Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Ergebnis

  • So meine Lieben freunde, es ist endlich soweit, der Moment ist gekommen.


    Dank Sirius schneller Arbeit, kann ich jetzt das Ergebnis des Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 bekannt geben.


    Vorweg noch einmal Großen dank an alle Autoren.
    Auch wenn einer nicht so gut abgeschnitten haben sollte, oder seine eigene erwartung nicht erreicht hat: Ihr alle habt euch Anerkennung verdient. Eine Geschichte selber zu schreiben erscheint zwar einfch, ist es aber nicht. Es gehört viel Fantasie dazu, von der Arbeit, sie zu schreiben und zu korigieren ganz zu schweigen.
    Jetzt aber weniger gerede, sondern auf zum eingemachten :D


    Auf den Achten platzt, mit mit 28,5 Punkte: Gummiadler mit seiner Geschichte "Blutbad auf Ulthuan"


    Auf platz 7, mit 43 Punkte: Goblinspießa und seine Geschichte "Gorks Fluch"


    Und dank 4 Punkten mehr auf platz 6, mit 47 Punkte: Pholas mit "Die Geister die ich rief"


    Platzt 5, geht mit 53 Punkte an: Ogerhirn und "Das Vermächtnis des Wahnsinnigen"


    Und noch am siegerträpchen vorbei, mit 57,5 Punkten: Elendtod mit seiner Geschichte- "Die Burg bei Nacht"


    Bronze geht dieses mal, mit 64 Punkte an: Freddy und "Die Schlacht am Lynsk"


    Auf platz zwei und mit Silber geehrt, ganze 73,5 Punkte: Thorin, mit "König Pest"


    Kommen wir zum Ersten Platz, den Gewinner des Kurzgeschichtenwettbewerb´s 2013 und dies jährigen träger des Goldes (Nein, ich hab jetzt keine Goldmedallie gekauft ) *Trommelwirbel* Mit stolzen 75 Punkten:


    Sirius und seine Geschichte "Schwarzer Regen".



    Ich hoffe alle Autoren und leser hatten soviel spass wie ich an den Geschichten :D

  • Glückwunsch an Freddy , Thorin und Sirius, und schade dass es schon wieder vorbei ist. Es hat mir wirklich Spaß gemacht alle Geschichten zu lesen.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Glückwunsch an den Sieger - und sowieso auch an alle Teilnehmer.
    Hatte auch viel Spaß beim lesen und freue mich auf den nächsten Wettbewerb.


    Herzlichen Dank natürlich auch an die Orga - hat ja alles reibungslos funktioniert :)

  • Ich möchte mich auch nochmal bei Elendtod bedanken, sowie bei Drachenzorn für seine Mithilfe :)
    Außerdem noch ein großes Lob an alle Autoren für ihre aufgewendete Zeit, Mühe und Fantasie.

  • Glückwunsch an die Sieger :)
    Ziel erreicht - nicht letzer^^
    hat sehr viel Spaß gemacht (auch wenn irgendwer für alles etwas länger gebraucht hat :D )


    wann kommt der nächste? :] (würde mich auch als Hilfe für die Orga anbieten :) )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

  • Nein, wie konnte mir das nur passieren-ich habe versagt und bin nicht Erster geworden! Argh! :D
    So, jetzt ernsthaft: War ein toller Wettbewerb, freue mich sehr über meinen zweiten Platz und werde stets weiter versuchen, irgendwann doch auf Platz eins vorzuklettern ;) denn wie schon gesagt, sobald ein neuer Wettbewerb da ist, werde ich die Tastatur zücken... :)



    Auch freut mich das Ergebnis für den Sieger, also dich, Sirius :alien: Zudem möchte ich noch einmal erwähnen, wie viel Spaß mir der Wettbewerb gemacht hat und dass ich mich beim Orga-Team bedanken möchte!


    In diesem Sinne, noch eine schöne Siegesfeier und bis dann...
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Dieses Jahr bin ich vielleicht am trepchen vorbei, aber nächstes mal packe ich das muahaha :]


    Und vielleicht haben wir nächstes mal auch mehr teilnehmer, dass wäre sehr schön :D

  • Ich fühle mich wirklich sehr geehrt, dass meine Geschichte den 1. Platz gewonnen hat. :)
    Thorin, es war aber echt verdammt knapp. ;)


    PS:Wenn es so gewünscht ist, ersetze ich gerne meinen Avatar, aber was macht dann der gute Freddy? ^^ Vllt. hat er sich schon so sehr daran gewöhnt, dass er ihn nicht mehr hergeben möchte :rolleyes:

  • Glückwunsch an den Sieger! Und den Zweiten Platz und alle, die da noch kamen. Ich muss neidlos mein Knie beugen, die Geschichten auf dem Treppchen waren wirklich sehr gut!


    Meinen Avatar gebe ich gerne ab, sobald Sirius das Bild geklaut hat, wird mein Baby Dino wieder mein virtuelles Antlitz zieren :rolleyes:


    Vielen Dank auch an die Orga...mit den Worten meines Bald-wieder-Avatars: Nochmaaaaaal :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Mei, jetzt hab ich Sirius Post im zusamenhang gar nicht verstanden weil ich dachte Freddy habe geschrieben ?(


    Sieht gut aus, jetzt muss ich halt öfters namen lesen anstatt auf den Avatar zu achten :xD: