Morgen werde ich mich mit den Orks&Gobbos auseinandersetzen müssen.
Mich wird wohl folgendes erwarten:
Schwarzork Waaaghboss..oder so ähnlich...
ein Schamane, evtl noch kleinere Goblinmagier.
Als Einheiten erwarten mich:
ein Regiment Schwarzorks (vermutlich etwa 20 Stück mit Zweihandwaffe)
ein Regiment Wildorks (auch in etwa 20 Stück)
2 Kamikaze- Katapulte
2 Streitwagen
2 große Nachtgobblinbogenschützen mit Fanatics
2 Kettensquigs
Ich wollte einfach mal was ausprobieren und kann mich nicht so recht entscheiden. Aus diesem Grund habe ich 2 Listen vorbereitet.
Liste 1:
Lehrmeister 300 Punkte
-Talisman der Bewahrung, Ring des Zorns
Dieser sollte in die Weißen Löwen. Ich halte ihn für sehr Flexibel, da er auch aus jeder Lehre den Grundzauber kennt. Mit Wysans Tiergestalt könnte ich die Silberhelme noch ein wenig pushen, für den Fall, dass sie stecken bleiben.
15 Silberhelme 375 Punkte
- M,S,C
-Schilde
Diese sollten schnell nach vorne Stürmen und mit den Wildorks oder den Schwarzorks in den Nahkampf kommen.
20 Weiße Löwen
-M,S,C
-Banner des Weltendrachen
Auch diese sollten in den Nahkampf, allerdings etwas verzögert da sie nicht so schnell nach vorne kommen. Sie würden dann eine der beiden Einheiten übernehmen, die die Silberhelme nicht angegriffen haben.
2 Himmelseegler 240 Punkte
-Speerschleuder
Diese sollten zunächst die Kettensquigs abschießen. Anschließend in den Nahkampf mit seinen Streitwagen.
1 Frostherzphönix 240 Punkte
Evtl. zu erst jagt machen auf die Katapulte oder eine der beiden Nahkampfeinheiten im Nahkampf unterstützen.
Die Nachtgobblineinheiten würde ich zunächst durch Zauber etwas ausdünnen und zum Schluss angreifen.
Liste 2:
1 Erzmagier 290 Punkte
-Talisman der Bewahrung, Ring des Zorns
- Weiße Magie
In die Weißen Löwen mit ihm. Durch das Lehrenattribut den Löwen noch einen Rettungswurf geben, um sie im Nahkampf stabiler zu halten.
15 Silberhelme 375 Punkte
-M,S,C
-Schilde
Siehe oben
21 Weiße Löwen 353 Punkte
-M,S,C
-Banner des Weltendrachen
siehe oben
2 Himmelsseegler 240 Punkte
-Speerschleuder
siehe oben
1 Frostherzphönix 240 Punkte
siehe oben
Kurze Frage noch zu den Speerschleudern. Da diese ja W3 Lebenspunktverluste verursachen und wenn ich auf SO schieße, würden dann bei einem Treffer und 2 Lebenspunktverlusten zwei SO entfernt?
Ich bedanke mich schon einmal über euer Feedback.