Neuer Anhänger Athel Lorens

• Hi Leute,

nach langen hin und her habe ich mich für die Waldelfen entschieden. Das wird Winterwut bestimmt freuen, dass ich mich endlich entscheiden konnte. xD

Jetzt kommt die Einkaufsliste. Auf meiner Einkaufsliste stehen:

1 x Baummensch
    1 x Zaubersänger
    1 x Hochgeborener auf Riesenhirsch
    1 x Hochgeborener
    36 x Dryaden
    48 x Krieger
    6 x Baumschrate

Waldläufer und Ewige wache denke ich mal werde ich aus Krieger umbauen. ^^
    Fehlt noch etwas wichtiges? Einen Zaubersänger habe ich noch hier zuhause.

Außerdem hätte ich noch eine Frage. Kann ich einen HG auf einen Riesenhirsch mit in den Baumschraten reinstellen?

M.f.G. Soulcom

• Zählt ein Riesenhirsch als Monster? ^^"
    Genau Adler habe ich vergessen... Reichen 2? ^^

Nein, monströse Kavallerie. Aber das is genau der Punkt, du hast ja nix was dem "Achtung, Sir!" geben könnte. Wo soll der denn rein?
    Ich würde mir das nochmal gut überlegen mit dem Modell. Da du die Charaktere der Welfen nur schwer schützen kannst, bleibt es meist bei St.4 Magier und nem AST. St.4 auch deshalb, weil der St.2 nur die gammlige Athel Loren Lehre wählen darf...

Zwei Adler dürften erstmal reichen. Hol dir die vom kleinen Hobbit , da gibts ne schöne Plastikbox mit gleich zwei Adlern drin.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ja. Kommt von der Beschreibung als auch vom Preis hin. Ist immer ärgerlich wenn es keine Fotos gibt. Danke übrigens, habe die vom Hobbit vorher nicht gesehen und werde dort wohl auch zugreifen.

Ach und gerade gesehen. Der angegebene Produktcode 99121499026 stimmt mit der offiziellen Warhammerseite überein.

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• Ich muss sagen, dass ich den Riesenhirsch auch echt klasse finde.
    Ich habe bisher immer mit Riesenhirsch gespielt weil ich an dem Modell nicht vorbeikomme :)

Immerhin kriegst du durch den Hirsch +1W und +1LP (als Held)
    Dazu beritten, ne magische schwere Rüstung und ein Schild
    oder leichte Rüstung, nen verzauberten/glücksbringenden Schild und nen schönen ReW

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Immerhin kriegst du durch den Hirsch +1W und +1LP (als Held)
    oder leichte Rüstung, nen verzauberten/glücksbringenden Schild und nen schönen ReW

Ja klingt gut aber ein Held der Wilden Jäger darf doch keine Schwere Rüstung tragen oder? Und ein Riesenhirsch darf nur ein Held der Wilden Jäger bekommen.
    Oder habe ich etwas überlesen? ^^

• Ops... *duck und weg*

Ich hatte letztens mehrere 1500-Punkte Spiele gegen KdC und bin recht gut gefahren ihn mit nem Wandler ein paar Chaosritter
    kalt zu machen. Ich hab ihm nen Stärketrank und den Helm der Jagd gegeben (der laut der Sippenregel wahrscheinlich auch verboten ist, oder?)
    Der Wandler (mit Spinnlingen) hat die Herausforderung angenommen und der Adlige auf Riesenhirsch hat Schaden an der Einheit gemacht.
    Nur bin ich mittlerweile der Meinung, dass man den Stärketrank vllt für die 2te Nahkampfphase aufsparen sollte, wenn der Speerbonus nicht mehr wirkt.

Ich danke jedenfalls fürs Aufmerksammachen auf meine Regelschwäche ;)

• Der Wandler darf eigentlich alles nur nicht, sich jemand anschließen, beritten oder General der Armee sein.
    Das Problem an den Wandler mit Spinnling ist, dass man ihn schwer gegen ein Regiment aus mehr Gliedern und Standarte was auch immer spielen kann weil er das Nahkampfergebnis alleine nicht so leicht gewinnen kann und dadurch der Aufriebstest schlecht aussieht. Die Erfahrung musste ich machen ... wenn man nicht gerade ein Kombinierten Angriff in die Flanke oder Rücken geschafft hat und im besten Fall bedrängt.
    Oder hab ich das falsch gespielt dass man in einer Herausforderung ein Aufriebstest ablegen muss und daraus flieht? ^^

• Nee, hatte den Hirsch und den Wandler als EInzelmodelle gespielt, die jeweils ihren eigenen Angriff angesagt hatten.
    Ist natürlich logisch, gegen 3 Glieder und ne Standarte müsste man ja trotz Angriff noch 3 Punkte rausholen und dann hat man
    nicht mal nen Musiker...
    Die Taktik ging auch nur gegen KdC, weil andere einfach die Herausforderung ablehnen.

• Außerdem hätte ich noch eine Frage. Kann ich einen HG auf einen Riesenhirsch mit in den Baumschraten reinstellen?

Wenn der Hochgeborene die Sonderregel Waldgeist hat, darf er sich anschliessen aber nicht 'reinstellen' sondern aufgrund unpassender Basegröße neben dem ersten Glied platziert werden.

Zählt ein Riesenhirsch als Monster?

Nein. Als Reittier, durch das der Hochgeborene zur monströsen Kavallerie gehört.

mmerhin kriegst du durch den Hirsch +1W und +1LP (als Held)

Ja. Sehe ich auch so. Probier es ruhig aus. Du musst Dich nur vor Kanonen und ähnlichem in acht nehmen.
    Und der verzauberte Schild für 2,5 Sklaven macht den ersten Kanonentreffer unwirksam. Dazu den Talisman der Bewahrung (oder gegen bestimmte Völker die Amaranth-Brosche) und ab geht's.

Ja klingt gut aber ein Held der Wilden Jäger darf doch keine Schwere Rüstung tragen oder? Und ein Riesenhirsch darf nur ein Held der Wilden Jäger bekommen.

s.o.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Wenn der Hochgeborene die Sonderregel Waldgeist hat, darf er sich anschliessen aber nicht 'reinstellen' sondern aufgrund unpassender Basegröße neben dem ersten Glied platziert werden.

Heißt das, dass er mit Beschuss abgeschossen werden kann? Oder bedeutet es einfach, dass die Breite des Regiments vergrößert wird?

• Heißt das, dass er mit Beschuss abgeschossen werden kann?

Ja. Achtung Sir erhält ein Modell nur durch Einheiten gleichen Typs.
    Da der Hochgeborene auf Hirsch monströse Kavallerie ist, wird er nach dem derzeitigen Armeebuch der Waldelfen neimelas Achtung Sir haben, da es keine monströße Kavallerie gibt. Aber die kommt spätestens mit dem neuen Armeebuch Ende des Jahres (Gerüchte streu :] ). Ich hörte was von Demi-Baummenschen munkeln. ;)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!