Avatars of War Dwarf Iron- und Bronzeshields!

  • Hi Leute


    ich schreib das Thema einfach mal hier zu den Zwergen auch wenn es nicht in erster Linie mit WH zu tun hat.
    Kennt jemand die Iron- bzw Bronzeshield Zwerge von Avatars of War?


    Was ist der genaue unterschied zwischen den Einheiten? Für mich sehen die sich sehr ähnlich?
    Glaub ihr man kann die Ironshields als Eisenbrecher nehmen oder sind die dafür zu schwach gepanzert?
    Außerdem wollte ich wissen ob die Proportionsmäßig zu den Miniaturen von WH passen. (ah doch etwas das mit WH zu tun hat)


    Mir gefallen die Miniaturen an sich sehr gut und der Preis gefällt mir auch. ^^


    M.f.G. Soulcom

  • Die Ironschield se ne Art Langbärte die Bronzeschilds eine Art KLankrieger. Sprich die einen haben nur längere Bärte und mehr Schmuck.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ah ok aber Langbärte sind ja auch nicht ganz billig. ^^
    Die Berserker und die Ironshields sind dann ja eine günstige alternative ^^
    Kennt jemand noch eine alternative für die Eisenbrecher?


    Die Kundschafter sehen ja mega geil aus ^^

  • Alternativmodelle für Eisenbrecher fallen mir gerade nicht ein, aber bei der Indigogo-Kampagne von AoW wurde glaub ich auch ne Einheit die den Eisenbrechern entspricht finanziert.


    Bis wann die erscheinen weis ich allerdings nicht, zuerst kommen mal die Schützen und die Kundschafter, aber wenn du's nicht eilig hast mit den Modellen denk ich bist du mit AoW noch am besten bedient. Es kommt auch noch ne Einheit mit Zweihandwaffen und Reiter und en Golem oder was in die Richtung.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Sehe ich das richtig das das 20 Ironshilds sind, für unter 40€?


    Wenn ja hätte ich endlich ein Langbart Regiment das mir gefällt.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • Sind schon geil aber man spart halt nicht wircklich was.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ich benutz die hier als Eisenbrecher: http://www.blacktreedesign.com/europe/pr…cat=2315&page=2


    Da sie wirklich schwere Rüstung tragen (Harnisch und Kette) sowie HW und Schild finde ich sie dafür sehr gut geeignet.

    Hallo, hast du solche Modelle und weißt du ob die größenmäßig zu GW passen? Ich habe auch Modelle von Scibor und Mantic. Die Mantic Zwerge gefallen mir gar nicht, die von Scibor sind geringfügig größer, aber noch im Rahmen, sodass man sie zusammen verwenden kann mit GW-Minis.

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Ich kann nur sagen die von Scibor sind da Preislich nicht zu schlagen weil die allein bei Helden oder Champions nicht viel Geld verlangen.
    Soweit ich weiß für unter 10 Euro nen Held/Champion. Allein den ihr neues Regiment sieht Hammer aus.
    Als alter Warhammerveteran werde ich mir die selber auch holen.

    alea iacta est

  • weiss wer ob man die zwerge von aow auch mit 2h waffen ausrüsten kann oder haben die nur die möglichkeit mit waffe und schild?

    4000 Hochelfen
    4000 Vampire
    2500 Dunkelelfen
    3000 Zwerge
    3000 Space Marines

  • Hallo, hast du solche Modelle und weißt du ob die größenmäßig zu GW passen? Ich habe auch Modelle von Scibor und Mantic. Die Mantic Zwerge gefallen mir gar nicht, die von Scibor sind geringfügig größer, aber noch im Rahmen, sodass man sie zusammen verwenden kann mit GW-Minis.

    ja hab ich. die sind vielleicht etwas kleiner als die von gw. aber es fällt kaum auf. ich verwende diese immer zusammen mit gw modellen. die modelle von blacktreedesign sind jedoch aus metall.