1000 Pkt. reine Orkliste

• Örks gg die ist halt besonders schwer bei der Punktezahl...
    Dieses Niederwalzen von dennen nervt gewaltig,ausserdem sind die Charas härter.Puhh Oger sind echt übel bei 1000P....Vielleicht mehr Blackorcs oder Wildorks weil die einen 6Rett haben?Wobei Wildorks wohl die beste Wahl sind da immun gg Psycho wegen raserei,Raserei,und Kriegsbemalung.Hast den ultimativen Ork,wütend,streitlustig und kennt keine Angst ;)
    S4 durch "Spalta" könnte durch die vielen attacken bei Ogern auch reichen da diese auch "nur" W4 haben.Wildork mit 2 handwaffen mit Raserei 3 A S4 durch "Spaltaz",hört sich gut an ,oder?Eine Einheit Moschaz dabei und schon haust du mit S5 und 3 A pro Modell UND nen 6 Rett.Gerade gg Oger ist der Rü eh für die Katz

• bei den Wildorks hab ich auch schon überlegt da waren mir die GW preise jedoch etwas zu hoch kennst du vlt alternativen für Wildorks?

• Puuuuh...hättest du mich vor 6 Monaten gefragt hätte ich dir meine 80 bei Bedarf gegeben da ich sie verkauft habe....
    Mantic hat Wildorks und auf Ebay kann man schnäppchen machen,max zahlt man dort 50-75% von GW aber so auf die Schnelle..?=????
    Hast du Zeit um die Armee aufzubauen oder zockst du schon am Wochenende ??
    Geh ein Projekt langsam an,zuerst Buch kaufen ein paar mal bei anderen zuscheuen und sich Gedanken über eine Liste machen und dan erst Modelle kaufen....
    Mach ich gerade bei meinen Vampiren ;)
    Was hast du den Momentan an Orks

• Mantic hat Wildorks???
    ich besitze noch keinen einzigen Ork ^^ die sollen ein kleines nebenprojekt werden (mehr abwechslung) und das nächste Spiel ist vermutlich nächste Woch donnerstag da würd ich sie gerne benutzen. (die Warscheinlichkeit das ich sie schnell aufstocken werde sind erstmal gering)

• Nö .sorry AVATARS of WAR hat einen ansonsten eher mau....
    Wen du keinen einzigen hast ,gut!
    Wen du interresse hast leih dir ein Ab aus und frag O%G Spieler bis sie grün anlaufen ;)
    Dan bau sie schritt für schritt auf ,so ärgerst du dich nicht über unnötige Einkäufe .
    Viel Spass und WAAGHHH :]

• Durchgeblättert hab ich es schon mal fand die orks sehr lustig. deshalb möchte ich mir die 1000 PKT armee aufstellen. ich wes nur nicht ob die wildorks so viel besser sind als die normalen

• Das kommt darauf an, was du mit den Orks vor hast.
    Wildorkmoschaz mit zwei Handwaffen incl. Schamane und einem Schrumpfkopf sind für fast jeden Gegner eine harte Nummer.
    Jeder hat dann 3 Attacken, in der ersten NK-Runde mit Stärke 5, selbst kaum zu verwunden mit W4 und Rüster 5+.
    Ist eigentlich schon eher Elite-Niveau als Kern und kann selbst mit imperialen Bihändern, Zerfleischern und Dunkelelfen mithalten.
    Sind nur durch die Raserei nicht ganz so leicht zu kontrollieren, ein Schwarzork-AST hilft dabei, auch gegen die Stänkerei.

Wenn einfach mehr Modelle aufstellen willst, weniger Punkte ausgeben willst, dann nimm normale Orks.
    Mit Handwaffe+Schild blocken die ganz gut und können den Gegner eine Weile beschäftigen.

P.S: alte Wildork- Modelle gibts öfter mal auf ebay zum günstigen Preis.
    Die aktuellen sind bei Wayland aber auch bezahlbar(oder Kutami, falls du in D. bestellen willst).

• was meinst du mit hart zu stark oder von den punkten zu teuer?

Ich meinte eigentlich eher zu stark, aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden und wenn ihr dann sowieso 3 vs. 3 oder sogar 4 vs. 4 spielt (hab ich doch richtig verstanden, oder?), dann negiert sich das in der Masse natürlich. :)