Hallo!
Wir haben in unserer Runde ein paar Veränderungen am Khemriarmeebuch durchgeführt.
Hintergrund war, dass wir nur unbeschränkt spielen (und gerne hart aufstellen) und ich gegen meine Mitspieler (Vampire, KdC, Hochelfen, Orks & Goblins) praktisch immer verloren habe.
Daher haben wir versucht das zu ändern.
Da wir keine Beschränkungen wollen und es leid waren, dass ich immer 15-20% mehr Punkte aufstelle (dann war es einigermaßen ausgeglichen), haben wir Folgendes geändert:
- Gruftkönige und Gruftprinzen können für +65 Punkte auf einer Wächterschlange reiten.
- Armeestandarte darf (für +25 Punkte) auch von Gruftprinzen getragen werden.
- Skelettkrieger dürfen ihr Handwaffe kostenlos gegen Speere tauschen
- Alle Kerneinheiten haben: „Der Standartenträger einer (1) Einheit darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 25 Punkten erhalten“.
- Skelettreiter kosten nur noch 10 Punkte pro Modell
- Ushabti kosten nur noch 40 Punkte pro Modell
- Grabjäger haben 3 Attacken pro Modell
- Nekropolenritter und Ushabti haben: „Der Standartenträger einer (1) Einheit darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten“.
- Wenn der Hierophant fällt, zerfällt nicht die ganze Armee. Stattdessen wird nur einmal, am Ende der Phase in der der Hierophant gefallen ist, gewürfelt. Danach übernimmt der Priester mit der höchsten Magiestufe die Kontrolle über die Armee. Erst wenn kein Priester mehr in der Armee ist, zerfällt die Armee jede Runde (also ähnlich wie bei Vampiren geregelt).
- Durch das Lehrenattribut können auch Charaktermodelle geheilt werden, aber nur maximal 1 LP pro Magiephase.
- Durch das Lehrenattribut können Konstrukte maximal einen LP pro Zauber (nicht pro Magiephase) zurückerhalten.
Wir sind mehr als begeistert vom Ergebnis!
Plötzlich kann ich im unbeschränkten Umfeld wunderbar mithalten, ohne überpowert zu sein.
Vielleicht möchte der eine oder andere unsere Veränderungen ja selbst im Freundeskreis mal testen.
Mich würde interessieren, was ihr von den Veränderungen haltet. Was findet ihr gut, was eher nicht.
Was haltet ihr überhaupt davon, solche Änderungen vorzunehmen? (Wir wollten die Punkte weitgehend gleich lassen, nur bei Ushabtis und Reitern haben wir daran gedreht, da uns das notwendig erschien)
Und sollte jemand unsere Veränderungen testen, würden wir uns über ein Feedback freuen.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen,
Kahless