Hi! Ich hab mal nen bissle gegooglet und bin auf ein Fan Armeebuch amazonen gestoßen, dass jetzt auch für die 8. Edition spielbar ist! Ich weis, euer Chat ist nen bissle lange her, aber ich hatte schon vor Jahren die Idee ein Amazonenarmeebuch zu schreiben! Da war ich so um die 16 (bin nun bald 32!)! Meine Amazonen waren an die nordischen Walküren angelehnt, mit ein paar griechisch-skytischen Aspekten angewürzt, und rund um die 8 Winde der Magie angesiedelt, welche von verschiedenen kasten repräsentiert wurden und jede für sich eine Eliteeinheit stellte! Ich bin erst heute auf euren Chat gestoßen, nachdem ich das Fan-Armeebuch Amazonen gelesen hatte, welches die Amazonen leider nur in den Dschungeln Lustrias angesiedelt hat! Daher habe ich nun wieder Lust bekommen, an meinen früheren Schreibereien, zu den Amazonen der Alten Welt, anzuknüpfen! Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren darüber, wie weit Ihr schon mit Euren Armeebüchern gekommen seit und in wie fern es Sinn machen würde, nun wieder an meinem Amazonenprojekt weiter zu tüfteln!? Wie auch immer: allein schon aus hobbytechnischen Gründen würde ich an meine frühere Arbeit anknüpfen wollen! Das Fan-Armeebuch Amazonen ist aber auch so schön geworden, dass ich mich wohl echt reinknien muss, um mithalten zu können! Wenn ihr wollt könnt Ihr mir ja mal posten, wie weit Ihr gekommen seid, bzw. was Ihr von meiner Amazonenvariante halten würdet! Auf jeden Fall fand ich Eure Ideen sehr aufschlussreich und werde mir die eine, oder andere Idee zu Gemüte ziehen!
Um einen kleinen Überblick für meine Amazonen zu posten, folgende hintergründe und Ideen von mir:
- Ein sehr mystisches Volk, dass in den Heldensagen vieler anderer, menschlicher Völker, vorkommt.
- Rund um die 8 Winde der Magie angesiedelt, mit spezifischen Eliteeinheiten zu den 8 Aspekten.
- Diverse Einflüsse aus Rollenspielen wie das Schwarze Auge, und der griechisch-skytischen Mythologie, sprich: Amazonensäbel, Bogenschützinnen, Reiternomadinnen...
- Ein rein matriarchatisches Volk, welches Männer zu Fortpflanzungszwäcken entführt, versklavt, und zudem ihren Göttinen (angesiedelt rund um die 8 Winde der Magie) in blutigen Orgien, genannt Sogatas, opfert...
- Sehr isoliert lebendes Volk, angesiedelt um die See der Furcht, in der Nähe(bzw. auf) der Dracheninseln, welches Männer auch als Arbeitssklaven missbraucht! Seltene Einheit z.B. Kriegssklaven!(?!?)
- Kommandantinnen: Walküren; Hohepriesterinnen; Kriegerköniginnen
- Heldinnen: Mirvas; Priesterinnen; Kriegerprinzessinen
- Kern: Kriegerinnen; Streitwagen; Reiterinnen; Jägerinnen
- Elite: Rund um die 8 Aspekte der Magie angesiedelt - noch in Arbeit!
- Selten: Kriegssklaven; Tempeldienerinnen; Steinschleudern; Speerschleudern; Drachen
- Eventuell: Drachenreiterinnen(Selten); Kundschafterinnen(Kern, oder Elite); Pegasuswalküren(Selten); Fen Ama(Feenzauberinnen/Selten); Falknerinnen(Selten)
Profilwert B KG BF S W LP I A MW
Amazone 4 3 4 3 3 1 4 1 8
Waffen: Amazonensäbel-Handwaffe < Rüstungsbrechend; Kompositbogen-Bogen < Rüstungsbrechend; Pailos-Hellebarde/Zweihandwaffe; Paradin-Lanze/Hellebarde
Rüstung: Maximal Schwere Rüstung
Aspekte: Je nach Kaste (8 Winde der Magie!)
Na gut... so viel erstmal!
Würde mich freuen, wenn Ihr Euch dazu äußern würdet!
Bis denne! BYE!!!