Ich machs gleich. Wenn was fehlt sag ichs auch.
Ich war die letzten vier Tage nicht daheim. War ab und an on, aber nicht an einem meiner Rechner und nicht mit viel Zeit. Es geht jetzt zügiger weiter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch machs gleich. Wenn was fehlt sag ichs auch.
Ich war die letzten vier Tage nicht daheim. War ab und an on, aber nicht an einem meiner Rechner und nicht mit viel Zeit. Es geht jetzt zügiger weiter.
HFS
6, 10, 6 = 24 Schuss
Entweder Du hast dich verrechnet oder einer der Würfe war statt einer 6 eine 8.
6+10+6 ergeben nämlich nur 22.
Du hast recht.... Verdammt! Und das genau bei dem Wurf, wo ich zu faul war alle Zahlen einzeln aufzuführen. Wie sollen wir das korrigieren?
Mein Vorschlag wäre einfach 1 Skelett weniger sterben zu lassen, da es sich ja hier nur um eine Abweichung von 2 Schüssen handelt. Vielleicht können das ja die Generäle einfach kurz untereinander klären.
Ich hätte vorgeschlagen die 22 einfach nochmal neu auszuwürfeln... sonst wirds nur ein ewiges Gefrickel.
Wenn die GK einverstanden sind?
Gruß
Habe das mal bei uns angesprochen, da sich dadurch aber nicht viel ändert, können wir denke ich schon weitermachen und wir tragen das nach unserer Entscheidung nach.
Alles klar, dann fangen wir jetzt schonmal mit dem Nahkampf an ...
Wir nehmen durch die HFSK einfach einen Verlust weniger wenn es euch recht ist, das erspart die Arbeit fürs würfeln.
Dann lassen wir das ins nächste file mit einfließen.
Alles klar, macht es so...
3 kurze Anmerkungen
- unser durch die Grosskanone beschossener Skorpion sollte zum Zeitpunkt des Beschusses noch 3 LP gehabt haben, wenn ich das richtig sehe, warum ist er dann automatisch tot, wenn für die multiplen wunden garnicht gewürfelt wurde?
- beim NK OR vs GJ steht bei den Rüstern gegen die 2 Wunden der GJ 15,4. Sollte es 1,5,4 sein, ist die 4 zuviel und 1 Rüster wäre nicht bestanden, was das ergebnis doch stark beeinflussen würde.
- die Umformierung der DG ist nicht ganz korrekt - der Mittelpunkt hat sich mMn verschoben, was diesmal nicht mgl ist, da es keine Nahkampfneuformierung ist.
Um keine weiteren Mühen zu machen, lassen wir es aber am besten so wie es jetzt ist, macht ohnehin keinen Unterschied. Ich wollte es nur der Richtigkeithalber erwähnen.
Alles anzeigen3 kurze Anmerkungen
- unser durch die Grosskanone beschossener Skorpion sollte zum Zeitpunkt des Beschusses noch 3 LP gehabt haben, wenn ich das richtig sehe, warum ist er dann automatisch tot, wenn für die multiplen wunden garnicht gewürfelt wurde?
Das stimmt allerdings. Das kann man aber im BC file noch ändern wenn WiWU den Wurf noch nachholt?
- beim NK OR vs GJ steht bei den Rüstern gegen die 2 Wunden der GJ 15,4. Sollte es 1,5,4 sein, ist die 4 zuviel und 1 Rüster wäre nicht bestanden, was das ergebnis doch stark beeinflussen würde.
WiWu hatte erst ein paar Attacken zuviel gewürfelt und dann nochmal nachkorrigiert. In der ersten Version waren zwei 1en beim Rüster. Ich nehme an, die hat er vergessen beim editieren rauszulöschen..
- die Umformierung der DG ist nicht ganz korrekt - der Mittelpunkt hat sich mMn verschoben, was diesmal nicht mgl ist, da es keine Nahkampfneuformierung ist.
Warum ist die Neuformierung nicht korrekt? Habe extra einen Marker an den Mittelpunkt der Unit gelegt und sie darum verschoben. Sollte eigentlich passen. Wie sollte sie deiner Meinung nach stehen müssen? Kann man auch noch nacholen wenns so ist, wäre keine Problem.
Um keine weiteren Mühen zu machen, lassen wir es aber am besten so wie es jetzt ist, macht ohnehin keinen Unterschied.
Ich wollte es nur der Richtigkeithalber erwähnen.
Bei dem Skorpion muß ich vergessen haben das zu posten..... Oder ich hab den Skorpion verwechselt, was aber epischer Unfug wäre. Ich habe es einfach, eher für mich, wiederholt und es fiel eine 5. Hätte gereicht. Bin aber eigentlich sicher gewesen das schon gemacht zu haben. Der Post und seine Formulierung legen aber anderes nahe.
Das mit GJ kann leider sein. Ich habe da ursprünglich zuviele Attacken gemacht (bin von 3 Pro Jäger ausgegangen). Hab dann wie üblich die Würfe behalten und einfach alle Ergebnisse vorgehangelt. Das beim editieren sowas possiert ist schon moeglich... Da ich die Ergebnisse mit Farben markiere ist so ein Post im "Bearbeiten"- Modus recht unübersichtlich.
Wie schonmal gesagt - bitte keinerlei zusätzlichen Aufwand mehr in dieses Spiel investieren, der Drops ist doch schon lange gelutscht. Wir lassen alles inklussive des toten Skoprions wie es ist.
Meine Gratulation und meinen Dank an unsere stets fairen Gegner und Gratulation zum Sieg!
Ebenfalls Danke an die SL für ihre viele Mühe und Geduld!
Ich danke hiermit ebenfalls allen Mitspielern, Gegnern und der SL, hat Spaß gemacht und ich hab was gelernt...
Nächstes Spiel? Ich bin dabei!
Respekt für unsere Gegner, vielen Dank für das faire Spiel und den Sportsgeist Buchis und seiner wackeren Mitstreiter
Dank auch an Winterwut und Miffi für den Einsatz und die Umsichtigkeit:)
Ich weiß schon was ich Morgen mach.... Ideenschmiede lesen
Vielen Dank auch von mir
Wann gehts weiter?
Auch von mir dank und gratulation.
Oh ja, ideenschmiede lesen
Bin auch schon aufs nächste Spiel gespannt. Meine teilnahme mache ich von den jeweiligen Volk abhängig
Nächstes Spiel? Ich bin dabei!
Von mir aus gern.
Beschränkungen: Combat 8 (mal abwechseln und es sind die aktuellsten)
Groeße damit 2500
SLOS wie gehabt (ich finde das hat sich bewährt)
Armeen werden abgestimmt.
Spieltische koennen eingereicht werden und werden abgestimmt sobald die Armeen stehn (wenn bis dahin nix da ist würfel ich einen)
Die Spielleiter schreiben nichts mehr in die Ideenschmieden.
Nicht in den falschen Hals bekommen. Ich finde aber wir verlieren dauernd Zeit und Teinlehmer in der laaaaaangen Vorbereitungsphase.
Das wären die Rahmenbedingungen für ein nächstes Spiel und wir koennen sofort abstimmen welche Armeen gespielt werden. Würde 1 Woche dafür nehmen.