Ich bin derzeit von GW ziemlich entäuscht.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich über "Behind Omaha" gestolpert.
Ein Tabletop in der Endzeit des 2. Weltkrieges im Maßstab 1:72, ein kostenloses Regelwerk, verschiedenste Hersteller bieten 50 Modelle für 7-8,00€ an, klingt ziemlich verlockend.
Nach einer Nacht drüber schlafen spukt mir das Spiel immer noch im Kopf herum.
Im Bekanntenkreis denken auch bereits ein paar Leute darüber nach/machen ihre erste Erfahrungen.
Doch wie anfangen?
Gibt es hier Leute mit Erfahrung, die Anfängern gute Ratschläge & Tipps geben können?
Und sich ein paar Löcher in den Bauch fragen lassen?
Gibt es empfehlenswerte, namhafte Hersteller?
Welcher bietet eine gute Gussqualität, wer hat die abwechslungsreichsten Posen, wer bietet die optimale Zusamenstellung der Box?
Gibt es Boxen deren Inhalt auf BO zugeschnitten sind oder komme ich nicht drumrum Offiziere, Sanitäter, Spezialwaffen einzeln nach zu kaufen?
Ich würde versuchen auch diese Minnis zu bemalen, befürchte aber das bei langen Teilen die Farbe reißt wenn diese aus Versehen gebogen werden.
Welcher Produzent verwendet biegefesten Kunststoff wie bei den Panzern & Fliegern?
Gibt es bessere Transportmöglichkeite als die Minis zwischen 2 Lagen Schaumstoff einzuklemmen?
Reicht eine Schachtel Infanterie für den Anfang? Oder auf ewig?
Sollte man gleich zu Beginn noch Panzer dazu holen?
Was muss/sollte denn ein gutes Einsteigerkit enthalten?
Muss man die Bases selbst zuschneiden oder welche Alltagsgegenstände kann man direkt verwenden?
ll edit:
Danke Drachenzorn
Plastic Soldiers Review bietet nen großen Überblick über Boxen & deren Inhalt. Samt Bewertung über guss & Modellierqualität.
Omaha Beach Club hat mich zu dem Link geführt. Scheint auf den ersten Blick Recht hilfreich zu sein.
ll edit ende