Koppelt sich nun ein Land ab und versucht die Krise mit einer stabilen Währung, die nicht auf Schuld basiert, aufzubauen wäre man durchaus in der Lage wieder auf die Beine zu kommen.
Den Film kenn ich, klingt für mich nach Rechtspropaganda, mehr sag ich dazu nicht.
Zum Zitierten: Wie denn? Es gibt wie du gesagt hast kein Land das nicht verschuldet ist, also woher soll die Schuldenfreiheit kommen? Und woher eine stabile Wirtschaft, die nicht auf ausländischen Rohstoffen aufbaut und somit deren Währungsschwankungen unterliegt?
Ich finde es macht keinen Unterschied ob mir nun ein Monarch sagt was ich zu tun habe oder die Politiker, die sich wählen lassen. In beiden Fällen wird meine persönliche Freiheit eingeschränkt. Einen Menschen zu etwas zu zwingen, der keinem schadet ist einfach unmoralisch.
Du weißt aber schon, dass die einzige Möglichkeit, keinen Menschen in seiner Persönlichen Freiheit einzuschränken keine Regierung wäre? Und damit hier Verhältnisse herrschen würden, die ich mir nicht ausmalen will... (mal drüber nachgedacht, dass es ohne die Einschränkung der persönlichen Freiheit kein StGB geben würde? Und ich somit durch die Straßen laufen, morden, plündern und vergewaltigen würde?)
Es macht sogar einen sehr großen. Wenns dir hier nicht gefällt, wählst du einen anderen Politiker oder verlässt das Land oder protestierst/demonstrierst/streikst. In einer Monarchie/Diktatur wirst du für alles hingerichtet und gut.