Schon wieder ein Neuer mit der Blutinsel

• Hallo Skavengemeinde,

wie schon in der Überschrift steht, bin ich neu im Hobby und baue mit meinem Jungen (also er guckt mehr zu...) die obligate Blutinselbox zusammen. Ich habe das Forum schon durchforstet (ich kann die "Suche" bedienen) und stelle trotzdem eine sicherlich altbekannte Frage: die mitgelieferten Handwaffen reichen nicht für alle Klanratten, (die Speere werden überwiegend taktisch als zweite Wahl angenommen) die "Speere" würden sich in ausreichend vielen Fällen aber schlicht durch Abtrennen der Schäfte in "Handwaffen" verwandeln lassen, da sie oft sehr lange, säbelartige Klingen tragen und die Skavenhände oft auch praktischer Weise unmittelbar unter der Klinge zufassen - spricht da was dagegen? Kann es sein, dass irgendwann ein Gegner sagt: "Was ist denn das? Das ist ja weder noch. Diese nimmst Du hübsch vom Tisch." Ehe ich nichtwiedergutzumachende Amputationen vornehme, frage ichmal lieber. Danke im Voraus.

Viele Grüße

Torsten

• Also wenn man unter Freunden spielt, sollte es selbst okay sein wenn man sagt: die mit den speeren da tragen normale Handwaffen"
    Aber wenn deine Idee mit dem Kürzen nach einer kurzen Waffe aussieht, dann sollte auch das kein problem sein
    als skaven spieler brauch man noch mehr Klanratten/sklaven und wenn du die dann über die Regimenter verteilst sieht das keiner

Herzlich Willkommen bei Warhammer und aufm Forum :)

• Hiho,
    das mit den Speer-Armen habe ich auch so gemacht. Könntest die aber auch mit den Speeren in die Regimenter mischen, hauptsache die erste Reihe zeigt die Ausrüstung an. Wenn sich da jemand aufregen sollte, würde ich einpacken und gehen ;)

• Der Gehörnten zum Gruße...

Mit der Kürzung der Speere brauchst du dir nicht wirklich Sorgen machen. Zum Einen wird wohl kaum jemand sich quer stellen, wenn ein paar Speere in der Truppe verteilt sind und zum Anderen unterstreicht das ja nur den "Lumpensammler-Aspekt" der einfachen Klanratten... Ich drücke die "kaputten" Speere meist den Sklaven in die Hand (die Klanratten, die keine Rüstung tragen werden bei mir als Sklaven verwendet)... die können ohnehin froh sein, dass sie überhaupt was zum zuhauen/stechen bekommen... ;)

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis