Sooooo ich bin nun relativ neu in Warhammer Fantasy. 40k spiele ich nun seit 2 Jahren.
Spiele in Fantasy konnte ich erst... 5 bestreiten, nun ist allerdings die Frage wie man Bretonen so ausbaut. Momentan besitze ich 1x Ritter Box +1x Streitmachtbox, 1 Herzog mit Zweihandwaffe, 2 Maiden. Eine davon ist auf nem Pferdchen. Süß
2 Kommandanten: 353 Pkt. 14.1%
1 Held: 105 Pkt. 4.2%
4 Kerneinheiten: 580 Pkt. 23.2%
1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 6.6%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
Bretonischer Herzog, Quest Gelübde
+ Zweihandwaffe
- - - > 128 Punkte
Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Held ***************
Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Bestien
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
8 Fahrende Ritter
- - - > 160 Punkte
8 Ritter des Königs
- - - > 192 Punkte
16 Bogenschützen, Feuerbecken
- - - > 101 Punkte
20 Landsknechte, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 127 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
2 Pegasusritter
- - - > 110 Punkte
Insgesamte Punkte Bretonia : 1203
Die Frage ist halt nur wie man das ausbaut. Ich weiss das ich wohl einen anderen Herzog brauche der ne Lanze trägt und nen Schildchen um seine Rüstung auf 2+ zu bekommen. Bei den Lehren sind wir ja eh etwas eingeschränkt, da kann ich jeweils einer der beiden Magierinnen eine andere Lehre geben.
Die Frage hauptsächlich ist was dazu kommt um auf 2000-2500 Punkte zu spielen. Später wollte ich noch einige "spaßigere" Sachen dazu machen und vor allem viel auf Fluff setzen. Ich liebe Fluff ôô
Von daher sollen später auch mal 2-3 Bauernhorden von 50 Mann pro Horde rumtollen zusammen mit Bogenschützen, Ritter zum flanken und und und Aber das ist noch "weit entfernt"
Allerding ist da auch gleichzeitig eine Bemalfrage...
Ich hab da etwas umgeplant:
Gralsritter: Gralsritter halt, Helme mit Verzierungen
Questritter: Ordensritter
Ritter des Königs: Helme ohne Verzierungen
Fahrende Ritter: Topfhelme, Bauernhelme etc.
So dass das ganze bei mir etwas "kostengünstiger" und auch "realistischer" ausfallen soll.
Die Frage dabei ist: normalerweise bringt ja JEDER Ritter sein eigenes Gefolge mit. Deshalb bin ich da Momentan im Zwiespalt, denn ich hatte soweit vor für jeden Ritter des Königs ein gewisses Bauerngefolge mitlaufen zu lassen (Flufftechnisch) oder ists bei den Bretonen anders das nur der Herzog die INfantrie stellt?