2k Punkte Gegen KdC

• Offizieller Beitrag

Kein Ding.

Streitwagen sind Einzelmodelle und die drehen sich alle beliebig oft auf der Stelle. Daher muss man eben mit Dry<den bissl aufpassen.

Natürlich kann das alles klappen, es ist nur schwer und die KdC haben das bessere Verhältnis von Punkten zu Power.... Machbar ist es aber ganz sicher. Es kommt stark auf die Spieler an. Beide müssen gut positionieren, denn gegen Welfen klappt auch die leider recht häufige "vorwärts" "Taktik der Kdc nicht gut. Aber die Krieger verzeihen kleine Fehler etwas eher als Elfen. Mit meinen Delfen gehts mir besser, aber im Prinzip nicht anders. Da muss alles etwas besser sitzen, als bei den Panzerschränken.

• Mit der Flammenattacke muss die Chimäre halt nicht treffen. Es sind einfach 2W6 Treffer mit S4. Und der HB hatte doch eben noch Spinnlinge, oder?

Gilt seine Atemwaffe also doch als Flammenattacke? Wenn ja dann würde das doch vieles vereinfachen mit einem Drachenfluchstein.^^ Außerdem könnte der HB sich damit ja auch ganz gut das Flammenbannerregiment gut vorknöpfen!

Die Schädelbrecher haben 3 LP. Ich nehme an du warst auf der GW-Seite? Das Profil ist alt und stammt aus der Zeit vom WD-Release der Brecher.

JA, da ich komischerweise noch auf keine Schädelbrecher gestossen bin.^^

Wieso sollte man mit Schwert und Schild auf jeden Fall brennbare Ziele jaegn? Und warum muss man dann einen Probeschuss machen? Das versteh ich nicht. ?(

Es geht darum, dass wenn sie keinen Schild haben, eben doch große Verluste durch PdV + 15 WK-Schüsse auf 15", erleiden würden.

edit: Jetzt dämmerts... es geht darum,. ob die Flammenfahne an Board ist. :patsch:

Genau darum geht es, denn mit Zweihänder würden sie zuletzt zuschlagen und den BM könnten sie nur auf die 4+ treffen. Deswegen der Probebeschuss, da sie mit Zweihänder schlechtere Karten haben mit vollen Stückenzahlen anzukommen. Mit Schild hätten sie nur s4 und müssten nach dem Trefferwurf, erstmal Verwunden und dann hätte man immernoch 4+ RW.^^

Man kann letzenendes festhalten, dass KdC eine ganz schöne fiese Armee hat :D

Hallo :)

• Offizieller Beitrag

Ich nehme immer Hellebarden mit. Im FK tragen die Jungs Schilde, und im Nk machen sie S5 Attacken mit ihrer Ini. Einmal schießen ist trotzdem gut. :D

Gilt seine Atemwaffe also doch als Flammenattacke? Wenn ja dann würde das doch vieles vereinfachen mit einem Drachenfluchstein.^^ Außerdem könnte der HB sich damit ja auch ganz gut das Flammenbannerregiment gut vorknöpfen!

Deswegen hab ich je den Stein empfohlen. 5 Punkte müssten doch iwie gehen.

• Da ich heute irgendwie nichts besonderes zu tun habe, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht diese Chaosarmee aufzureiben. :D
    Die Schädelbrecher sind aufjedenfall ziemlich nervig. :D

Gesamtpunkte Waldelfen : 2000 // Ist zwar ein Gerücht, aber ich habe gehört bei genau 2000 Punkten würfelt man lauter 6er. ;D

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber // +1 St. +1 W, für eine ganze Einheit und das als Grundzauber. Beernsteinspeer auf die Chimäre und -1 auf Komplexitätswurd ;D. 3+ ReW just for the case!^^
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Kristallweiherjuwel
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 305 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger // Er ist der perfekte Mann für Herrausforderungen. Wird getroffen auf die 6! ReW 2+ gegen Flammen und St. 6 tuen weh!
    - Leichte Rüstung
    - Zweihandwaffe
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Spinnlinge
    - Drachenhelm
    - - - > 121 Punkte

Adliger // Positioniert ihn gut!^^
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    - - - > 115 Punkte

Adliger // Er kann ganz gut helfen, das Problem Streitwagen zu beseitigen, um anschließend sich auf den Flammenregimenter zuzuwenden!
    - Schild
    + - Riesenadler
    + - Schwert der Macht
    - Drachenfluchstein
    - Schuppenrüstung
    - - - > 177 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

8 Dryaden // Dryaden kümmern sich zusammen mit den RA um die Streitwagen.
    - - - > 96 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

20 Ewige Wachen // Eine Unnachgiebige Garde, die sehr gut 2-3 Runden Blocken kann. Kämpfe gegen DIE SCHÄDELBRECHER oder der CHIMÄRE soweit wie möglich meiden!!!
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte // -1 Auf den RW von den Chaoskrieger ist immer nett ;D
    - - - > 315 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Baumschrate // In der Nähe des BM halten, damit der Gegner ein wenig sein Angriff mehr Koordinieren muss. Außerdem macht es schon Eindruck, 6 BS + BM^^
    - - - > 390 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch // Von Brennbaren St.5 Attacken fernhalten. Evtl. richtung Chimäre bewegen. 6-8 Treffer ( Durchschnitt ) St.4 Atemwaffe macht ihn nichts bei W6 und 4+ RW!
    - - - > 285 Punkte

Riesenadler // Die Riesenadler sind aufjedenfall für den Streitwagen zuständig.
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

• Der BM und die BS können nicht zertrampelt werden. Deshalb sollte man die gegen die Chimära kämpfen lassen.
    Jedoch will ich ungern Ewige Wachen kaufen. Hat jemand ein guten Tipp zum Umbau? Die Modelle gefallen mir zwar jedoch kosten 20 Stück um die 80 €....

• Mir fällt da gerade auch nichts gutes zu ein, kannst ja mal hier im Forum lnachlesen es gibt schon einen beitrag dazu "Ewige Wache WElfen selber bauen?" aber mehr kan ich dazu auchnicht sagen.

• Was bringt samen der Wiedergeburt bei dem Adligen Kampftänzer?
    und was hat Trampeln mit dem Baummensch oder Baumschraten zu tun?

Samen der Wiedergeburt, weil der ZW sich den KT anschließen sollte.

• Schutz
    • Grundzauber gibt Reg(5+) + SdW = (4+) + Rankenthron = +3

Soulcom

So wichtig ist die Ewige Wache auch nicht ;>. 85 € ist wirklich zuviel und die sollen nicht durch sowas überteuertes auch noch geld machen^^
    Dann doch lieber die Bogenschützen mit Flammenbanner und damit auf die chimera!

Edit.: Ersetze

Adliger

- Leichte Rüstung

- Zweihandwaffe

+ - Ewigkeit-Sippe

+ - Spinnlinge

- Drachenhelm

- - - > 121 Punkte

durch

Adliger // Bedenke, dass er dadurch 3 LP und W4 erhält!!! (siehe auch Sonderreglen in Errata & FAQ)
    - Speer // Schließe ihn den Baumschraten an und knüpfe dir die Schädelbrecher vor. Sollten sie sogar evtl. Flammenattacken haben, so verfügst du über einen 2+ ReW!;D
    - Leichte Rüstung
    + - Wilde Jäger-Sippe
    + - Riesenhirsch
    + - Speer der Morgenröte // Sie werden dich und deine BS, vorrausgesetzt du ziehst ihnen einen LP ab, nur noch auf die 5+ treffen! Wenn du angreifst immerhin 4 A a St. 5!
    - Trank der Tollkühnheit
    - Drachenfluchstein
    - - - > 205 Punkte

Außerdem ersetzt du die Klingenstandarte durch einen Flammenbanner und nimmst deinen Ast den Kriegsbanner weg. Müsste jetzt neuausrechnen, aber die Restpunkte kannst du dir selber irgendwie zusammenquetschen. ;>

Muss los hoffe, dass die Schlacht gut geht und ich nicht zu viele 1er würfele außer bei den MW-Test^^

Einmal editiert, zuletzt von nImA87 ()

• Zitat

Grundzauber gibt Reg(5+) + SdW = (4+) + Rankenthron = +3

Da muss ich dich leider enttäuschen...

SdW = Reg (6+)
    Grundzauber = Reg (5+)
    SdW + Grundzauber = Reg (5+)
    Grundzauber + Rankenthron = Reg (4+)
    SdW + Grund + Thron = Reg (4+)

Verschiedene Reg addieren sich nicht. Ebenso, wie verschiedene Rettungswürfe. Bedenke außerdem, dass Magieresi nur mit Rettungswürfen, nicht aber mit Regenerationswürfen kummulativ ist.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• War auch ziemlich verwundert, über die Sache mit dem Regeneration verbessern. Danke für die Auflösung.

Für die ewige Wache:
    Ich habe für meine EW Elbenmodelle von Herr der Ringe (StarterBox Die Gefährten) genommen. Die haben zwar laut GW-Bemalung
    Ne goldene Rüstung und nen goldenen Helm, aber das ist eher ein Bänderpanzer, den ich wie Leder bemalen möchte/habe.
    Als Bewaffnung haben die ein zweihändig geführtes Elfenschwert. Im Fluff sind die EW auch mit etlichen Sachen ausgestattet, sollte also
    gehen. Ich muss aber sagen, dass ich sie mit 10 Original EW gemixt habe.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Für die ewige Wache:
    Ich habe für meine EW Elbenmodelle von Herr der Ringe (StarterBox Die Gefährten) genommen. Die haben zwar laut GW-Bemalung
    Ne goldene Rüstung und nen goldenen Helm, aber das ist eher ein Bänderpanzer, den ich wie Leder bemalen möchte/habe.
    Als Bewaffnung haben die ein zweihändig geführtes Elfenschwert. Im Fluff sind die EW auch mit etlichen Sachen ausgestattet, sollte also
    gehen. Ich muss aber sagen, dass ich sie mit 10 Original EW gemixt habe.

Sieht das denn gut aus? Die Proportionen passen doch garnicht oder? Sind die Miniaturen von HdR nicht viel realistischer und graziler?

• Verschiedene Reg addieren sich nicht. Ebenso, wie verschiedene Rettungswürfe. Bedenke außerdem, dass Magieresi nur mit Rettungswürfen, nicht aber mit Regenerationswürfen kummulativ ist.

ka, wieso ich das mit reg im kopf hatte^^... letzeres ist mir schon klar :>

• Danke schon mal :)
    also sind die Samen bei den Kampftänzer sinnlos.
    Ich glaube die leichte Rüstung beim Adligen bringt nichts wenn er zur Sippe der Ewigkeit gehört oder?

• Danke schon mal :)
    also sind die Samen bei den Kampftänzer sinnlos.
    Ich glaube die leichte Rüstung beim Adligen bringt nichts wenn er zur Sippe der Ewigkeit gehört oder?

richtig!!!!
    keine ahnung wie der reingerutscht ist. vllt weil ich nachher per hand was verändert habe und anschließend vergessen, es wegzumachen^^

• Sieht das denn gut aus? Die Proportionen passen doch garnicht oder? Sind die Miniaturen von HdR nicht viel realistischer und graziler?

Die optimalste Lösung ist es vllt nicht. Von der Größe her, merkt man keinen Unterschied, nur du hast Recht, die ganzen Ggst. sind etwas dünner oder grazieler.
    Ich bin darauf gekommen, weil ich die noch Heime liegen hatte und bei den Preisen wirklich geschluckt habe. Hier mal ein Bild wovon wir sprechen (schnell gegoogelt).

Ich habe bei meinen noch einige (abgebrochene und nicht aufzufindende) Schwerter durch andere Sachen ersetzt. Da sieht aber schon, dass die Warhammerspeere etwas dicker sind als die Schwertgriffe
    der Elben. Mein Fazit: fürs 2. Glied vollkommen ausreichend.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()