Mein Armeebuch Amazonen

• Hi! :) Ich hab mal nen bissle gegooglet und bin auf ein Fan Armeebuch amazonen gestoßen, dass jetzt auch für die 8. Edition spielbar ist! Ich weis, euer Chat ist nen bissle lange her, aber ich hatte schon vor Jahren die Idee ein Amazonenarmeebuch zu schreiben! Da war ich so um die 16 (bin nun bald 32!)! Meine Amazonen waren an die nordischen Walküren angelehnt, mit ein paar griechisch-skytischen Aspekten angewürzt, und rund um die 8 Winde der Magie angesiedelt, welche von verschiedenen kasten repräsentiert wurden und jede für sich eine Eliteeinheit stellte! Ich bin erst heute auf euren Chat gestoßen, nachdem ich das Fan-Armeebuch Amazonen gelesen hatte, welches die Amazonen leider nur in den Dschungeln Lustrias angesiedelt hat! Daher habe ich nun wieder Lust bekommen, an meinen früheren Schreibereien, zu den Amazonen der Alten Welt, anzuknüpfen! Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren darüber, wie weit Ihr schon mit Euren Armeebüchern gekommen seit und in wie fern es Sinn machen würde, nun wieder an meinem Amazonenprojekt weiter zu tüfteln!? Wie auch immer: allein schon aus hobbytechnischen Gründen würde ich an meine frühere Arbeit anknüpfen wollen! ;) Das Fan-Armeebuch Amazonen ist aber auch so schön geworden, dass ich mich wohl echt reinknien muss, um mithalten zu können! Wenn ihr wollt könnt Ihr mir ja mal posten, wie weit Ihr gekommen seid, bzw. was Ihr von meiner Amazonenvariante halten würdet! Auf jeden Fall fand ich Eure Ideen sehr aufschlussreich und werde mir die eine, oder andere Idee zu Gemüte ziehen!

Um einen kleinen Überblick für meine Amazonen zu posten, folgende hintergründe und Ideen von mir:

- Ein sehr mystisches Volk, dass in den Heldensagen vieler anderer, menschlicher Völker, vorkommt.
    - Rund um die 8 Winde der Magie angesiedelt, mit spezifischen Eliteeinheiten zu den 8 Aspekten.
    - Diverse Einflüsse aus Rollenspielen wie das Schwarze Auge, und der griechisch-skytischen Mythologie, sprich: Amazonensäbel, Bogenschützinnen, Reiternomadinnen...
    - Ein rein matriarchatisches Volk, welches Männer zu Fortpflanzungszwäcken entführt, versklavt, und zudem ihren Göttinen (angesiedelt rund um die 8 Winde der Magie) in blutigen Orgien, genannt Sogatas, opfert...
    - Sehr isoliert lebendes Volk, angesiedelt um die See der Furcht, in der Nähe(bzw. auf) der Dracheninseln, welches Männer auch als Arbeitssklaven missbraucht! Seltene Einheit z.B. Kriegssklaven!(?!?)
    - Kommandantinnen: Walküren; Hohepriesterinnen; Kriegerköniginnen
    - Heldinnen: Mirvas; Priesterinnen; Kriegerprinzessinen
    - Kern: Kriegerinnen; Streitwagen; Reiterinnen; Jägerinnen
    - Elite: Rund um die 8 Aspekte der Magie angesiedelt - noch in Arbeit!
    - Selten: Kriegssklaven; Tempeldienerinnen; Steinschleudern; Speerschleudern; Drachen
    - Eventuell: Drachenreiterinnen(Selten); Kundschafterinnen(Kern, oder Elite); Pegasuswalküren(Selten); Fen Ama(Feenzauberinnen/Selten); Falknerinnen(Selten)

Profilwert B KG BF S W LP I A MW
    Amazone 4 3 4 3 3 1 4 1 8

Waffen: Amazonensäbel-Handwaffe < Rüstungsbrechend; Kompositbogen-Bogen < Rüstungsbrechend; Pailos-Hellebarde/Zweihandwaffe; Paradin-Lanze/Hellebarde
    Rüstung: Maximal Schwere Rüstung

Aspekte: Je nach Kaste (8 Winde der Magie!)

Na gut... so viel erstmal! :)

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch dazu äußern würdet! ;)

Bis denne! BYE!!!

• hab den Thread mal ins Spieldesign verschoben.

finde Idee und Amazonen an sich aber ganz cool. Sollen die eher die slawisch oder griechisch werden? Es gibt ja öfter mal die Diskussion, wie die sich so ausgreüstet haben sollen

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Naja... Ich hab schon mal nen Chat von 2 anderen Usern verfolgt, und die Idee der leichten Kavallerie, bzw. der leichten Bogenschützinnen finde ich sehr passend! ;) allerdings möchte ich meinen Amazonen nen gehörigen Fantasytouch verabreichen, weshalb ich sie ja auch rund um die 8 Winde der Magie angeordnet habe! Bei dem Metallaspekt könnte ich mir auch schwere Kavallerie vorstellen, während beim Feueraspekt Raserei auf jeden Fall ein gewichtiger Faktor wird! Ansonsten werden die Kerneinheiten wohl eher leichte Truppen sein! Bei der Elite, oder bei den seltenen Einheiten hingegen, wollte ich mit schwereren Truppentypen experimentieren! Allgemein werden die Kerntruppen also eher das skytische, leichte Reiterei/Truppen Thema aufgreifen, während die Eliteeinheiten eher dem nordischen-griechischen schweren Themenbereich ausfüllen werden! allerdings gibt es ja auch griechische Phelasten, und Plänkler währen ja auch sehr amüsant! Da hatte ich an Jägerinnen und Kundschafterinnen gedacht, oder sogar an eine Kriegerinnenvariante, die mit Schleudern und Wurfspeeren hantiert, und somit plänkeln kann! Allgemein werden meine Amazonen jedoch stark von den 8 Aspekten der Magie vereinnahmt werden, sprich mit diversen, aufrüstbaren, Fähigkeiten ausgestattet werden! In etwa wie die Male des Chaos, nur eben von 8 Göttinnen! ;) ansonsten bin ich sehr stark von dem Fan-Armeebuch Amazonen beeindruckt! Dessen Amazonen sind zwar ausschließlich auf den Dschungel zugeschnitten, aber es ist trotzdem ein sehr schönes Werk, das seines Gleichen sucht! Da muss ich mich erstmal richtig ranhalten!

• Ich dachte da an gut gerüstete Kriegssklaven/Gladiatoren, die um ihre Freilassung kämpfen und von Treiberinnen in den Kampf gezwungen werden, in der Art von imperialen Flagellanten, oder so?!? Allerdings ist das erst reines Brainstorming! als Kern würde eine abgespecktere Variante auch Sinn machen! allerdings hab ich mich dabei von den Pygmenen aus dem Fan-Armeebuch Amazonen beeinflussen lassen! ;p Naja... Ich werd wohl noch nen bissle mehr Brainstorming brauchen, ehe alles seinen sinnvollen Platz hat!

• Folgendes hab ich für die Kriegssklaven bis jetzt zusammengebrainstormt:

Profilwert B KG BF S W LP I A MW
    Kriegssklave 4 4 3 4 3 1 4 1 7
    Treiberin 4 4 4 3 3 1 4 1 8

Waffen: Flegel(Sklaven); 2 Peitschen(Treiberinnen)
    Rüstung: Leicht
    Sonderregel: immun gegen Psychologie; Unnachgiebig

Aufstellung: 1 Treiberin für 5 Kriegssklaven

Hintergrund: Manche Sklaven sind ehemalige Krieger, die für die blutigen Kampfspiele der Amazonen in Frage kommen und zu schade sind, um als Arbeitssklaven zu verenden, oder in der Sogata geopfert zu werden. Ihnen wird daher, ab und an, die Ehre zu Teil, an der Seite der Amazonenkriegerinnen in die Schlacht zu ziehen, wo sie um ihre Freiheit und ihr Überleben kämpfen müssen. Dabei werden sie von erfahrenen Aufseherinnen in die Schlacht getrieben, die keinen Widerspruch dulden und mit aller Härte die Kampfkraft der Kriegssklaven in die Schlacht peitschen.

Wie gesagt: Erstes Brainstorming!

• Ich finde die Idee an sich wirklich gut, achte aber vielleicht darauf, dass nicht alles vorkommt - gute BF / gutes KG / tolle Schusswaffen / tolle Auswahl an Nahkampfwaffen / gut gerüstet / gute Magie... irgendwelche Schwachstellen werden sich wohl einbauen lassen...

Aber finde die Idee schön, mit den 8 verschiedenen Möglichkeiten, lässt natürlich extrem viel Auswahl. Wie wäre es denn die Magierinnen ganz wegzulassen und dafür Einheiten mit Zaubermöglichkeit zu nehmen?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Die Gladiatoren-Sklaven kann man mMn noch etwas aufwerten, immerhin sind die erfahrene Kämpfer die nichts zu verlieren haben...
    Da könnte man (vorrausgesetzt man lehnt es eher an Römer/Griechen an) zB. sowas wie "Gladiatorenschulter" als Ausrüstung hinzufügen, denke da an die Möglichkeit mit 2 Handwaffen trotzdem zu parieren oder so...

An sich gefällt mir die Idee, denke es fehlt bisher nur der richtige rote Faden, freue mich aber auf mehr

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Sklaven können so gut kämpfen wie die Treiber, sind fast so mutig, und sogar stärker. Hinzu kommt, dass sie die besseren Waffen haben.

Könnte mir gut vorstellen dass die sich hinter dem ersten Hügel umdrehen, die Treiber verprügeln und abhauen, wenn nicht wenigstens halb soviele Treiber da sind wie Sklaven.
    Vielleicht eine Regel dazu, dass sich die Sklaven nach MW-Test befreien können ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Ich dachte halt, dass die standartamazone nur im BF und in der I eine 4 zu stehen hat und dank ihres Kriegerstolzes eben eine 8 im MW hat! Amazonensäbel und Kompositbögen sind Handwaffen, bzw. Bögen mit Rüstungsbruch, dafür aber keine Langbögen, oder Armbrüste! Bis auf die Heldinnen und Kommandantinnen sollten die Amazonen auch durchgehend S und W 3 haben! Auf Magierinnen, bzw. Priesterinnen möchte ich nicht verzichten, dafür gibt es aber die Aspektmale, und die Tempeldienerinnen wollte ich, ähnlich den Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen, Zauberfähigkeiten verabreichen, daher Selten! Außerdem wären schwere Rüstungen die besten Rüstungen die für die Amazonen zur Verfügung stehen! Außerdem wollte ich die Amazonen Punktekostenmäßig etwas teurer ansiedeln! Kriegsmaschinen gibt es auch nur 3 < Streitwagen, Steinschleudern und Speerschleudern(keine Repetier!)! So weit erstmal... ;)

Bin aber für alle Anregungen/Tipps offen!

• die amazonen aus warhammer sind keine normalen menschenfrauen, sondern spezielle von den alten erschaffene wächterinnen. später haben sie dann auch norsefrauen aus skeggi aufgenommen.

sie beten die alten, insbesondere die göttin rigg an und sind mehr oder weniger mit den echsenmenschen verbündet. somit sind sie nunmal eindeutig auf den dschungel zu geschnitten. im meer der verzweiflung können sie also höchstens auf den dracheninseln leben; die umliegenden küsten werden sowieso von chaoszwergen, grünhäuten und untoten beherrscht. ein dschungelthema muss es deshalb aber noch lange nicht sein. gerade lustria hat ja von grassteppen bis eisige berge alles dabei.

auch passen "blutige orgien" nicht zu einem volk der ordnung. im warhammerfluff verdienen sie sich eher als söldner und lassen dann heere gegeneinander antreten, als eine art götterkämpfe.

• Bei den Kriegssklaven/Gladiatoren hab ich mich auch von Rome Total War inspirieren lassen! dort kann man später gladiatoren rekrutieren, und die kommen ganz ohne Treiber aus!?! Naja... Also S auf 3 und MW auf 6 ... Wäre das besser!? Oder den Treiberinnen 2 A? Was meint Ihr!?

• Gefällt mir.

Kleine Anregung für braimstorming:

Verteil die 8 Aspekte.

Zb: Aspekt Wind- Kern- Bogenschützen

Feuer- selten- Monster mit Atem Waffe und treiberinnen.

Mit deiner Variante (die gut ist ) bekommst du im schlimmsten Falle zu viele Einheiten für fa.Made.
    Und wie bereits angesprochen zu viele stärken.

Ist aber nur ne Idee :D

• Hmmm... Zum Hintergrund wollte ich mich eigentlich konkret von den bereits existierenden Amazonen absetzen! Soooo auf meine Art eben! :) Zu der Sogata hab ich schon mehrere gute Feedbacks bekommen, und die Dracheninsel ist der perfekte Ort für meine Amazonen gelle!? Ansonsten gibt es ja schon eine Dschungelvariante der Amazonen, die sich direkt an den bereits bestehenden Hintergrund hält! Und als bloße Söldner wollte ich meine Amazonen eigentlich nicht verkaufen! Naja... Mal sehen! ;) Bis jetzt ist ja noch nichts richtig ausgearbeitet, nur Brainstorm und erste Hintergrundgeschichten (von vor 16 Jahren!) existieren bereits! Da gab es noch keine Amazonen in der Warhammerwelt, glaub ich!? Wer aber auf den vorgegebenen Hintergrund besteht, dem empfehle ich mal in das Fan-Armeebuch Amazonen zu schauen! ein wirklich sehr schönes Werk, finde ich! ;)

• Also toll finde ich auch die Tieraspekte die Amazonen oft haben, zB. in Freebooter's Fate...
    Da gibt es dann dicke, kräftige Kämpferinnen die sich aus nem erlegtem Krokodil dicke Rüstung, Helm und Schild bauen, oder zB. eine lauernde Spinnenkriegerin mit Giftdolchen die perfekt klettern kann usw...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Soooo... ;) Hab jetzt noch nen bissle gegooglet und ein paar inoffizielle Armeebücher mehr gefunden! darunter eins über die Dracheninseln und deren Bewohner! womit die Dracheninseln als Heimstatt für meine Amazonen wegfallen! :.( Weis jemand, wo man ein skytisch-griechisches Amazonenvolk noch ansiedeln könnte? Lustria hat ja schon ein Amazonenvolk und am liebsten wäre mir ein Landstrich im Osten nahe des Meeres! wie wäre es z.B. mit den Südlanden? Dort leben vermehrt primitive Völker und sonst ist nicht viel über diese Region bekannt!? Ansonsten würde mir noch das Hinterland von Khuresh gut gefallen, weil es neben Dschungeln auch Steppen aufweist! Oder ich belasse meine Mädels auf den Dracheninseln!? Allerdings wären sie auf den Dracheninseln eher so etwas wie Dinoraiders, da dort vermehrt Riesenechsen und Drachen hausen, während sie in Khuresh ihren Reiteraspekt in den Steppen gut ausleben könnten!

Was meint Ihr?

Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

• entweder du wandelst die amazonen in ein reitervolk des chaos um oder du musst bei den normalen dschungelamazonen bleiben. für ein gutes frauenvolk, dass mehr als nur ein paar umherziehende söldnerinnen ist, gibt es praktisch keinen platz mehr.

kuresh entspricht indien, indonesien etc und ist ebenfalls hauptsächlich von dschungel geprägt, allerdings leben dort praktisch keine echsenmenschen mehr, dafür aber jede menge goblins, tiermenschen und barbaren.

die südlande werden wie lustria von echsenmenschen und dinosauriern beherrscht, auch wenn es dort auch noch jede mengen skaven, grünhäute und menschen gibt.

• Naja, man könnte auch einfach die vorhandenen Warhammer-Amazonen zu einem eigenen Volk ausbauen, unabhängig von anderen Büchern, die es vielleicht schon geben mag...
    Kann mir da so einiges vorstellen, inklusive ein Mix mit Echsen(menschen)

Oder Amazonen aus dem nördlichen Reich, also Gegner (oder Verbündete) des Chaos...
    Im Grunde könntest du nen eigenen, ausgebauten Amazonenstamm überall ansiedeln und ein wenig an vorhandenen Völkern der Region orientieren, was Ausrüstung, Hintergrund, Glaube, Kleidung etc. angeht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Gerade Fanmade kannst du ansiedeln wo du willst. Da bist du bei Warhammer so frei wie du sein willst.

Dennoch vorschläge?

Gerne:

-In den Ländern der Finsternis ist noch jede menge Platz

-Ein Fleckchen Arabia vielleicht?

-Im Nordwestlichen Cathay nahe der Großen Bastion? So kannst du gleich noch verbindung zu Chaos und Oger herstellen

-Die Zauber Inseln zwischen Arabia und Ulthuan. Was weiss man über die?

Oder Pflanz sie gleich in die Östlichen Steppen :]

Die Östlichen Steppen würden das Nordische unterstützen, während die Südlichen Länder der Finsternis als anspielung für Griechenland herhalten können.

Vielleicht hilft dir ja einer dieser Gedanken gänge etwas :D