Wir hatten hier am vergangenen Dienstag ein Spiel mit vier Spielern, zu dem ich Euch gern Fotos zeige und kurz erläutere, was wir da getrieben haben:
- Spiel um Missionsziele, auf der Platte symbolisiert durch die Karter mit den Warpsteinen.
- Das entscheidende Missionsziel war eine alte Tempelruine in der Mitte des Spielfeldes.
- Letzteres wird bewacht von einer Chimäre mit 360° Frontfeld.
- Die Chimäre greift ist immer zwischen den Parteien dran und greift stets die EInheit an, die sich am nächsten an der Ruine befindet.
- Die Spieler (Echsen, Oger, Dunkelelfen und Skaven) Stellen in den vier Spielfeldecken (18x18 Zoll) reihum auf.
- Danach (Ja, erst danach ) wird ausgelost, wer mit wem zusammen spielt.
- Vernichtete Einheiten kommen im nächsten Spielerlerzug als Verstärkung wieder - allerdings ohne Charaktermodelle.
- 1250 Punkte je Spieler - die Punktbegrenzung für Kommandanten ist aufgehoben (damit Jensstar seinen fetten Slann spielen kann; ich hab den Rattendämon dann doch weggelassen, nachdem Alandil meinte der wäre zu stark).
Hier also die Fotos:
Kurz nach dem Startschuss.
Der Wächter der Ruine richtet sich schon auf die Oger aus, die ihm zu nah gekommen sind.
Die Skaven lassen die Echsen im wahrsten Sinn des Wortes links liegen und stürmen los.
Vorher bekommen die Sturmratten noch Skavenbräu und ihr Hass ist entfacht.
Die tapferen Oger auf dem Vormarsch.
Die Dunkelelfen treten aus dem Schatten der Häuserruinen.
Der Spielenscheidende Nahkampf: Die Chimäre legt ordentlich los und schlägt den Kommandantenblock der Oger vom Spielfeld um danach seelenruhig zur Ruine zurückzukehren. Der tapfere Jäger im Vordergrund wird gleich die Dunkelfenhenker attackieren. Er fordert heruas und der Dunekelfen-Hochgeborene nimmt an und packt die Axt des Henkers aus - armer Jäger!
Zungenkuss?
Die Brut macht mit der Chimäre kurzen Prozess.
Um sich danach die Sauruskrieger vorzunehmen.
Ein Sklavenregiment soll das Stegadon aufhalten. Okay, Sagen wir 'verlangsamen'.
Die Oger führen ihre Infanterieblöcke und das Dnnerhorn wieder und wieder in den Kampf, doch es scheint zwecklos.
Der völlig größenwahnsinnige Quiek hat einen Rückenangriff gegen die Ogerbullen allein durchgeführt und ist nun seinerseits in Angriffsreichweite der Ogerbullen unten im Bild. Wie durch ein Wunder überlebt er. Dann nahen seine Sturmratten als hassende Horde und hauen ihn raus, indem sie den Ogern in die Flanke fallen.
Die Brut kommt zurück, nur um sofert wieder vernichtet zu werden.
Die Sturmratten gehen angeführt vom AST vor.
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Das Spiel wurde von den Skaven und Dunkelelfen klar gewonnen, die Ruine sowie 3 der vier Warpsteinziele war unter ihrer Kontrolle.
Skaven und Dunkelelfen kamen übrigens mit einer Magiestufe (Warlocktechniker Chokkitt) recht gut gegen den fetten Slann an, was schon erstaunlich ist.