Jetzt Tau anfangen

• Ein Freund von mir überlegt Tau anzufangen. Die Streitmachtbox (heist das bei 40k auch so?) ist ja immer gut. Nartürlich soltte man auf den neuen Codex warten. Was würdet ihr empfehlen etz Streichmachtbox kaufen? neue Streitmachtbox kaufen wenn sie rauskommt? oder hoffen, dass die alte wo billiger raugehauen wird, wenn si nicht mahr aktuell ist?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ich würde ehrlich gesagt abwarten. Es ist schwer zu sagen welche Einheiten sich wie verändern, welche Waffen ihre Profile geändert bekommen, und so weiter. Gutes Beispiel: aktuell machen die Puls-sturmgewehre bei den Feuerkriegern wenig Sinn, da kann man mit einem buff rechnen. Er soll sich vllt ne Box Feuerkrieger kaufen, um das Farbschema auszuprobieren, aber mit allem anderen würd ich warten.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die 2wochen sollte er sich wirklich noch gedulden, sonst setzt er ein haufen geld noch in den Sand für nur *schöne Minis* und hat nix spielstarkes auf dem tisch...

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• wenn er nicht warten kann, soll er sich Feuerkrieger oder Krisis kaufen... halt eine Box oder 2,3 Krisis die in den kommenden 2 Wochen magnetisieren und bemalen... zu mehr würde ich nicht raten ev noch die aktuelle megastreitmacht

Standart... die Kunst des Stehens

• danke für die Tipps ich warte dann mal auf Armeebuch.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Naja ... neuer Codex ..... alle rennen drauf und dann ist nach 2-3 Wochen die Enttäuschung groß .... das übliche ;)

• Ja schaun wir mal was der Codex so bringt. Ne ich habe ja noch eine 40k Armee selbst zu erweitern.

• Naja ... neuer Codex ..... alle rennen drauf und dann ist nach 2-3 Wochen die Enttäuschung groß .... das übliche ;)

Welcher der letzten Codices soll eine Enttäuschung gewesen sein? Abgesehen vom CSM und auch da nur für Spieler der nicht-Kult Legionen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Kann ich nur beipflichten!

CSM sind - bis auf eine Kleinigkeit (pfui!) gut gelungen, Dark Angels sowieso der Hammer und Dämonen - naja, zunächst mal gewöhnungsbedürftig (weil sie ihre besondere Aufstellungsweise verloren haben), aber gut, echt chaotisch und ermöglicht schöne Themenarmeen!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Komisch, dass die alte Streitmachtbox noch da ist.
    Werd in ein paar Tagen mal des Zeug im Geschäft an snchauen.
    Nja letzte Codices ich war bei meiner Armee zumindest nicht wahnsinnig begeistert.

• Jetzt ist ja der neue Codex draußen. Basierend darauf habe ich die Frage, wie es um die neue Streitmacht-Box steht, wie sie auch im Zwerg abgebildet ist. Können mir die Tau-Spieler hier sagen, ob diese Box einen guten Einstieg darstellt? Oder ist es wie bei den Tyraniden, dass man nur Termaganten und Krieger wirklich gut spielen kann? Ich bin nämlich am Überlegen, die Tau als zweite Armee aufzubauen (neben meinem Projekt der Khemri-Armee). Und da wäre es schön, mit einer Armee-Box und einem HQ schon mal spielen zu können.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Die Box enthält leider wie üblich Codexleichen & daher lohnt der Einzelkauf mehr. Außer du willst sinnfreie Minis im Regal oder findest jemand der die dir abkauft.
    Ansonsten immer als Tipp: Codex kaufen ---- lesen lesen lesen ---- und dann in ein paar Wochen wenn du dich auch über Foren richtig informieren kannst entscheiden was man braucht.

Schnellschüsse sind meistens ein Fehler & gerade wenn es ein Nebenprojekt bei dir ist, hat es ja Zeit ;)

• Du kannst bei einem Codex der vorgestern erschienen ist schon Codexleichen beurteilen? :)
    Dann hau' mal 'raus! :)

Ja, dies würde mich auch interessieren. Bei der Tyra-Box gab ja keine Leichen. Einzig die Hormaganten sind etwas speziell, aber nicht unspielbar.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Mich würde auch interessieren was Armeeleichen sind im neuen Codex, da ich auch mit den Tau anfangen will.
    Was für Einheiten könnt ihr empfehlen und welche weniger ?

• Ganz Ehrlich, mir fällt im neuen Codex keine Einheit ein die eine Codexleiche sein sollte, am ehesten vielleicht noch der Teufelsrochen weil er zu teuer ist. Vespiden sind auch minimal zu teuer aber beides nichts was einem das Spiel versauen könnte. In meinen Augen sind die neuen Tau der erste Codex wo wirklich alles gut Spielbar ist wenn man weiß was man mit den Einheiten macht. Und auch wirkliche must haves gibt es nach meinen ersten Spielen nur eine Einheit, Späher. Davon sollte man aber auch minimum 2x6 bis 2x8 in jeder Liste haben.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden