Black Templars Armeeaufbau:)

  • Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe beschlossen, Black templars anzufangen, und da ich noch nicht so lange im Hobby bin, könnt ihr mir vieleicht helfen.
    Im Moment habe ich:
    5 Termis(1Stuka,1 Kettenfaust)
    10 Paladine
    3 bikes
    Scriptor
    Marschall mit Boltpistole/ESchwert
    -Champion des Imperators
    Was meint ihr, was brauche ich noch für eine 750pt liste?(liste von mir gibts morgen)( dex kommt erst in ein paar tagen)
    Außerdem hier mal mein Champion des Imperators, wie findet ihr ihn?
    mfg und bis morgen.
    golo

  • Hi,


    die Black Templars finde ich vom Fluff und von der Optik auch äußert interessant.
    Sie haben einen sehr alten Codex, von daher solltest du in Puncto Spielstärke nicht so viel von ihnen erwarten.


    Ich habe mal folgende Liste im Online Codex zusammen geklickt:


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandant
    - Kastellan
    + - 1 x Sturmschild
    - 1 x Kombiplasmawerfer
    - Meisterhafte Rüstung
    - Melterbomben
    - - - > 120 Punkte


    Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 4 x Bolter
    - Laserkanone
    - - - > 95 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    4 Neophyten
    - 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + - Landungskapsel
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Black Templars : 750


    Der Kommandant würde sich in diesem Fall den Termis anschließen, der CdI kommt mit in die Kapsel zu dem auf Nahkampf getrimmten Trupp.
    Der andere Paladin-Trupp hält eigene Missionsziele und ballert.


    Zu deiner Haben-Liste: Den Scriptor kannst du bei BT nicht einsetzen.


    Gruß,
    DZ


    P.S. Falls es heißt: Warum 2 HQ bei der Punktzahl? BT müssen ab 750 Punkten leider IMMER den CdI stellen und er kann kein Anführer sein,
    ergo: Der Kommandant muss her. Eindeutig eine Schwäche des Codex :(

  • Ja die quali is mies aber mein Fotoapparat gibt nicht mehr her.
    Danke für die liste! Das Problem ist nur: ich hasse Kapseln, ich mag die irgendwie nicht.


    Also das die templars schlecht sind wußt ich schon, aber turniere gibts bei mir in der nähe eh nicht. Gegner sind Tau und space wolves, morgen wieder neue bilder. Ach j

    500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king:

  • das Rhino kostet bei Templarn aber ohne alles 50 Punkte ....


    Ansonsten ist die Liste oben für 750er Spiele eher nichts. Wenn mit 2 HQ dann das 2te auf Bike setzen. Ansonsten so was hier


    **************** 1 HQ ***************
    Champion des Imperators, Zerschmettere die Hexe
    - - - > 110 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, Laserkanone, Plasmawerfer, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - - - > 121 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine, Raketenwerfer, Plasmawerfer
    - - - > 96 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine, Laserkanone, Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Stormtalon
    - - - > 110 Punkte


    Landspeeder Schwadron, 3 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte Black Templars : 748

  • Ich finde BT sind das Coolste Volk von WH40K hätte ich angefangen, dann mit denen :D
    Ich werde hier öfters mal vorbei schauen ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • DIE FAQ dazu ignoriere ich aus Prinzip bei 750er spielen, macht absolut gar keinen Sinn sonst BT zu spielen außer man will Hero-Hammer spielen


    Ansonsten ist deine dito illegal da du dem Paladintrupp keine Landungskapsel geben darfst


    vgl. Warseer http://www.warseer.com/forums/…emplars-6th-edition/page4


    22-07-2012, 04:49


    BT cant legaly take Drop Pods until an FAQ "typo"-like mistake is fixed.


    explanation:
    in all new marine dexes, the unit entries specify wether they can take Drop Pods or not.the Drop Pod Assault rule merely describes what they do.
    in our codex, the unit entries DONT specify anything about taking drop pods, and the (old) Drop Pod Assault described what our pods did AND which units can take a Pod.


    our new FAQ replaced old Drop Pod Assault with the new one. conclusion: NO part of our codex specifies which units can take a drop pod. not the unit entries, not the new Drop Pod Assault rule(laaaame! now THAT is an epic fail GW, not the...hll points thingy, that imo is ok, hahaha). anyways, due to that idiotic typo, NO unit of ours has the ability to get a pod. should be fixed in a month or two with a new FAQ, iirc.


    vgl ruhig deutsches FAQ / Errata Version 1.2 Seite 1 zu Seite 22 im Codex


    wenn man 2 HQ Listen bei 750 spielt kommt sonst so ein Mist dabei raus


    *************** 1 HQ ***************
    Ordenspriester, Meister der Reinheit
    + 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Bionics, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike, Fragmentgranaten, Adamantumhang -> 136 Pkt.
    - - - > 246 Punkte


    Champion des Imperators, Zerschmettere die Hexe
    - - - > 110 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer, 4 Neophyten, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - - - > 141 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer, 5 Neophyten, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - - - > 151 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    2 Trikes
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Black Templars : 748


    Alternativ kann man mit 1 Landraider arbeiten & die Trikes und das Bike beim Reclusiarch weglassen und die Trupps kürzen aber Fun machen die Listen nicht wirklich & gegen Tau und Wolves hat es der Fragesteller eh schon schwer genug, wenn die echt drauf bestehen das er 2 HQ stellen muß dann würd ich die Templar als Allies spielen und Hauptarmee Imperiale Armee oder so nen Witz. Da reicht dann der CDI als HQ als Allies-Sektionanführer


    *************** 1 HQ *************** (beide im Raider)
    Champion des Imperators, Wahre die Ehre des Imperators
    - - - > 100 Punkte


    Ordenspriester, Meister der Reinheit
    + 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Bionics, Meisterhafte Rüstung, Adamantumhang -> 105 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel -> 270 Pkt.
    - - - > 350 Punkte


    Taktischer Trupp >>>>>>>>>>>>> bleibt in Reserve und macht NÜSCHTS
    5 Paladine, 5 x Bolter
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Black Templars : 745

  • Sicherlich ist es eine doofe Regel(änderung), aber das zu ignorieren würde dem Threadersteller sicherlich nur Probleme mit seinen Gegnern bereiten.
    Das meine Liste ebenfalls illegal ist, wusste ich nicht, da er aber sowieso keine Landungskapsel spielen möchte, hat sich das ja sowieso erledigt.
    Bei kleinen Punkten ist es wirklich schwierig eine einigermaßen konkurrenzfähige Liste zu stellen.

  • Wie gesagt, "wenn die Gegner drauf bestehen das er 2 stellt" ... würde das wie geschrieben vorher abklären. Der BT Codex ist schon bei höheren Punktzahlen nicht "State of the art" aber bei niedriegen Punkten ist es unmöglich was GW da mitlerweile verbricht an Regelkaspereien. Bin ja wie bekannt langzeit BT Spieler aber würde Anfängern wenn man Spaß haben will davon mitlerweile abraten da der Fluff und der Dex nicht mehr zueinander passen. Die einzigen Listen die noch spielbar sind sind unfluffig (auch wenn ständig behauptet wird das 2 oder 3 x nen 20er Pulk gut wäre .... seltsamerweise seh ich auf Turnieren damit keinen antreten .....)


    Gerade gegen Wolves braucht man als BT den Nahkampf gar nicht erst versuchen (man geht unter ohne wenn und aber bei 750er spielen) und gegen Tau kommt man nicht in den Nahkampf wo man im Fernkampf klar den kürzeren zieht. ( Selbst wenn man mit viel LOS-Blocker-Gelände spielt :( )


    Wie gesagt ich bin und bleibe BT-Spieler aber für Neulinge gerade wenn man vorher kein 40k gespielt hat sind die halt die Pest (und für alte Hasen seltsam .... dachte nie das ich 9 Landspeeder jemals im Regal brauchen würde als Templarspieler .........)

  • Also, ich komme leider nur 2-3mal im jahr zum spielen (mein bruder spielt zwar auch, aber den schlage ich immer)
    So, außerdem noch neue bilder, kritik erwünscht.

  • Wegen Bemaltipps haben wir im Forum genug. Auf die schnelle, versuch mal zu schattieren mit ner Wash (z.B. Devlan Mud oder Badab Black)

  • Danke für den tipp mit dem wash, werd ich morgen gleich kaufen. Wenn ich schon da bin, als neophyten gehen auch scouts mit scharfschü.gewehren, oder?
    Außerdem hier mal alles was ich schon bemalt habe und was noch fehlt. Sind ja bald Ferien :)

  • hmmm...ob es den BT gefallen würde, mit so vielen Symbolen der Dark Angels rumzulaufen? gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ähh.....naja, ich wollt die veteranenbox halt nicht wegwerfen.

    500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king:

  • Nimm doch einfach Scouts mit Nahkampfwaffen als Neophyten. Mir Boltern treffen die eh nicht alzu viel.


    Um nochmal auf die Regelsache zurückzukommen, speziell an Keckse: Ist es jetzt wircklich legal BT al Allies mit einem HQ zu nehmen. (Dann würs ich nähmlich anstreben ein Allie Kontingent mit zwei HQs ist hingegen ja wohl eher Bockmist)

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • So, hier mal eine 500pt liste, mit der ich heute gegen meinen Bruder antrete:



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandant
    - Kastellan
    + - 1 x Energiewaffe
    - Terminatorrüstung
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - Melter
    - - - > 90 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Black Templars : 500

    500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king: