sollte das hoffentlich besser werden ;)

  • schreib dir am besten zu den ganzen Einheiten auf deiner Armeeliste in Kurzform die Sonderregeln daneben und was sonst noch zu beachten ist. Wenn die Einheit dann dran ist genügt ein Blick auf die Liste und man sieht was es zu beachten gilt. Hilft mir ungemein.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Wenn ich dann mal voller Stolz dran denke ist der Gegner immun gegen Psychologie und es ist egal.


    Geht mir auch fast jedes Mal so. Wollen wir einen Club aufmachen? ;)

    Gaaaanz wichtig:


    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.

  • Hallo,


    so am Samstag startet eine Kampagne mit unserer Gruppe.
    Folgende Völker werden teilnehmen:
    Skaven
    Zwerge
    Vampire
    Orks & Goblins


    Für die Spiele würde ich gerne folgende Armee aufstellen:


    0 Kommandant
    2 Helden: 205 Pkt. 17.0%
    3 Kerneinheiten: 476 Pkt. 39.6%
    2 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 31.6%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 11.2%


    *************** 2 Helden ***************
    Priester des Todes Hierophant kostenlos, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone ., Schutztalisman
    + Lehre von Nehekhara -
    - - - > 125 Punkte


    Priester des Todes , General kostenlos
    + Skelettpferd
    + Lehre des Todes -> 0 Pkt.
    - - - > 80 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    3 Streitwagen , Standartenträger
    - - - > 175 Punkte


    3 Streitwagen Standartenträger .
    - - - > 175 Punkte


    9 Skelettbogenreiter 126 Pkt.


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    3 Ushabti 150 Pkt., Großbögen
    - - - > 150 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Lade der Verdammten Seelen 135 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1196


    Der berittene Priester kommt in die Bogenreiterei und der Priester zu fuß wird den Ushabti angeschlossen.


    So Okay oder verbesserungs Vorschläge? die Ushabti möchte ich einsetzen weil mir die Modelle gefallen.
    Folgende Modelle stehen mir sonst noch zur verfügung:
    11 Streitwagen
    14 Sklettreiter
    3 Nekropolenritter
    3 Skorpione
    Apopas
    König/Prinz auf Streitwagen

  • Sicher in die Ushabtis? mMn kriegt der dort aber kein "Achtung, Sir!", da Ushabtis keine Infanterie sind (man möge mich berichtigen). Imps oder Zwerge snipern den fix raus, Skaven schießen/zaubern oft genug und O/G haben ja auch noch Katapulte...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich würde statt Ushabti auch lieber ein Heer Bogenschützen für den Wanderpriester nehmen. Gibt auch mehr Schüsse.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Achtung Sir bekommt man nur, wenn das Charaktermodell den selben Einheitstyp wie die Einheit hat!


    Unsere Modelle zu Fuß bekommen also nur Achtung Sir in normaler Infantrie.
    Wären unsere Charaktermodelle "monströse Infantrie", dann hätten sie in Ushabtis "Achtung Sir!", dafür aber nicht in normaler Infatrie.


    Am Ende des Khemri-Armeebuchs, in der Übersicht der Einheiten, steht immer dabei welchen Einheitstyp die Einheit/das Modell hat.
    Gleicher Typ = Achtung Sir!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Okay Okay :)
    was haltet Ihr von dieser Liste?
    Je nach Gegner können die vergrabenen Einheit schocken oder normal aufgestellt werden.


    *************** 2 Helden ***************
    Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Skelettpferd
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
    + Lehre von Nehekhara -
    - - - > 165 Punkte


    Prinz Apophas
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    3 Streitwagen, Standartenträger
    - - - > 175 Punkte


    3 Streitwagen, Standartenträger
    - - - > 175 Punkte


    5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1200


    Diese Liste ist halt total auf rush eingestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gangrel82 ()

  • Sieht ganz gut aus.


    Leider ist Prinz Apophas absoult mies.
    Durch seine niedrige Ini schlägt der Gegner eigentlich immer zuerst zu und mit Widerstand 3 und praktisch keiner Rüstung fällt er meist, bevor er überhaupt an die Reihe kommt.
    Gegen eine Einheit: Zu viele Attacken - er stirbt.
    Gegen starke Charaktermodelle: zu starke Werte beim Gegner- er stirbt.


    Einzig gegen schwache gegnerische Helden die er benannt hat kann er was auchrichten. Und dafür ist er einfach viel zu teuer!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Apophas ist schon ganz lustig, aber alzu stark dann doch nicht. Was man nicht vergessen sollte ist, dass man Reg und Skarexplosion hat. Leider müsste er weniger kosten oder besseres Profil haben um wircklich gut zu sein. Zum Magier jagen geht er scho ganz gut aber er hat halt nichts weltbewegendes.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ja stimmt okay, dann wird er nur bei großen schlachten aufgestellt wenn es net auf die paar Punkte ankommt.


    so besser?
    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig, General
    + Zweihandwaffe, Schild
    + Streitwagen
    + Eisenfluch Ikone, Schutztalisman, Drachenhelm
    - - - > 264 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Priester des Todes, Hierophant
    + Skelettpferd
    + Drachenfluchstein
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    5 Streitwagen, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 300 Punkte


    6 Skelettbogenreiter
    - - - > 84 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1198

    Einmal editiert, zuletzt von Gangrel82 ()

  • Das würde ich dir auch so empfehlen.
    4 KM Jäger bei 1200 Punkten brauchst du mMn nun wirklich nicht.
    Kannst du vielleicht noch einen Prinz auf Streitwagen in die Liste quetschen? Oder gar einen König?
    Habe die Punktekosten nicht im Kopf und grad keinen Zugriff auf Online Codex oder AB.

  • Jup gerade nochmal geändert, gerade oben eingetragen
    ;)
    Also die Story die wir Spielen beinhaltet am Anfang Khemri gegen Zwerge und Skaven gegen Zwerge.
    Also die Anfangszeit werden Zwerge meine Hauptgegner sein

  • Gefällt mir gut, so kann man´s auf jeden Fall mal probieren :)
    Das Flammende Brüllen für die Sphinx wäre natürlich noch toll, aber man ja nicht alles haben..
    Außer natürlich du streichst noch einen Skorpion. Für die weiteren übrigen Punkte könntest du deinem Hierophanten noch ´ne weitere Magiestufe spendieren.