Wann kann ich endlich bestellen... oder... wann kommt Combat 8.0

• Habe auch schon mit Zwergen gegen die neuen He gespielt und fands auch ohne Banner verdammt schwer richtig Schaden zu machen; die Armee ist verdammt schnell bei dir, selbst mit ner Grolli, die praktisch immer trifft und s5 hat, hab ich die WL nicht wirklich klein gekriegt, haben nämlich immer noch nen 5 Rüssi, von der PG brauchen wir sowieso nicht zu sprechen....

Zitat

Falsch verstanden, keine Sorge wir finden noch zueinander, hehe.

^^

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Zitat

? Aber war das nicht schon immer so? Sicherlich kannst deine KM mit Runen ausstatten, warum den nicht. Nur halt nicht auf die Einheit mit dem Banner ballern....und der Zwerg hat sicher genug nichtmagische Attacken um die Bannereinheit anzugehen.
    Vorab, die Zwerge kranken auch noch an einem altem AB, trotzdem nochmal folgendes Zitat und BITTE nicht persönlich nehmen:

In case you didn't get it, that's sarcasm. Yeah, sorry, High Elves have a good option for building a strong unit too. I'm not going to feel bad that it exists, especially when opponent's choose not to use basic fundamental brain power to try and find solutions. I know it's not always easy to work around, but plenty of armies have been doing it for a long time.

~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven
    ~4.500 Punkte Space Wolves
    ~1500 Punkte Adeptus Sororitas

Orks & Goblins im Aufbau

• Ich freu mich ja, dass man Hochelfen jetzt flexibler und abwechslungsreicher spielen kann, aber gegen eine große Einheit Löwen mit Banner verlierst du einfach. Wie willst du die den töten? Im Nahkampf hauen die dir jede Einheit klein, deine Einzige Chance ist es Kombi angriffe zu starten, leider hat der HE Spieler mehr als eine Einheit und wird dies zu verhinder wissen. Das spiel will ich sehen, in dem der Zwergen spieler die Banner-Einheit einfach ignoriert und noch Land sieht ;D.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rum heulen und mich beschweren, dass die HE viel zu stark wären oder ähnliches, ich will lediglich darauf hinweisen, dass das Banner in gewissen Situationen wirklich zu stark ist, nicht in allen und ich bin auhc nicht dafür, es komplett zu streichen.

The Bird is the Word!

• Habe auch schon mit Zwergen gegen die neuen He gespielt und fands auch ohne Banner verdammt schwer richtig Schaden zu machen; die Armee ist verdammt schnell bei dir, selbst mit ner Grolli, die praktisch immer trifft und s5 hat, hab ich die WL nicht wirklich klein gekriegt, haben nämlich immer noch nen 5 Rüssi, von der PG brauchen wir sowieso nicht zu sprechen....

Lag aber wohl weniger am Banner als an den Einheiten/Zielauswahl.
    Viel Wind um nichts, rechnet doch mal einen Nahkampf mit 21 WL + AST +BotW gegen 21 Seuchenhüter mit Herold und Mächtiger Präsenz aus und seid gespannt was rauskommt....
    Der erste Leser des BotW-Textes würde wohl vermuten, ist doch klar, die WL gewinnen locker um 5-10, in der Realität gewinne die WL um sagenumwobene 1-2! Ole...

~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven

Orks & Goblins im Aufbau

• Wie kann das sein, dass die Seuchenhüter "nur" um 1-2 verlieren, wenn sie keinen Schaden verursachen und die Löwen Schaden machen...
    Klar, ist die Renereration da, aber die verhindert nur die Hälfte des Schadens, der vorher auf 3+ trifft und auf 2+ verwundet...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nein, am Banner ists sicher nicht gelegen, dass war wie oben gesagt nämlich gar nicht dabei.
    Die Eliteeinheiten sind bis auf SM so auch schon beschussresistent genug, dass dus als Zwerg schwer hast.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Wie kann das sein, dass die Seuchenhüter "nur" um 1-2 verlieren, wenn sie keinen Schaden verursachen und die Löwen Schaden machen...
    Klar, ist die Renereration da, aber die verhindert nur die Hälfte des Schadens, der vorher auf 3+ trifft und auf 2+ verwundet...

War das eine Bauchgefühlsaussage oder hast du es mal durchgerechnet?

Ich helf dir: 21 WL "nackt gegen 21 Seuchenhüter "nackt geht 5,77 zu 5,89 im Schnitt für die Hüter aus
    21 WL mit Banner gegen 21 Seuchenhüter mit mittlerer Präsenz geht "nur" 1,45 zu 2,88 für die WL aus (die Attacken eines Herold oder AST NICHT mit eingerechnet).

Wie man sieht: Hat der Block Regeneration ist er dem Banner so gut wie gleichwertig (ausser acht gelassen das der Dämon nie flieht und schön Nachschub durch die Lehre des Nurgels bekommt).
    Dann der nächste Unterschied, das Banner ist max auf einer Einheit, die Präsenzen....weißt wohl selber.
    Genau deswegen ist der Aufschrei für mich nicht nachvollziehbar und zeugt nur davon, das es in dem Spiel an etwas anderem gekrankt hat, aber nicht am Banner. Der Dämon ist dem Hochelf statistisch nämlich nach wievor überlegen und gilt als schlechtes Matchup.
    Somit bleibt eigentlich nur eins, Testen und nicht gleich schreien und viel wichtiger, sich nicht blenden lassen von neuen Armeebüchern

~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven

Orks & Goblins im Aufbau

• ich hätte ein paar Anmerkungen zu deiner Rechnung:
    Wie stellst du beide einheiten auf ? Stichwort: Formationen( kann bei den Nurgels zu weniger Attacken führen)
    Hast du den 5+ Retter der Nurgels mit ein berechnet? Wenn ja, warum sind dann bei dir Regi und Retter kumultativ, nach RB ersetzt die Regi den Retter
    Hast du die verbleibende 6+rüstung der Löwen mit einbrechnet?
    Hast du mit einbrechnet das die Löwen Verluste verursachen, bevor die Nurgels zuhauen und somit die Attacken der Nurgels reduzieren.

Im endeffeckt stimme ich dir jedoch zu, das Banner ist nicht schon deswegen OP, weil der Dämon nun nachdenken muss wenn er nach vorne schiebt....
    Dämonen haben mit dem erscheinen des Khornemopeds und des großen Dämons das Recht zum heulen verloren und mit der letzten errata meiner Meinung nach auch das Recht zur Beschwerde, dabei habe ich Nurgelbestien und Kern-Nurgel-Horden und anderes noch nicht erwähnt.....-.-

Die HE haben Massen von guten Schutzgegenständen verloren, dafür wurde das Banner aufgepeppt und die Drachenrüssi hat nen 6+ Retter bekommen......Wie imba ist das denn? Die verlieren zig Schutzgegenstände und bekommen dafür einen Gegenstand der eine einzige Einheit gegen Magie und magischen Attacken schützt...-.- aber kein Vortexsplitter, annulanischer Kristall oder 2te Bannrolle oder auch nur das 2MR- Banner...-.-
    Auch die Armschienen und der Rüstungwurfwiederholunsghelm sind weg...-.- die Rüstung von Caledor wurde auf das Niveau der Regelbuch Rüstung gesetzt und wie gut die ist wissen wir alle :)

Mit dem Buch sehe ich das ähnlich, viele Gegenstände verloren, dafür wurde das Buch extrem abgeschwächt und in den Punkten gesenkt..... , aber weder Zauberbanner noch Silber- oder Sehe-Stab noch vorhanden....-.-

DESWEGEN: Ich verstehe den Aufriss nicht wirklich.

PS: Die Rechtschreibung bessert sich im Laufe des Tages.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

Einmal editiert, zuletzt von blob ()

• Hui, da geb ich dir recht, beim zweiten Beispiel sind es 4,37. WL Rüstung ist drin. Ergibt allerdings trotzdem nur eine Differenz von 3, müsste man rechnen ob sich die geringe mehr lohnt und wie sich der zwanghafte Herold darin verhält. Da Herold>Edler Denk ich kommen wir wieder auf ähnliche Verhältnisse.

Unter Strich geb ich dir in allen Punkten recht. Mich stört das alles eigentlich auch garnicht, erst der Aufschrei der anderen zwang mich zu der Äußerung, da diese extrem kurzsichtig sind. Da war nur gelesen 2+ Retter und fertig. Alles was dazugehört wird nicht bedacht.

~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven

Orks & Goblins im Aufbau