...x-Versuch für eine 2500P Liste

• Oh Mann,das es so schwierig wird eine Vamp Liste zu erstellen habe ich echt nicht gedacht.
    Ich glaube ich hab mein Glück jetzt gefunden und sie sieht spielbar aus ,wahrscheinlicher wird sie aber gleich von den Vamp-Veteranen zerpflückt..ich trau mich trotzdem
    2 Kommandanten: 555 Pkt. 22.2%
    2 Helden: 190 Pkt. 7.6%
    7 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
    3 Eliteeinheiten: 644 Pkt. 25.7%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 220 Punkte

Vampirfürst
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    + Rasendes Blut, Aura Dunkler Erhabenheit
    + Lehre der Vampire
    - - - > 335 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 90 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

35 Zombies
    - - - > 105 Punkte

35 Zombies
    - - - > 105 Punkte

25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte

25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

28 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 388 Punkte

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer
    - - - > 106 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2494

• ich mag den Vampirfürst nicht.

Zhw und ASF beisst sich.

Rote Wut ist bei dir nicht erlaubt? weil sonst is das halt einfach DIE go-to-Fähigkeit für n krassen Punch-Vampir.

in nem andren Forum hab ich mal von dem hier gelesen (kl. Vamp)... soll nicht schlecht sein.

Vampir
    + Zweihandwaffe
    + Glücksstein, Silberstahlrüstung
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 213 Punkte

aber wenn ich n Kommandanten-Vampir spiele kriegt der eig immer Rote Wut und ASF (woher auch immer) bzw Unendlicher Hass (Strigoi) reingeschoben.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• ÄHM...wen du einen 2händer hast und ,sagen wir durch eine Mag.Fähigkeit ASF hebt das eine das andere nicht auf??So wie der Leichenkarren bei den Zombies???Also zwar 2händer aber eben ASF ,nicht oder ??

• ja, aber der sinn von Quickblood is doch durch ASF die trefferwiederholung zu kassieren. und die geht dir dabei flöten.

Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rasendes Blut, Aura Dunkler Erhabenheit
    + Lehre der Vampire
    - - - > 371 Punkte

Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 591

so hätt dein Vampir um 1 besseren Rüster, selbe stärke UND trefferwiederholung für ~40 Punkte mehr...

EDIT: um das klarzustellen, wenn du sowohl ASF als auch ASL hast, "neutralisieren" sich die beiden und du schlägst (ohne wiederholungswürfe) nach der Ini. zu.

bei den Zombies steht EXPLIZIT da, dass sie ASL verlieren. (bei den Verfluchten zb nicht. die schlagen wenn sie ASF bekommen einfach nach Ini zu.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• ...puhh...erstmal danke für die Erklärung ich bin eben noch neu im Vampir Bussiness ;)
    Muss mal das RB zu Rate ziehen um mir das alles durchzulesen......Mensch als ZWerg hat mich soetwas nie beschäftigt...gummel..grummel...
    Dein Vamp sieht schon mal Klasse aus :)

• mir fehlt auch beim Vampirfürst der Talisman der Bewahrung oder halt Talisman der Ausdauer für den ReW!

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Ist halt so ne Sache wen man MeisterN UND Vampirfürst bei 2500P spielen will.
    Normalerweise eher Schwachsinn und man sollte einen von beiden spielen und seine Armee mit den ganzen passiven Boni zupumpen ohne ende...aber fluffig ist halt nur mit Vampir
    Hat mal einer so einen Killerblock aus Blutrittern 2Vampiren und Vampirfürst gespielt??
    So etwas
    4 x Blutritter ( Kastellan) = 13A S7 beim angriff
    Vampir Aura dunkler Erhabenheit ,übernatürlicher Schrecken,Lanze;SchRü,Schild,Nachtm mit RossHar. = 4A S7
    Vampir Aur.d.Erh. / lanze /wie Oben weltliche Ausrü = 4A S7
    Vampirfürst Aur.d.Erh/Rotw Wut/Rü.d.Schik./Ogerklinge,Schild,Nachtmahr = A5 ( +die Rote Wut A ) S7
    =26A S7 ( +die Rote Wut A ) + die Nachtmahre,gewaltiger output + Entsetztenstest -3MW,falls bestanden bleibt der -3 auf den MW für das Kampfergebniss
    ...jemand mal ausprobiert??

• Nein, noch nicht
    aber rechne mal durch was das an Punkten kostet,
    und wenn dir der block weggezaubert/umgelenkt wird haste verloren,
    sicherlich schöner Überarschubgseffekt,
    aber das machst du kein 2tes mal wenn du gegen mich spielen solltest
    und ich glaube ich kann hier für viele reden

• Nee beim 2 mal baller ich dich mit meinen Zwergen weg und wen du da denkst das du mich hast komme ich mit meinen Echsenmenschen und verderbe dir ein drittes mal den Tag ;)
    Schon klar, aber wer spielt das schon??
    Und wer sich umlenken lässt ist selber schuld!
    Klar ist die Einheit teuer ,bringt aber auch was!!
    Sollte man mal auf dem nächsten Turnier testen.
    Nicht die 80€ Modelle von GW,kann man ja auch aus Bretonen basteln...

• Hmmm.glaubst du echt die Skaven würden stehen bleiben??
    Sagen wir mal ein 40 Block und du haust aber sicher 15-20 min weg,und er hat -3 auf den MW!
    Klar hat er mehr glieder und damit die SonderR " unnachgiebig" aber eben mit einem MW von -3!
    Ach ja ,liest sich alles toll auf dem Blatt muss aber mal getestet werden

• Das stärkste Kommandantensetup ist dieses hier:

Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 409 Punkte

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

Leider aber meistens so nicht erlaubt, dann musst du einfach die Rote Wut kicken und der Fürst haut noch immer mehr als gut rein.

Zum Rest deiner Liste: Die Zombies brauchen nicht so groß sein von Anfang an. Grade mit so vielen Neheks UND Blasphemischen Schriften kriegst du die locker hochgezogen. Skelette würd ich wenn dann nur eine große Einheit spielen.

Die Blutritter sind leider wirklich nicht besonders sinnvoll... Wenn dann eher ohne Chars zu spielen, hauen auch gut rein und der Verlust tut wenigstens nicht soooooooo weh.

Grüße

• uhhh...ok die sehen sehr gut aus
    Nach Combat wahrscheinlich nicht erlaubt aber in normalen Spielen einsetztbar,gut mal die Option gesehen zu haben.
    Das mit den Blutrittern ist nur so ein Gedanke gewesen ,mehr nicht :)

• Ist halt so ne Sache wen man MeisterN UND Vampirfürst bei 2500P spielen will.
    Normalerweise eher Schwachsinn und man sollte einen von beiden spielen und seine Armee mit den ganzen passiven Boni zupumpen ohne ende...aber fluffig ist halt nur mit Vampir

4 x Blutritter ( Kastellan) = 13A S7 beim angriff

Blutritter einsetzen zu wollen nachdem das mit Neheks auf die erratiert wurde, das ist Schwachsinn. :P

Sowohl Nekro als auch Klopper-Fürst ist eigentlich gut machbar. Hab mich zwar nie mit Combat 8 beschäftigt aber "normal" hatte ich jedenfalls nie Probleme.

*Hust*
    2 Kommandanten: 609 Pkt. 24.3%
    Meisternekromant, St.4, Eisenfluch Ikone, Lehre d. Vampire - 205 Pkt.
    Vampirfürst, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 404 Pkt.
    *Hust*
    :D

• Die Aura dunkler Ehrhabenheit ist nicht mit sich selbst kumulativ.
    Wurde in nem anderen Threat schon diskutiert...

im Text steht, dass der Gegner -1MW bekommt wenn er mindestens 1 Modell mit dieser Aufwerung um sich hat.
    Dann sind halt 3 Modelle mit der Aufwertung aber trotzdem nur -1 MW

Warum magst du nicht die Fluchritter spielen? Da kriegst du wenigstens Achtung Sir und kannst sie hochheilen.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Kann man sich locker drüber streiten was kumulativ ist und was nicht und solange es eben nicht expliziet dabei steht verursacht jedes Modell mit der dunklen Erhabenheit -1 auf den MW des Gegners.Kannst ja auch 2 x mal den selben Spruch auf eine Einheit Zaubern aus der Lehere des Todes der -3 auf den MW pro Spruch gibt,sind dan -6!
    Was einzelne Leute in Foren besprechen und was die für richtig halten uns was nicht ist deren Sache ( NICHT BÖSE GEMEINT ) auf einem Turnier wäre es mir ziemlich egal und ich würde die -3 auf den MW durchziehen..
    Fluchritter...auch interressant :)

• @Dwarfs10k : also nichts für ungut, aber ich find die Formulierung "mindestens einen Vampir mit [dieser Fähigkeit]" recht eindeutig ;)

=> immer nur -1 egal wieviele. daher "mindestens", sonst würde das mindestens KEINEN sinn machen ;)

• Schau mir grad 127 Days an...
    Ok,wen es SO drinnen steht klar dan ist es nur -1 auf den MW mit eben min 1 Vampir mit dieser Fähigkeit in 6Zoll....
    Das macht auch Sinn und dan muss ich wohl meine Liste anpassen...
    Gut das wir darüber gesprochen haben :)

• Was einzelne Leute in Foren besprechen und was die für richtig halten uns was nicht ist deren Sache ( NICHT BÖSE GEMEINT ) auf einem Turnier wäre es mir ziemlich egal und ich würde die -3 auf den MW durchziehen..

Ist ja mittlerweile geklärt dass es eindeutig "mindestens ein Vampir mit dieser Fähigkeit" heißt und somit auch so gehandhabt wird... Nicht böse gemeint, aber würde mir jemand mit der Einstellung kommen würde ich ihn mit Duden beschmeißen. :P

Kannst ja auch 2 x mal den selben Spruch auf eine Einheit Zaubern aus der Lehere des Todes der -3 auf den MW pro Spruch gibt,sind dan -6!

Nein. Du kannst den Spruch nur einmal in deiner Armee haben, und "Bleibt im Spiel"-Zauber dürfen nur einmal aktiv sein. Du kannst ihn natürlich zwei mal wirken, aber dann erfreust du nur den Gegner weil du Würfel dafür raushaust den alten Spruch überschreiben zu dürfen. :D