1200 Pkt. Armeeliste gegen Tiermenschen

• Hallo Zusammen,

am 11.05. habe ich mal wieder die Ehre gegen meinen Mod. Kollegen & Freund Gaston antreten zu dürfen.

Wir haben uns auf 1200 Punkte mit folgenden Beschränkungen geeinigt:
    Maximal 2 Magiestufen pro Armee, der 6. Zauberspruch jeder Magielehre wird gestrichen.
    Insgesamt stellen wir immer fair auf, es ist definitiv ein Freundschaftsspiel.

Ich werde es mit seinen Tiermenschen zu tun haben.
    Vorteil: Kein nennenswerter Fernkampf
    Nachteil: Im Nahkampf wird's blutig!

Ich rechne mit mindestens 2 Gorblöcken, AST, Schamane, evtl Großhäuptling, einigen Umlenkern und Tusgor-Streitwagen (mehrere!)

Hier mein 1. Listenversuch, habe das AB eben erst erhalten:

- Lehrmeister von Hoeth
    + Stufe 2 (kennt alle Kampfmagie-Grundzauber)
    + Talisman der Bewahrung
    ---> 275 Punkte

- Edler
    + Armeestandartenträger
    + Rüstung des Schicksals
    + Zweihandwaffe

- 20 Seegardisten von Lothern
    + Schilde
    + volle Kommandoabteilung
    ---> 270 Punkte

- 5 Silberhelme
    + Schilde
    ---> 115 Punkte

- 20 Schwertmeister von Hoeth
    + volle Kommandoabteilung
    + Banner des Weltendrachens
    ---> 340 Punkte

- 1 Riesenadler
    ---> 50 Punkte

Insgesamt: 1199 Punkte

Der Lehrmeister kommt in die Schwertmeister. Diese sind Dank Banner optimal gegen Magie geschützt, sollten also komplett im Nahkampf ankommen.

Der AST unterstützt die Seegardisten und soll als Damage-Dealer der Einheit fungieren.

Die Silberhelme habe ich just for fun aufgestellt, hätte gerne noch einen Musiker dabei gehabt, hat von den Punkten her aber nicht mehr gereicht. Sie sollen Umlenker vernichten und Streitwagen abfangen.

Kommentare erwünscht! :)

Gruß,
    DZ

• Ich denke viel besser kannst du es kaum machen.
    Den Musiker bei den Silberhelmen wirst du schmerzlich vermissen.
    Dafür evtl. den Schwertmeister- oder Seegardechampion weglassen.

Wenn du mit der Magie Glück hast und den/die Streitwagen beseitigen kannst, rechne ich dir gute Chancen aus.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Danke für dein Feedback!

Die Champs der SG & SM habe ich als Herausforderungsschutz meiner Charaktere vorgesehen.

Ach ja: SG und SM stehen jeweils sieben breit!

• Die Silberhelme habe ich just for fun aufgestellt, hätte gerne noch einen Musiker dabei gehabt, hat von den Punkten her aber nicht mehr gereicht. Sie sollen Umlenker vernichten und Streitwagen abfangen.

Bei der Stellenbeschreibung würde ich eigentlich eher an die Grenzreiter denken... Spart dir immerhin 20-30 Punkte die du für Komandoabteilungen etc. ausgeben kannst.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Das Banner ist glaub ich nichtso gut gegen die Tiermenschen Magie oder? die ist ja eher auf Buff und Debuff lehren geschränkt (kenn ihren neuen effekt nicht :O ) ich geh davon aus das sie 2+ retter gegen schaden gibt?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• tiny
    Ja, eigentlich schon, würde aber gerne gerne eine etwas stabilere Kavallerie einsetzen, deshalb Silberhelme.
    Außerdem finde ich ihren Weg von der "AB-Leiche" zum "AB-must-have" einfach genial :D

@Goblinspießa
    Ich weiß nicht, welche Lehre er einsetzt, er kann ja wählen zwischen Bestien und Wildnis (Tod und Schatten mMn nur bei Stufe 3/4). Bei Bestien fällt mir der Bernsteinspeer und auch Schmaus der Krähen ein. Die könnten meine SM schon ärgern..

• Ganz wie du meinst es

würden Punkte frei werden beim Flammenbanner und bei den Streitwägen würde es Angst verbreiten Wobei die eh nur Aufpralltreffer machen...

Evtl nen Löwenstreitwagen zum supporten in die FLanke, und um die generischen SW fernzuhalten? denn deiner ist deutchlich Stärker als einer von denen :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum