Was wünscht ihr euch im nächsten "Armeebuch" <.<

  • ich mach dann mal den Anfang :)
    ich würde mich über Ritter Infantrie freuen in den üblichen 4 Varianten:
    abgesessene:
    fahrende Ritter mit Schwert und Schild oder Hellebarde
    RDK mit Schwert und Schild oder Hellebarde
    Questritter mit ZweihandWaffe
    Gralsritter


    Einführung der Rüstung TeilplattenRüstung die zu Pferd als schwere Rüstung gilt und zu Fuß als plattenrustung
    Einführung der Mordaxt welche als Hellebarde mit der sonderregel Rüstungsbrechend gilt


    Landsknechte können Handwaffe und Schild nutzen


    Bretonen bekommen Astral-Ritter


    CharakterModell mit dem Namen "Miliz Führer" welcher als Held gewählt wird. verleiht Landsknechten denen er sich anschließt KG3 und die Sonderregel Unnachgiebig


    Graf als Charaktermodell welcher abgesessene Ritter zum Kern macht


    Bretonischer Held als Monstertöter in der Helden Sektion


    Pavese Armbrustschützen welche +1 Rüstung auf FernkampfAngriffe bekommen und eine schwere Rüstung tragen


    Speerschleuder für Die Bretonen


    Einheit Edelknechte hinzuzufügen mit schwerer Rüstung, "Das Ritter Gelöbnis" Handwaffe, Schild, der Sonderregel Immun gegen Psychologie, die Regel welche die fahrenden Ritter haben. Können an Waffen Speere, Hellebarden ZweihandWaffen erhalten. Können ein Pferd erhalten ohne Rossharnisch, kg3

    Einmal editiert, zuletzt von Kael ()

  • Pavese Armbrustschützen hören sich gut an. Passen meiner meinung nach. Sollten aber nur gegen Beschuss nen besonderen RW bekommen. Am besten auch nur wenn sie sich nicht Bewegt haben.


    Abgesessene Ritter auf jedenfall und angepasste Landsknechte.
    Überhaubt müssen die meisten sachen lediglich Angepasst werden. Aber da der Wunsch nach möglichst wenig änderungen sowieso nur wunschdenken ist, hoffe ich das sie zumindest auf Monströse Kavallarie verzichten. Eine Speerschleuder würde ich auf gar keinen fall nehmen. Sie Akzeptieren das Trabuchet ja auch nur, weil es von Bauern bedient wird.
    Aber überleg mal: Bretonen verachten alle arten von Schusswaffen weil ihr Held Guille le Breton durch eine Fernkampfwaffe getötet wurde. Was glaubst du machen die mit nem Bauern der ne Speerschleuder bedient, wo es doch genau so ein teil war das Guille getötet hat!


    Astral ritter? Nein danke.


    Dann doch eher eine einheit Gralshüter. Sollten sich dan mehr von den Gralsrittern unterscheiden. Sind ja schlieslich die jungen welche von der Feenzauberin "Mitgenommen" werden. Vielleicht....

  • Ähm, ich möchte ja nicht nörgeln, aber zum einen heißt es bei Fantasy "Armeebuch" und nicht Codex, zum anderen gibt es mindestens einen genau solchen Thread schon, bei dem alles schon mehrfach durchgekaut wurde...
    Denke die Suchfunktion hilft da weiter und die Mods können dieses Thema dicht machen, bzw. dort rein verschieben...


    (P.S.: Es gibt übrigens ein stark erweitertes Fanmade-AB mit neuen Charaktermodellen, Schreinen, Geisterrittern etc.)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • astral ritter?? dann ist der grüne ritter ja nichts besonderes mehr, wenn dann in jeder armee körperlose ritter rumspringen...


    und wie begründest du die unnachgiebigkeit der landsknechte durch den miliz-führer? unnachgiebig sind nur trainierte "elitekämpfer" wie bihandkämpfer, hammerträger oder schwarze garde, aber bitte keine bauern nur weil sie für ihre herren kämpfen die sie wie dreck behandeln? :D

  • Hab keine Sonderreglel im Kopf gehabt die passender gewesen wäre, der Miliz-Führer könnte dann evtl auch fliehende Landsknechte hinrichten um den MOralwert zu wiederholen, so wie der Kommissar bei der IG aus 40k ^^

  • Ich fände "heldenhaften Todesstoß" für die Questritter super.
    Bei dem ganzen Monster-Zeugs das heute so aufgestellt wird, wär das ein netter Gegenpol.
    Dann würde man diese Jungs auch mal wieder auf dem Schlachtfeld sehen.


    Vom Fluff würds es auch passen.

  • Questritter sind nach wie vor gut spielbar, da sie immer S6 haben und zugleich die widerstandsfähigsten und schnellsten Zweihandwaffenträger bei Warhammer sind (2er RW, bzw. 3er plus Retter, dazu B8), da kann sonst keiner mithalten, zumal sie ja noch die wirklich starke Sonderregel der Lanzenformation haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Hier mal meine Gedanken:


    (ACHTUNG: Könnte Spuren von WAHNSINN Enthalten!)



    Da ja jetzt so ziemlich jede Armee irgendein GROßES, BÖSES Monster bekommt, was sollten eurer Meinung nach die Bretonen kriegen?



    Ich denke da an eine art Wasserschlange, welche sich über den Boden Schlängelt.


    B 6
    KG 5
    BF 3
    S 6
    W 5
    L 5
    I 4
    A 4
    MW 7


    Sonderregeln:


    - Giftattacken
    Verwunden auf 2+


    - "Gummi Haut"
    (Rettungswurf von 5+)


    - Magiresistenz 2


    - "Im Fluss Verstecken"
    Wenn die Wasserschlange sich in einem Fluss/See befindet, Kann sie dort untertauchen und ihren Rettungswurf auf 4+ erhöhen
    (apropo, hatten ihr schonmal ein spiel mit einem Spielfeld wo ein Fluss darauf war?)





    Ansonsten könnte ich mir weiterhin Vorstellen:


    1) "Wuchtiger Aufprall" Wenn eine Rittereinheit in Lanzenformation
    den Feind aus über 10 Zoll erfolgreich angreift, Muss die Gegnerische Einheit
    sofort einen Moralwerttest ablegen, oder sie wird (Mit den Rittern in Basekontatkt) 1W6+3 Zoll zurückgeschoben.



    2) Eine eigene Lehre für die Herrin des Sees.



    Lehrenatribut: Segen der Herrin des Sees
    Eine Bretonische Armee, welche eine Maid oder Dame mit der
    Lehre der Herrin des Sees enthält, Kann sich dazu entscheiden, vor der Schlacht
    zu beten. Sie verliert dadurch aber den ersten Spielzug. Wenn sie sich dazu
    entscheidet, erhalten alle Rittereinheiten einen 5+ Rettungswurf. Jedoch müssen
    alle Modelle, welche Herausforderungen annehmen können, dies auch tun, sonst
    verlieren sie den Segen der Herrin des Sees und können diesen während des
    Spiels nicht wiedererlangen. (Nein, auch nicht mit dem Grundzauber) Sollte die
    Einheit einen Nahkampf Verlieren und Fliehen, so verliert sie ebenfalls den
    Segen der Herrin es Sees.




    1. Unterstützungszauber: Herrin! Führet meinen Arm! (Bis zum ende des Spielzuges)
    Komplexität: 6. Reichweite: Zauberin und Angeschlossene Einheit
    Die Zauberin und die Einheit, der sie sich angeschlossen
    hat, werden von der Macht der Herrin des Sees erfüllt und erhalten +1 Stärke.


    Der Zauber kann auch mit einer Höheren Komplexität gewirkt
    werden, wodurch sowohl die Stärke, als auch das KG um +1 steigt.




    2. Geschosszauber: WASSERSCHLACHT!!!
    Komplexität: 8. Reichweite: 12 Zoll (Brauch Sichtlinie zum Ziel)


    Dies ist ein Geschosszauber Schaden in Höhe von 2W6+2,
    Stärke 2 Treffern. Durch das Magische Wasser Korrodiert die Rüstung und
    verringert diese um -1 Rüstungswurf (Dieser Effekt bleibt im Spiel und ist
    Kumulativ. Eine Einheit kann also durch mehrere dieser Effekte ihre Rüstung
    komplett Verlieren.)


    Die Reichweite kann auf 24 Angehobne werden, wodurch die
    Komplexität auf 16 steigt.




    3. ??? : Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall. (Bleibt im Spiel)
    Komplexität: 16 Reichweite: 18 Zoll


    Die Zauberin lässt einen See mit einem Durchmesser von 1W6+3
    Zoll mit dem Mittelpunkt innerhalb von 18 Zoll, um die Zauberin, irgendwo auf
    dem Spielfeld entstehen. Der See Zählt für Feindliche Einheiten als Schwieriges
    Gelände und Reduziert die Bewegung um -2 (Bis zu einem Minimum von 1).
    Befreundete Einheiten die sich in dem See aufhalten und zuvor Lebenspunkte
    verloren haben, können einen Moralwerttest ablegen. Ist das Ergebnis gleich
    oder Niedriger, ist der Test erfolgreich und die Einheit erhält sofort 1W3+1
    Lebenspunkte zurück.


    Der Zauber kann auch auf einer Höheren Stufe gewirkt werden,
    wodurch ein See in der Größe von 2W6+3 und innerhalb von 24 Zoll gewirkt wird. Die
    Komplexitität steigt auf 20.




    4. Fluch: "Flutsch und weg" (Bleibt im Spiel)
    Komplexität: 18. Reichweite: 18 Zoll (Braucht Sichtlinie zum Ziel)


    Der Boden unter der Gegnerischen Einheit wird von
    Grundwasser durchspült und in Treibsand verwandelt. Die Gegnerische Einheit
    muss sofort einen Initiative Test für JEDES MODELL in ihrer Einheit ablegen. Einheiten
    in Schwerer Rüstung legen den Test mit -1 auf ihren Initiative Wurf ab. (Eine
    Schwere Rüstung ist wohl eher Hinderlich als Hilfreich in so einer Situation) Sollte
    der Wurf unter der Initiative des Modells liegen, verliert es sofort einen
    Lebenspunkt, gegen den Keine Rüstungswürfe erlaubt sind.
    Rettungswürfe dürfen noch normal durchgeführt werden. Wenn die
    Einheit einen Angriff durchführt, während der Fluch auf ihr liegt, zieht sie W6
    Zoll von ihrer Angriffsreichweite ab, da sie sich erst noch aus dem Treibsand
    kämpfen muss.


    Die Reichweite kann auf 24 Zoll erweitert werden, was die
    Komplexität auf 24 anhebt.





    6. Unterstützungszauber: Erneuerter Segen der Herrin des Sees
    Komplexität: 20. Reichweite: 12 Zoll


    Die Zauberin betet zur Herrin des Sees, einer Einheit,
    welche den Segen zuvor Verloren hat (Außer durch das Ablehnen einer Herausforderung),
    ihr diesen erneut zu geben. Da dies aber die Zweite Chance ist, welche die
    Einheit von der Herrin des Sees erhält, erhält sie nur noch einen 6+
    Rettungswurf. Wird der Zauber erfolgreich auf eine Fliehende Einheit gewirkt,
    so sammelt sich diese zusätzlich.


    Die Reichweite kann auf 18 Zoll angehoben werden, wodurch
    die Komplexität auf 25 steigt.




    Naja, so oder so ähnlich stelle ich mir das jedenfalls vor.

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Jemand von euch schon mal nachdem AB das Hassi geposted hat die Bretonen gespielt ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • (Ja, ich habe das eingeklammerte gelesen ;))
    Meine Meinung dazu (auch wenn ich keine Bretonen spiele):
    Zur Wasserschlange:
    - Die Sonderregeln würd ich kaufbar/optional machen (vorallem Gift 2+)
    - Schlangen (auch die im Wasser :)) haben Schuppen, warum also nicht einfach Schuppenhaut (5+)?


    Zu "wuchtiger Aufprall":
    - erscheint mir etwas sinnlos und würde im Spiel bestimmt zu so manchen Schwierigkeiten führen


    Zu den Zaubern:
    - Ich weiß Namen ausdenken ist nicht schwer, aber hmm... deine Zaubertitel kommen doch etwas unfluffig daher
    -Ansonsten kann ich da nicht allzu viel dazu sagen, außer zum 4 Zauber. Da ist dir wohl ein Formulierungsfehler unterlaufen oder soll da wirklich der Fluch aller Elfen sein, aber gegen z.b. Oger eher schlecht?


    Wie auch immer, danke für deine Ideen ^^

  • Zu Wasserschlange:
    - Zu dem Gift hatte ich mir noch überlegt, daraus eher eine art "Spuck"-attacke zu machen. 2W6 der Stärke 2 oder 3 auf 18 Zoll
    - Warum beim Standard von Schuppen bleiben? Ist Schließlich eine Fantasy-Welt mit Drachen, Ogern, Elfen etc.


    Zu "wuchtiger Aufprall":
    - Das soll auch eher darstellen, mit welcher "Wucht" eine Bretonische Lanzenformation auf einen Gegner trifft. Normalerweise Reitet bei einer Lanze, die Kavallerie IN die Gegnerische Formation "Hinein"


    Zu den Zaubern:
    - Die Namen sind nur Platzhalter, damit man sie irgendwie auseinander halten kann. Glaube auch nicht das du irgendeinen davon in irgendeinem Armeebuch und/oder Codex Lesen wirst.
    - Wieso sollen Test's nur bestanden werden, wenn man UNTER dem wert im Profil liegt? (REVOLUTION!!!)


    Hast aber recht, war ein Formulierungsfehler :mauer:

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Ich hätte da auch ne kleine Anmerkung !
    Landsknechte wie früher wieder mit KG 3 und ned wie jetzt mit 2 ! Imperium Inf. hatt auch 3 KG Warum wird da so a unterschied gemacht? Bei Untote KG 2 seh Ich ja ein! AAAH sorry muss mich da immer wieder aufregen!! :mauer:

    Zitat

    1000 von rechts 1000 von links und 1000 durch die mitte 8o

  • iCH WEI? ES IST MÜHSAM DEN tHREAD ZU DURCHFORSTEN; ABER DAS MIT DNE lANDSKNECHTEN WURDE SCHON MEHRFACH ERWÄHNT UND TEILWEISE AUCH MIT EIENR dIFFERENZIERUNG VON bAUERN UND sOLDATEN VORGESCHLAGEN...


    CAPTAIN CAPSLOCK IST MEIN FREUND -.-

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Kann auch nur den Wunsch nach einer "leichten" Infanterie die sich zu wehren weiß äußern,
    spezifisch kann man das als abgesessene Knappen definieren mit leichter Rüstung, Schild und Helle/Speer. vllt noch
    mit ein oder zwei Sonderregeln und dann passt das schon, denn das Infanterie-Leck in der Armeeliste der Bretonen ist störend...


    Abgesessene Ritter sind auch nett und ebenfalls nicht unfluffig, die franz. Ritter in Azincourt haben damals auch zum Teil
    abgesessen gekämpft (was die Tatsache nicht ändert das die Schlacht dennoch ein Fiasko für das Rittertum war)



    Und vllt. auch noch ein Äquivalent zu den imperialen Freischärlern, denn es gibt sicher nicht nur im Imperium
    freie Söldner, Rumtreiber und Herrenlose die sich vor der Schlacht zusammenrotten.