Enteignung in Zypern

  • Koppelt sich nun ein Land ab und versucht die Krise mit einer stabilen Währung, die nicht auf Schuld basiert, aufzubauen wäre man durchaus in der Lage wieder auf die Beine zu kommen.


    Den Film kenn ich, klingt für mich nach Rechtspropaganda, mehr sag ich dazu nicht.
    Zum Zitierten: Wie denn? Es gibt wie du gesagt hast kein Land das nicht verschuldet ist, also woher soll die Schuldenfreiheit kommen? Und woher eine stabile Wirtschaft, die nicht auf ausländischen Rohstoffen aufbaut und somit deren Währungsschwankungen unterliegt?


    Ich finde es macht keinen Unterschied ob mir nun ein Monarch sagt was ich zu tun habe oder die Politiker, die sich wählen lassen. In beiden Fällen wird meine persönliche Freiheit eingeschränkt. Einen Menschen zu etwas zu zwingen, der keinem schadet ist einfach unmoralisch.


    Du weißt aber schon, dass die einzige Möglichkeit, keinen Menschen in seiner Persönlichen Freiheit einzuschränken keine Regierung wäre? Und damit hier Verhältnisse herrschen würden, die ich mir nicht ausmalen will... (mal drüber nachgedacht, dass es ohne die Einschränkung der persönlichen Freiheit kein StGB geben würde? Und ich somit durch die Straßen laufen, morden, plündern und vergewaltigen würde?)


    Es macht sogar einen sehr großen. Wenns dir hier nicht gefällt, wählst du einen anderen Politiker oder verlässt das Land oder protestierst/demonstrierst/streikst. In einer Monarchie/Diktatur wirst du für alles hingerichtet und gut.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • richtig sinnlos ist ja, dass kredite aufgenommen werden, nur um die zinsen zu bezahlen.
    hätte man das einfach mal, als es zum ersten mal diese schwelle erreicht hatte, dies per gesetz verboten, gäbe es jetzt keine drölf tausend länder, die schulden ohne ende haben! :mauer:

    Hallo :)

  • Zitat

    Von Lurk Spitzelzunge


    Nicht ganz. Die Banken schaffen das Geld aus dem nichts, nicht die Banken.

    Kannst du mir das bitte erklären. Du hast vermutlich das Wort "Banken" einmal zu viel verwendet.


    Zitat

    Den Film kenn ich, klingt für mich nach Rechtspropaganda, mehr sag ich dazu nicht.

    Ich bin definitiv kein Rechtsradikaler. Dann müsste ich, einen großen Teil meiner Verwandschaft und meine eigene Mutter aus dem Land haben wollen, aber ich liebe meine Mutter ;) . Also, dass du mir Rechtspropaganda unterstellen willst finde ich nicht fair, da ich überhaupt nichts negatives gegen Andersdenkende und Andersaussehende gesagt habe (und auch nicht gemeint).
    Ich finde wir können unsere Meinungen austauschen ohne uns gegenseitig irgendwelche Dinge an den Kopf zu werfen.


    Zitat

    Wie denn? Es gibt wie du gesagt hast kein Land das nicht verschuldet
    ist, also woher soll die Schuldenfreiheit kommen? Und woher eine stabile
    Wirtschaft, die nicht auf ausländischen Rohstoffen aufbaut und somit
    deren Währungsschwankungen unterliegt?

    Eine stabile Wirtschaft braucht nicht zwingend viele Rohstoffe. Deutschland hat auch nicht viele Rohstoffe, sondern zeichnet sich eher durch sein know-how aus. Mit abkoppeln meinte ich, dass man zu einer stabilen Währung zurück findet. Eine unabhängige, inflationsfreie, nicht beliebig vermehrbare Währung.


    3 Mal editiert, zuletzt von Kaljan ()

  • Der Thread hätte schon bei dem Post zu diesem Mist(Thrive-Movement) geschlossen werden sollen. Spätestens nach dem Zeitgeist verweis. Wer auf solch einer Basis diskutieren möchte, sollte wenigstens Bier spendieren und keinen Ernst mehr erwarten.
    Über die Sinnhaftigkeit und "Bösartigkeit" des Zinssystem kann ja in einem anderen Thread diskutiert werden, aber hier gehts irgendwie um die Frage der Zwangsenteignung(ich zitiere hier mal den Threadersteller).


    Sorry, ich könnte kotzen wenn ich diese tollen Erklärungen von Thrive, Zeitgeist und wem auch immer lesen muss...

    Armee(n):


    Skaven zurzeit 1500 Punkte; Ziel : 2500

  • Ich bin definitiv kein Rechtsradikaler. Dann müsste ich, einen großen Teil meiner Verwandschaft und meine eigene Mutter aus dem Land haben wollen, aber ich liebe meine Mutter . Also, dass du mir Rechtspropaganda unterstellen willst finde ich nicht fair, da ich überhaupt nichts negatives gegen Andersdenkende und Andersaussehende gesagt habe (und auch nicht gemeint).
    Ich finde wir können unsere Meinungen austauschen ohne uns gegenseitig irgendwelche Dinge an den Kopf zu werfen.

    Er hat auch nicht gesagt dass du rechtsradikal bist, er meinte nur das Video würde in diese Richtung deuten. Kleiner Unterschied. :)

  • Er hat auch nicht gesagt dass du rechtsradikal bist, er meinte nur das Video würde in diese Richtung deuten. Kleiner Unterschied. :)


    Ist sogar ein ganz großer. Atrophus hat völlig recht, es tut mir Leid, ich wollte dir in keiner weise unterstellen, rechtsorientiert zu sein. Nur wenn man sich mal mit den Quellen und Machern des Films beschäftigt, kommt man schnell darauf, dass diese aus einer Ecke kommen die sehr enge Kontakte zum rechten Milieu hat.


    neue Impulse ev: ist ein Verein von deutschen Scientologen, die Kontakte zur rechten Szene pflegen, wird vom Verfassungsschutz beobachtet,
    secret tv: sind Verschwörungstheoretiker und rechte Esotheriker, die Internetpropaganda machen,
    Kopp-Verlag:
    Das Verlagsprogramm beinhaltet vor allem Bücher der Bereiche Esoterik, Verschwörungstheorien, Ufologie, aber auch Alternativmedizin und Pseudowissenschaften. Angeboten werden auch Werke von bekannten Antisemiten oder Propagandisten brauner Esoterik.
    Michael Kent; aka Michael Hinz, ist ein deutscher Scientologe mit nachgewiesenen Verbindungen zum rechtsextremen Spektrum.


    Unter diesem Gesichtspunkt einfach mal Fabian durch "Jude X" ersetzen und der Film quillt über braunem Dreck.


    Also nochmal entschuldigung, dass dau dich angegriffen gefühlt hast. Hoffentlich ist jetzt klarer, was ich mit meinem Post oben meinte.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ach so, dann hab ich das falsch verstanden. :mauer: Ich hab das einfach fehlinterpretiert. Da kannst du nix für.
    Entschuldigung, dass ich dir unterstellt habe, dass du mir was unterstellen wolltest :D.


    Also ich persönlich hab mich mit den Quellen des Films nicht stark beschäftigt. Ich finden den Inhalt viel relevanter. Es gibt auch seriöse Quellen, die, was das Geldsystem betrifft, dasselbe sagen.
    Friedrich August von Hayek (Österreichische Schule)-Nobelpreisträger (Wenn ich mich nicht täusche)



    Hier noch ein "3Sat" Ausschnitt und dann ist auch Schluß mit dem Zuspammen.



    Zitat

    Über die Sinnhaftigkeit und "Bösartigkeit" des Zinssystem kann ja in
    einem anderen Thread diskutiert werden, aber hier gehts irgendwie um die
    Frage der Zwangsenteignung(ich zitiere hier mal den Threadersteller).

    Ja das Thema hat nicht direkt mit Zypern zu tun. Das Geldsystem ist ein wichtiger Faktor, wenn man verstehen möchte was und warum man auf die Idee kommt Privatkunden zu enteignen.


    Die Idee einen Thread fürs Geld/Finanzsystem zu machen ist eigentlich eine gute Idee.

  • Besser wäre es hier aber sich an die zu wenden die sowas verursachen. D.h hier nicht nur der Kunde sondern auch einfach mal diejenigen die
    im Vorstand oder Höhere Posten besetzt haben haftbar machen Gehaltsobergrenzen und vor allem drastische Strafen die endlich mal innerhalb kürzerer
    Zeit auch vollstreckt werden und nicht mal eben mit einem Strafbefehl wieder erledigt sind.
    Auch sollte man endlich über weitere Kontrol und überwachungsmechanismen ebenso wie eine besser effiziente Steuerpolitik nachdenken.
    Wenn man sich unser Finanzrecht anschaut ist des schon so groß das manche Länder noch nicht einmal ein so großes Strafrecht besitzen.

    alea iacta est

  • Auch sollte man endlich über weitere Kontrol und überwachungsmechanismen ebenso wie eine besser effiziente Steuerpolitik nachdenken.

    Hatten wir heute auch wieder ein Gespräch drüber (anstatt wie eigentlich geplant Mathe zu lernen löl), am Ende zahlt nur der kleine Mann und mit den "geringen" Mitteln die hieraus kommen kann man nichts wirklich bewegen, die Geldsäcke haben ein paar Angestellte die ihnen ihre Milliönchen in Sicherheit bringen und dann ist nix mit "Ja die stärkeren Schultern müssen mehr tragen blablubbsülzpöbelruhighalt*... :D

  • neue Impulse ev: ist ein Verein von deutschen Scientologen, die Kontakte zur rechten Szene pflegen, wird vom Verfassungsschutz beobachtet,
    secret tv: sind Verschwörungstheoretiker und rechte Esotheriker, die Internetpropaganda machen,
    Kopp-Verlag:
    Das Verlagsprogramm beinhaltet vor allem Bücher der Bereiche Esoterik, Verschwörungstheorien, Ufologie, aber auch Alternativmedizin und Pseudowissenschaften. Angeboten werden auch Werke von bekannten Antisemiten oder Propagandisten brauner Esoterik.
    Michael Kent; aka Michael Hinz, ist ein deutscher Scientologe mit nachgewiesenen Verbindungen zum rechtsextremen Spektrum.


    Hast du dich dann man längerfriestig mit dem Thema beschäftigt? Hast du einiges mal selber überprüft? Ich habe über 30 Bücher zu solchen Themen gelesen, beschäftige mich schon über 5 Jahre damit und habe einiges selber überprfüft. Und (natürlich nur meine Meinung) es ist sehr viel wahres dran was angebliche "Verschwörungstheoretiker" da von sich geben. Nur wird das in den Medien so ins lächerliche gezogen das die meisten Menschen denen glauben und bla bla bla alles nur gelogen :arghs: sagen. Eine eigene Meinung bilden sich nur die wenigsten.
    Hab mich oben verschrieben, hab es geändert. Das zweite sind natürlich Staaten bzw. Länder.

  • Cool, kannst du mir gute Lektüre in diese Richtung empfehlen ?

  • Hast du dich dann man längerfriestig mit dem Thema beschäftigt? Hast du einiges mal selber überprüft? Ich habe über 30 Bücher zu solchen Themen gelesen, beschäftige mich schon über 5 Jahre damit und habe einiges selber überprfüft. Und (natürlich nur meine Meinung) es ist sehr viel wahres dran was angebliche "Verschwörungstheoretiker" da von sich geben. Nur wird das in den Medien so ins lächerliche gezogen das die meisten Menschen denen glauben und bla bla bla alles nur gelogen :arghs: sagen


    Nein da hab ich weder Zeit noch Muße zu. Mir ging es auch nicht darum "Verschwörungstheoretiker" zu diskredititeren, sondern lediglich darum, meine Aussage, der Fabianfilm enthalte rechte Propaganda untermauern. Klar geben Medien nur dass wieder, was sich verkauft, bzw was sie sagen sollen/wollen. Aber man darf auch andersrum nicht unterstellen, dass nur weils nicht Mainstream ist wahr ist. Aber das geht jetzt glaube ich zu weit am Thema vorbei.


    Wo ich definitiv zustimme ist, dass das heutige Weltfinanzwesen nicht unschuldig sein kann am Bankrott Griechenlands/Zyperns/....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Zitat

    Mir ging es auch nicht darum "Verschwörungstheoretiker" zu
    diskredititeren, sondern lediglich darum, meine Aussage, der Fabianfilm
    enthalte rechte Propaganda untermauern.

    Warum ist der Film rechts ? Weil er angeblich von Rechten produziert wurde. Dieser Logik folgend müsste eine Aussage, die vorher wahr war, falsch sein wenn ein Rechter sie ausspricht.


    Wenn also ein Rechter sagt. dass die Erde rund ist, ist dass dann falsch oder Rechtspropaganda ? Versteh ich nicht. Für mich ist eine Aussage oder ein Argument unabhängig davon wer es sagt entweder wahr oder falsch oder vielleicht irgendwas dazwischen. Ich bewerte also die Meinung bzw. Argumentationsweise der anderen Partei relativ unabhängig von deren Herkunft, Ideologie etc..


    Gut, dass ist meine offene Herangehensweise an die Dinge, jeder entscheidet schließlich selbst was er glauben will oder nicht glauben will. Ich möchte mit dem Geschriebenen lediglich einen Denkanstoß geben und Niemanden von irgendwas überzeugen.
    Für mich ist das keine Rechtspropaganda, für andere schon. Meinungsvielheit ist besser als Meinungsarmut.

  • Ich versteh dich da, aber es ist ja nunmal so, dass dieser Film, wie jeder andere auch, nicht um des Filmes willen, sondern mit einer Zielsetzung produziert wurde. Und in diese Zielsetzung spielen nunmal politische, geistliche, kulturelle Aspekte und die eigene Weltanschauung mit rein.


    Und diesen Hintergrund darf man, finde ich, nicht ausser Acht lassen und rein nach wahr oder falsch entscheiden.


    Warum ist der Film rechts ? Weil er angeblich von Rechten produziert wurde. Dieser Logik folgend müsste eine Aussage, die vorher wahr war, falsch sein wenn ein Rechter sie ausspricht.


    Das ist doch ganz einfach ein falscher Rückschluss. Über den Wahrheitsgehalt des Films habe ich mich nie geäussert und dazu gesagt, ich habe mich nicht ausführlich mit dem Themabeschäftigt. Für mich ist es einfach so, dass der Film für mein Empfinden nach einem Schmähwerk gegen das "Finanzjudentum" klingt, egal ob das nun wahr ist oder nicht. Das ist meine rein subjektive Empfindung auf Grundlage der Informationen die ich habe.


    Meinungsvielheit ist besser als Meinungsarmut.


    Da stimme ich dir hingegen vollkommen zu.


    Und jetzt sollten wir vielleicht zum Thema zurück kommen, ich hab nur am Rande gehört Zypern bekommt jetzt doch Hilfen von der EU.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen