200 Zombies ..ok?

  • So lamgsam nimmt das ganze Gestalt an,meine Untote Horde hat sich vergrössert und so habe ich nun
    2 x Leichenkarren
    20 x Skellette
    20 x Ghoule
    20 x Zombies
    Ich glaube nicht das man 2 Leichenkarren spielt habe ihn aber neu günstig ersteigert :) also wieder verkaufen...
    Ich denke mal ich habe die Kerneinheiten und werde diese nun vergrössern auf die vorgeschlagenen Grössen.
    Bilder zum Aufbau kommen dan wen ich mal Luft hab....
    Habt ihr ein besonderes Modell das euren Vamp darstellt??
    Ich liebäugel mit "Lelith Hesperax" und den Lhameanerin von den Dark Eldar,gefallen mir .
    Mal eine Frage zu den Zombies,nehmt ihr da Figuren der bereits besiegten Völker und "wandelt " sie um??
    z.B Sieg gg Orks und dan habt ihr einen Orkzombie dabei!!??
    Gab es da nicht mal coole Modelle von Skeletten aus aller Welt ?Cursed Companie ??

  • Also als Vmapir benutzte ich Isabella weil ich das Modell einfach geil finde ^^ aber ich bin sowieso eher der Nekrospieler da Fürst nach Combat eher schwer ist (und wir halt nach Beschränkungen spielen :D)


    2 Leichenkarren sind nicht empfehlsenswert und ich kam noch nicht mal mit einem klar, obwohl ich das Modell liebe ^^


    An sich im Kern is ja Geschmackssache aber man kann ungefähr folgende Faustregeln befolgen:
    -entweder Skelette oder Guhle (Guhle sind die offensive Varinante, fressen aber auch massig Punkte, Skelette sind dabei eher Blocker oder als Carry)
    -immer 2x5 Wölfe
    -Zombies nie mehr als 30 (man kriegt den Kern mit besserem Zeug voll und kann Zombies sowieso schnell bis ins unermässliche steigern)
    -Guhle entweder 2x20 als Flanker oder einen großen Trupp...nicht weniger
    -Skelette sollten wenn sie den Kern bilden schon ungefähr 35 sein .... dann auch mit Standarte der Disziplin als Taxi oder mit Flammenstandarte oder Kreischendem Banner spielbar


    Für die Zombies:
    Mag die Idee sehr gerne und benutzte sie auch, hauptsächlich unmenschlicheres Zeugs wie Oger oder Tiermenschen...nehme die dann als Massenfüller, was auch sehr gut aussieht finde ich :D


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • was ich mal anmerkend fragen wollte: warum spielen manche ihre skelette mit stand d disziplin? ja. wenn n strigoi/meisternekro als general drin steht kann der n hoeheren mw abgeben, aber warum?! hab ich iwo was uebersehen oder wozu will man als toter n hohen mw haben? (das einzige was mir einfaellt is halt schnelle neuformierung mit musikern aber sonst wuesst ich halt nix... )


    #vom handy geschrieben, desshalb keine gross/kleinschreibung bzw absaetze.


    mfg linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Atrophus,danke für die Infos nur wieso treffen die Zombies alles mit kg 3 auf die 5??? bei kg 2 ist doch 2 auf 2 die 4 und so geht es weiter bis kg 6 glaube ich ,oder ???Hilfe nie ein RB da wen man eins sucht ...dabei habe ich 3

    Die haben halt KG1, und als Faustformel gilt: Alles was niedrigeres KG hat auf die 3+ (wobei man hier nur 0 als kleineres hat und KG 0 heißt man darf nicht attackieren und wird automatisch getroffen), gleich bis doppelt so hoch 4+ und alles was mehr als doppelt so viel hat auf die 5+. :)

    Kurze Frage wieder ,ist mal einer von euch mit einem Vampirfürsten und 2 Vampiren bei WHFB auf die "jagd " gegangen??Man kann ja dan alle fliegen lassen und richtig getimmt haben die beiden kleinen S7 in kombi mit -3MW für den Gegner und dan sich an die flanke stellen und MW Tests mit der Meute provozieren...!....Schon jemand damit Praxiserfahrung?

    Würds dir nicht empfehlen, Vampire und Vampirfürsten immer schön verpackt in ne dicke Meute Verfluchte. Allein sind sie zu gefährdet gegen Fernkampf, Magie, Passiv-Boni-Einheiten... :)

    was ich mal anmerkend fragen wollte: warum spielen manche ihre skelette mit stand d disziplin? ja. wenn n strigoi/meisternekro als general drin steht kann der n hoeheren mw abgeben, aber warum?! hab ich iwo was uebersehen oder wozu will man als toter n hohen mw haben? (das einzige was mir einfaellt is halt schnelle neuformierung mit musikern aber sonst wuesst ich halt nix... )

    Leuchtet mir auch nicht ein, der Seelenraub profitiert ja nicht davon. Würde denen eher das kreischende Banner geben in Hoffnung auf verpatzte Angsttests.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch blöd, aber der Seelenraub profitiert doch davon.
    Der verwendet den unmodifizierten MW und der ist laut Errata der höchste Wert innerhalb einer Einheit. Da das Banner Teil der Einheit ist, kann man das angeblich addieren. Ich finde es ist, wenn überhaupt richtig, eine Regellücke.

  • Mag das einfach ganz gerne mit dem Höheren Moralwert, wegen allen verdammten Zaubern welche auf den MOralwert testen, den Nueformierungen usw. ist halt Geschmackssache, aber das sind mir die 15 Punkte doch irgendwie wert :D


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Was zum geier sind " Lhameanerin" ich spiele ein bisschen dark Eldar und habe den namen zum ersten mal gehört :D bzw. finde ich zumindest ekien modelle...waren das nicht die champs der Wyches? (zu deutsch so wunderbar unpassend: Hagashin)
    Zu Lelith Hesperax: Sie ist doch etwas zu "crude" für eine Lahmia :D, das Sixpack keine schuhe, Knochen in den Haaren passt nciht so ganz (habe sie vor mir stehen)

  • Was zum geier sind " Lhameanerin" ich spiele ein bisschen dark Eldar und habe den namen zum ersten mal gehört :D bzw. finde ich zumindest ekien modelle...waren das nicht die champs der Wyches? (zu deutsch so wunderbar unpassend: Hagashin)
    Zu Lelith Hesperax: Sie ist doch etwas zu "crude" für eine Lahmia :D, das Sixpack keine schuhe, Knochen in den Haaren passt nciht so ganz (habe sie vor mir stehen)

    Die gehören zum Hofstaat der Archonten. Ich habe mir welche aus Dunkelelfen-Magierinnen gebastelt. Aber die GW Modelle sind schon schön. Würden in eine Vampirarmee passen. Nur leider sind so schlanke Sachen aus FC Dreck, weil da alles so schnell abbricht. Wenn du die nicht kennst, Mal bei Dark Eldar im HQ Bereich schauen.

  • die Lahmeanerin ( was ein Name ) ist auf der GW Seite zu sehen und ergibt schon ein cooles Model als Vamp.Passt sogar zu Fantasy,sieht ein bischen Asiatisch aus aka Samurai Stil ...irgendwie..Und Lelith hab ich noch aus Zinn ( Gott sei dank ,da bricht nichts ab ;) ) und sie ist für eine Vampirin ( Muss ja nicht Lahmeianerin sein ) zumindest meiner Meinung nach 1A.
    ..auf den ersten Blick verletzlich da Barfuss doch dan....:)
    Optisch schöne Mini die Schönheit und doch Gefahr ausstrahlt da sie sich auf der Jagd befindet wie die Pose vemuten lässt ( zumindest mich )
    Ich finde die aktuellen minis wo die Vamps wie Monster aussehen nicht sooo passend,klar sind Vamps Monster waren sie aber nicht immer diejenigen dennen es man eben nicht sofort angesehen hat?!
    Klar kann man sagen "aber in der Schlacht werden sie zu ..blabla.." ,schon klar ich finde aber ein Vamp sollte in erster Linie anziehend wirken.Aber jeder wie er es will ;)

  • da ich meine vampirarmee ja auch mit lahmia-hintergrund spiel mal meine meinung dazu:


    - lelith find ich persönlich nicht so prikelnd, die sieht irgendwie zu sehr danach aus dass se irgendwelchen bodybuildern ihre pillen wegfuttert (was se ja nichtmal vom deldar-fluff her macht), zudem kann ich da kaum ne rüstung durchgehen lassen. un nen vampir nackt spielen? autsch!
    - die lahmeanerin is sehr schick - vor allem weil bei der ne rüstung auch am modell erkennbar is^^


    ich weiß jetzt nicht in wie weit deine armee gw-ladentauglich sein soll. falls das nicht so wichtig is würd ich die avatars of war vampirin empfehlen - zwar auch was leichter gerüstet aber richtig schickes modell; oder ebenfalls von AoW gibts ne dunkelelfen-kriegerin oder sowas die sich auch sehr gut macht (hat auch optionen wie nen stab dabei wodurch man se halt als magevampir nutzen könnte)


    die beiden AoW-minis und die lahmeanerin(ohne knochen in den haaren :tongue: ) stellen bei mir die vampirinnen und find die haben alle drei was

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Ich finde es auch blöd, aber der Seelenraub profitiert doch davon.
    Der verwendet den unmodifizierten MW und der ist laut Errata der höchste Wert innerhalb einer Einheit. Da das Banner Teil der Einheit ist, kann man das angeblich addieren. Ich finde es ist, wenn überhaupt richtig, eine Regellücke.

    Das Errata meint aber doch den höchsten in der Einheit vertretenen Moralwert ohne Modifikationen wie Sonderregeln (Auren etc), Zaubern und Standarten? Nen Fluchfürsten zum Nekro stellen und mit MW 9 zaubern okay, aber die Diszifahne ist eindeutig eine Modifikation... Nur weil da nicht noch extra explizit Standarten aufgeführt wurden sind sie deshalb doch nicht ausgenommen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Das seh ich auch so, aber ich hatte eine laaaaange Diskussion mit einem User der meinte es wäre so. Ließ sich nicht davon abbringen. Ich finde es ja schon total dämlich das der unmodifizierte MW des Magiers der des Fluchfürsten drei Mann weiter links ist.

  • ..meine Beschwörungen gehen voran und meine Horde ist auf folgendes gewachsen
    3 Leichenkarren
    50 Skelette
    30 Ghoule
    41 Verfluchte
    37 Zombies
    Drache
    Fürstin
    Krell
    Schwarze Kutsche
    5 Fluchritter
    Nekromant
    4 Vampire
    Vlad & Isabella
    ....das ist so der derzeitige Stand der Dinge.
    Lelith Hesperax ist noch im Blister,ich will ihn aber nicht öffnen :O
    Also Charas sind genug dabei ,hab mir den Blutritter mit Zweihänder geholt der als General fungieren wird.
    Ich tüfftel nochund möchte vielleicht noch Vargheister dazu holen bin aber noch unsicher...
    Also demnächst kommen Bilder und Liste....

  • 3 leichenkarren?!? ;)


    auf den ersten blick fehlt da noch der mortis-schrein, flederbestie und was körperloses... ansonsten bist auf nem guten weg!

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • habe auch 2, einen durch die streitmachtbox und einen durch die mega-streitmachtbox...
    aber wenn es bei ihm der fall wäre, würde ich auch mindestens 1x thron oder schrein sehen! ;)


    EDIT: ok, nicht wenn er nur die streitmachtbox gekauft hat... aber auch dafür sehe ich keine todeswölfe!

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • aba nur wenn er die megastritmacht hätte!, er kann ja vllt auch 3 mal die streitmacht haben, oda vllt hat er sich mal einen so gekauft, und später kamen die aus der streitmachtsbox hinzu

  • jedenfalls nen netter grundstock und der leichenkarren gibt einem ja auch nen einige gute teile für andere spielereien... ;)

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte