Hallo,
Also ich suche erstmal einen Maler, welcher mir paar Modelle bemalen könnten.
Hauptsächlich Helden, Panzer und Elite Einheiten von Fantasy und 40k.
Daher suche ich keinen Maler, welcher mir hunderte von Minis bemalen soll oder sowas
Ich hätte es außerdem gern, wenn die Bemalung auf Pro Paint Niveau ist.
Ich hatte es mir so vorgestellt. Ich schicke demjenigen die Modelle, dieser bemalt sie, schickt sie mir zurück und bei der nächsten Lieferung steck ich das Geld vom letzten Auftrag mit ins Päckchen.
Natürlich ist es klar, dass Vertrauen herrschen muss, aber ich riskiere es und mache dann den ersten Schritt
Preislich werden wir uns schon einig, ist aber auch abhängig von der Qualität der Bemalung.
Wie man das Modell bemalt ist mir in so fern egal, dass ich es nicht genau angebe, aber es erwarte das Einheiten gleich bemalt werden und dass bei Orks oder Space Marines passend zum Farbschema von irgendeinem Clan oder Orden bemalt wird.
Außerdem trägt jeder den Versand von seiner Seite, wird aber auch bei der Bezahlung berücksichtigt.
Falls das in den Marktplatz gehört dann tut mir das Leid
Suche guten Maler oder Malerin :)
-
-
Poste doch mal Bilder von Minis mit der Qualität, die dir vorstellst, oder gib uns ein Rating wie es auf CoolMiniOrNot gegeben würde.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit ProPaint nicht die ebay-Definition meinst... -
Also es muss nicht perfekt aussehen, es reicht mir so wie bei dieser Armee zum Beispiel
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ainted/109543830-249-1111
(Alle 12 Bilder ansehen )Wenn es besser ist, dann halt noch besser, aber das ist so das Minimum was ich erwarte.
-
Soweit ichs erkennen kann, sieht das sehr nach ebay-metal-standard aus
Mein highlight sind ja die Karskin. Entschuldige, aber pro is da gar nix und painted noch weniger (Hoffe das Angebot ist nicht von dir, möchte hier niemanden beleidigen)
Das kriegst du auch so hin. Grundfarbe+Shade+Layer. Fertig. -
kann ich so unterschreiben, Pro painted ist da gar nix
grundfarbe + zierfarbe + wash, konnte auf den Bildern nicht mal erkennen ob es trocken gebürstet war. das Krieg ich sogar hin, sogar noch besser und ich male Medium Standard bis High Standard wenn ich mir wirklich viel mühe gebe. -
Bevor hier jetzt (wieder) irgendwelche Diskussionen über Malstandards, pro Painted etc. entbrennen - solltest du Dir bitte nochmals Gedanken zum finanziellen Aspekt machen.
Preislich werden wir uns schon einig, ist aber auch abhängig von der Qualität der Bemalung.
1. Ein Maler, der etwas auf sich hält wird seine Arbeitsstunde mit mindestens € 8,- bis € 10,- berechnen
ein imperialer Dampfpanzer auf niedrigstem Studioniveau wird dementsprechend mit (absolutes Minimum) € 50,- bis € 100,- zu Buche schlagen.
Soll heißen Grundfarben, Tuschen, 1 Layer, 1 Drybrush - Versand kommt noch dazu.2. "ist aber auch abhängig von der Qualität der Bemalung" Sei Dir bitte klar, dass Qualität der Bemalung subjektiv ist und du nicht nachträglich von einem abgemachten Betrag zurücktreten kannst. Deshalb haben Leute, die professionell / semiprofessionell bemalen in der Regel Webseiten auf denen man sich ihre Qualitätsstandards ansehen kann. Wenn dir gefällt was du siehst - gibst du ihnen den Auftrag. Wenn nicht - dann nicht.
Ich hatte es mir so vorgestellt. Ich schicke demjenigen die Modelle, dieser bemalt sie, schickt sie mir zurück und bei der nächsten Lieferung steck ich das Geld vom letzten Auftrag mit ins Päckchen.
3. Sorry - aber das geht so gar nicht!!!! Das hat auch nichts mit Vertrauen zu tun. Das ist einfach nur xxxxxxx
Warum? ->
Zuerst einmal hat derjenige, der Dir das Modell anmalt keinerlei Garant dafür, dass du die vereinbarte Summe für das 1. Modell auch wirklich zahlst und wer das mitmacht:1. kennt dich persönlich und vertraut dir
2. ist hochgradig unprofessionell
3. ist ein Betrüger
4. dumm
5. eine Kombination aus mehreren, der oben genannten PunkteII. Man schickt kein Geld im Päckchen.
Warum?
-> Weil Bargeld gerne bei der Post verschwindet
-> Weil du keinerlei Beleg dafür hast ihm Geld gezahlt zu haben ( im Gegensatz zum Bankauszug)du öffnest ganz einfach die Tür für Betrug, Verlust und Mißbrauch
Wie funktioniert es wirklich:
Du suchst Dir einen professionellen Maler, schaust dir seine Arbeiten an und kontaktierst ihn bei Gefallen
Beispiel: Wothypainting
Du sagst was dir vorschwebt und verlangst einen Kostenvoranschlag ( und es wird teuer)
Wenn ihr euch einig seid schickst du das zu bemalende Modell - Noch besser - du lässt sie es vor Ort kaufen - da sparst du 1x Versand, weniger Risiko und viele bekommen Einkaufspreise.
DU SCHICKST EINE ANZAHLUNG
Sie fangen an zu bemalen und halten dich mit hochauflösenden Bildern auf dem neuesten Stand
Wenn es fertig ist bekommst du hochauflösende Bilder UND ÜBERWEIST DEN REST
(Solltest du NICHT überweisen haben sie immer noch Anzahlung und eine Figur, die sie zu Geld machen können)Sie schicken die fertige Figur...
Von allem anderen würde ich die Finger halten.
Sollte jetzt auch nicht böse klingen - aber führ Dir bitte Kosten und Aufwand vor Augen bevor du nach Malern fragst. Wenn es Dir das Wert ist beauftrage Profis und keine unbekannten Forenbekanntschaften.
-
Kann den Aussagen von Ljevid nur beipflichten.
Jeder Maler, der das seriös betreibt, wird so vorgehen:
- Genau verabreden, was und wie es sein soll
- Anzahlung (zwischen 10 und 50%)
- Malen mit Bilderdokumentation
- Bilder der fertigen Miniatur
- Restliches Geld überweisen
- Zusenden der Miniatur (versicherter Versand)Zu den Preisen:
Das kommt ganz drauf an, was für ein Ergebnis du erwartest, aber für einen Stundenlohn unter 10 Euro malt kaum jemand.Somit habe ich es noch nie gesehen, dass jemand ein Modell eines Dampfpanzers um unter 100 Euro bemalt.
Grüße, Kahless
PS. Habe auch schon Auftragsarbeiten gemacht (gehobener Tabletop-Standard), hab aber im Moment keine Zeit für neue Projekte.
-
Also die Idee mit dem Überweisen ist gut, jedoch reicht mir vollkommen der Standart auf den Bildern in der ebay anzeige
Daher werde ich auch sicherlich keinen Profi bitten meine Minis zu bemalen.
Ist es außerdem nicht schlauer Pro Mini zu zahlen, anstatt Arbeitsstunden ??
Weil man ja nicht weiß ob die ganze Stunde wirklich gemalt wird.
Ansonsten seh ich in meinem Vorhaben keine Schwächen
Und wenn ich ihm vertraue und es ihm schicke, dann kann derjenige es auch zurückschicken und darauf vertrauen, dass ich das Geld auch echt überweise.Ps: So etwas muss man doch nicht versteuern oder, weil man ja jemanden beschäftigt ??
Kenn mich da nähmlich garnicht aus und google ist so verwirrend -
Pro Mini wird dir keiner was bemalen, es sei denn er hat sowas schon bemalt und weiß wie lange er daran sitzt. Dann wird der Maler sich aber selbst ausrechnen wie viele Stunden er daran sitzt und daraus seinen Pauschalpreis rechnen.
Und das etablierte System gibt es nicht umsaonst so.
-
Du hast hier ja schon recht viele Hinweise bekommen, wie sowas normalerweise abläuft.
Damit hier ggf sowohl die Maler als auch Du weiter was von dem thread haben, solltest Du mal beziffern, welche und wieviele Modelle du bemalen lassen willst, welchen Preis du dafür bereit wärest zu zahlen (nur damit die Maler mal abschätzen können, ob es sich überhaupt lohnt sich hiermit weiter zu beschäftigen) und wie das für dich von der Zeitschiene aussehen würde.Viel Glück mit Deinem Vorhaben!
-
Wäre es nicht schon fast schlauer (wenn einem der "pro-painted" Standard auf den Bildern reicht) sich die entsprechende Armee bei eBay zu kaufen oder hier im Marktplatz zu gucken?
Da sehen die Minis bei eBay ja teilweise echt noch besser aus als die verlinkten Bilder und wahrscheinlich kommt man sogar billiger bei weg... -
Selbst bemalte Minis kämpfen besser!
Die Bilder sind unscharf, aber es sieht wirklich nach Quikshade aus. Das sollte für jeden machbar sein. -
Ich denke nicht das dass ein Problem ist mit dem bemalen, jedoch ist es so, dass ich es einfach nicht mag :(, überhaupt nicht.
Aber wichtig, muss man da etwas versteuern oder nicht ? Weil das ja im Grunde eine Dienstleistung ist und man ja jemanden bezahlt, eigentlich halt so ein kleiner Nebenjob -
Also in der Regel läuft das unter Kleingewerbe und da hat die Person die das Gewerbe angemeldet hat einen Steuerfreibetrag von ca. €7500,- im Jahr. Dann kann das auch ganz normal über Rechnung laufen.
-
Also muss ich das anmelden, oder wie jetzt ?
Weil ich nicht denke das mir irgendjemand so viele Modelle bemalt, dass ich ihm 7500 Euro zahlen muss -
Du musst garnichts anmelden oder bietest du eine Dientlstung an?
-
Der Maler sollte dir nen Gewerbeschein vorlegen können - auch Kleingewerbe ist anzumelden. Für den Käufer bestehen keine Zwänge
-
DIe meisten werden das wohl privat machen und dafür nicht wirklich ein gewerbe angemeldet haben. Ich glaub also, dass die meisten Maler wohl keinen Gewerbeschein haben werden und wohl auch nicht extra dafür einen beantragen werden.
-
Ist auch nicht nötig - es reicht das in der eigenen Steuererklörung anzugeben. Bei den Beträgen um die es hier gehen dürfte kommt das im Leben nicht über den Freibetrag...
-
Wichtig bleibt jedoch immer noch die anzahl der Minis und welche Minis es sind.