Eure Strategie gegen Krieger des Chaos? Oder auch keine Chance?

• Feldarzt:

Geplant war mein Wildorkblock mit: Wurzzag + Schrimpfkopp + den Ork Gargboss, dazu noch ein Schamane, der Block alleine kostet dann aber schon 1167 Punkte! Kann mMn aber sehr gut austeilen sowie auch einstecken, sofern ich rankomm :p werde ich nun mal so spielen, vielleicht wenn es nicht klappt auch mal mit 2 Spinnen oder dann eben dich mit speerschleudan und Kamikazekatas (worauf ich nicht so steh)... Ob das mit der liste nun klappt? Wer weiß, ich bin jedenfalls ganz zufrieden jetzt mit der Army Composition...
    Hab einfach keine Lust auf 2x100 nachtgoblins + 3 Spinnen um assitaktik zu machen, auch wenn man trotz nachtgoblin"Sumpf" wohl die größten Chancen hätte

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Find ich schon ok 8)

Die Schilde bei den Wildorks würd ich halt weglassen. Eventuell auch den großen Spießa. Weißt du, der eine Punkt Rüstung, den die bringen, wird sowieso im Kampf negiert. Die Spießas sehen lustig aus, bringen aber zu wenig für 20 Punkte. Wenn du Schilde und Spießasweglässt, sparst dir schon wieder rund 90 Punkte. :)

Da KdC ja ganz gut gerüstet sind, brauchst du nun mal Angriffe, die keinen Rüstungswurf erlauben (zB. Speerschleuder, Kkk), Rüstungsbrechend sind (Fanatics....) oder generell einfach ne hohe Stärke haben (Trolle, 2H SOs)

Edit: ich glaub irgendwie, dass die Arachnarok es bei diesem Gegner nicht so sehr bringen wird. Sag mal bescheid, wies gelaufen ist :)

• Hm es blieb kein Wurf ungeschont Magietechnisch hab ich nich durch bekommen IMMER waren die Pilzwürfel die Würfel, die eine 1 gezeigt haben und außer Gorkshand ist nichts durch gekommen

im Nahkampf hab ich unglaublich viele 1er gewürfelt wodurch ich nur Verloren hab

mein Gegner - früherer Ork spieler (mein erstes mal gegen Chaos) hatte einfach mal 5 Schädelbrecher und nen AST der trupp hat massig leben und 1+ Rüster KG 5 und S6 O.ö dazu kamen verstoßene mit denen er solange gewürfelt hat bis er 30 Attacken zusammen hatte (obwohl nur 12 da Standen ...)

das einzig Gute wardie Speerschleuder die den Dämonen fast tod geschossen hätte :O

die Trolle haben mir auch gut gefallen stinknormale Trolle 2x6 jeweils in 3er Reihen sollten eigentlich gut sein solange sie neben den Regimentern laufen

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum