So ist es...
2 x ASF + 1 x ASL = Schlägt nach Ini
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo ist es...
2 x ASF + 1 x ASL = Schlägt nach Ini
und andersherum ebenso!
Aber im RB steht nur, dass man wenn man ASF hat und mehr Ini hat, TW wiederholen darf. Das ASL das aufhebt ist war interessant aber ASF hat man ja trotzdem noch oder nicht ?
Es steht aber dabei das keine der Regeln ihre Wirkung entfaltet.
ALso in der "alten" Errata von den HElfen steht doch:
"F: Die Sonderregel Schnelligkeit des Asuryan gibt an, dass alle
Hochelfen die Sonderregel Schlägt immer zuerst zu besitzen, unabhängig
von der Waffe, die sie tragen. Wie interagiert diese Regel mit
der Sonderregel Schlägt immer zuletzt zu von Zweihandwaffen?
(Seite 43)
A: Das Armeebuch hat Vorrang. Ein Schwertmeister würde
also beispielsweise trotz seiner Zweihandwaffe zuerst zuschlagen.
Wenn sein Initiativewert dabei auch noch gleich dem
seines Gegners oder höher ist, darf er zudem die Trefferwürfe
wiederholen."
Jetzt weiß ich nur nit, ob das auch noch dem neuen Buch so gilt, da unsere Fähigkeit ja nur noch ASL heißt, und nicht mehr Schnelligkeit der Asuryan
Das gilt nicht mehr.
Das war eine Sonderregelung
NEEEEEIIIIIIIIIIIINN!!!! xD
Darf ich fragen, wo dass steht? Oder geht das wie gesagt schon aus dem Namen herraus, dass es nur noch ASF ist?
Es ist schlicht ein altes Erratum, das vor dem neuen Armeebuch herauskam, folglich ja rein logisch garnicht zum neuen Buch gehören kann...
In der Tat haben Hochelfen jetzt nur noch normales ASF, was sich regeltechnisch mit dem ASL der Zweihandwaffen aufhabt, wodurch man nach Initiative zuschlägt
Also ich habe (bei mir) die Erfahrung gemacht das TW wiederholen immens wichtig ist und die zusätzliche Stärke locker sticht.
Bei 4 Attacken ist mir allein im letzten Spiel schon 3 oder 4 mal passiert dass trotz der 66% Chance nur die Hälfte der Attacken getroffen haben.
Ich habe z.B. einen Fürsten auf Ross mit Sternenlanze und Hellebarde gespielt in einer Einheit Drachenprinzen + Klingenstandarte.
Super!
im Angriff 4 wiederholbare Attacken die danach auf die 2 verwunden (also meist schonmal 4 sichere Verluste) und falls in der 2. Runde noch was stand, dann nochmals 4 Attacken die wiederholbar sind und trotzdem -3 auf den Rüster geben. Wenn man zum verwunden eine Stärke mehr braucht okay, gibt ja noch den Lehrmeister mit dem Grundzauber aus Lehre der Bestien. Mit Buch von Hoeth und die 2+Rüstung aus dem RB ist der ungemein gefährlich