Welche Magie

  • Welche Magie findet ihr am Besten 11

    1. Nurgel (8) 73%
    2. Tzennth (1) 9%
    3. Metall (1) 9%
    4. Tod (1) 9%
    5. Slaneesh (0) 0%
    6. Schatten (0) 0%

    Moin,


    wollte mal nen Thema aufmachen um 1-2 Dinge zur Magie zu klären:


    - Nurgel oder Tod


    - Welche Magie findet ihr am besten?


    - Da Tzeenth so sehr stark zufällsabhängig ist und Warpflammen hat grundsätzlich Metall oder anders gefragt ist der der kamikaze TzeenthHerold St2 gesetzt ?!

  • .. und dann fang ich auch direkt mal an mir selbst zu antworten (gutes Beispiel und so)


    - Ich finde Nurgel besser da die Buffs und debuffs uns bzw. meine Seuchenhüter schon gut unterstützen und sich SUPER Synergie ergeben. Da ist es auch etwas zu verschmerzen das


    ich den Grundzauber so Lala finde. Selbst für die St1 Herolde läßt sich immer was erwürfeln und ne +3W,+Gift auf 5+ Reggi auf 3+ NurgelSeucheneinheit soll erstmal einer umhauen (vorallem wenn der Gegner wegen Debuff nur auf 6+ trifft ;))


    - Also ist Nurgel für mich die Beste der Lehren gefolgt von Metall weil ich oft gegen KdC und Imperium Hochelfen spiele


    - Ja er ist gesetzt weil bei meinen Gegner zu gut und zu billig (und wenns nur fürs Würfel ziehen ist, damit Punkt 1 eintritt)


    .. soweit das wars von mir. Viel Spass beim mitmachen.. DANKE.


    PS: Bitte setzt auch nen Komenntar darunter um die Fragen zu beantworten. Danke.

  • Wenn ich Nurgle nehme nehme ich Nurgle-Magie mit, hast ja gesagt wieso, macht einen fast unkaputtbar und bereitet dem Gegner Probleme, und ein so ein Seuchenwind durch ne Horde und man verursacht teilweise derben Schaden und hat wieder einige Seuchenhüter mehr. Tod ist zwar auch lustig aber für eine Nurglearmee doch zu schadensfixiert. Purpursonne ist zwar auch echt fies, Seelenfäule ist gut, aber die Sniperzauber können auch recht nutzlos sein, und mit Nurgle ist praktisch alles brauchbar.


    Wenn ich Tzeentch mitnehme hat der Wandler Lehre des Tzeentch, die Horrors und dann eventuell noch ein Kamikazer mit Metall. Metall ist speziell gegen Rüster Gold wert und die Transmutation kann auch ordentlich reinhauen bei großen Todessternen mit X Charaktern, aber ist mir zu spezialisiert um es als Hauptlehre zu nehmen.


    Bei Slaanesh... Mit Traumweber kann man den Gegner so richtig ausbremsen, und kakophonischer Chor macht das selbe nur mit durchschnittlich 3,5 LP-Verlusten. Aber das wars leider auch schon, den Schaden kann man sich eigentlich an den Hut stecken (es sei denn man grillt mal wieder den ach so untötbaren Kettensepp der irgendwie noch nie über die erste Runde hinaus überlebt hat :D), da ist man mit Schatten besser bedient, wenn die Dämonetten auf einmal 40 Attacken Stärke 9 rauskloppen (Okkams) dann ist Schicht im Schacht. :)


    => Nurgle bei Nurgle, Tzeentch (+2er Metall) bei Tzeentch und Schatten bei Slaanesh

  • Nurgle, Skaven und Weisse Magie sind aktuell die Spitze der Nahrungskette, weil sie sowohl zerstören als auch schwächen (weisse und Nurgle noch dazu stärken) können. Wenn du die Wahl hast, als Chaos, immer Nurgle, dann Slaanesh, dann Schatten, dann Tod, dann Metall, dann Tzeentch.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Magielehre würde ich generell vom Gegner abhängig machen.


    Nurgle ist generell stark, sehe ich auch so. Je nach Gegner können sich aber auch die anderen Lehren hervortun.

  • Ich hab mal für Todesmagie gestimmt, da ich einen Nurgle Dämonenprinz als Kommandant spiele, welcher sich nicht unbedingt bei der Hauptstreitmacht aufhält...
    Dies ist einer der Grüne, wieso ich Todesmagie besser finde, da das Lehrenattribut von Nurglemagie nur etwas ist, wenn der Magier in der Nähe der Seuchenhüter bleibt, was also eher was für einen Verpester wäre, was hinzu kommt, Nurglemagie hat viele Buff/Debuff-Zauber, was nicht sonderlich gut mit dem Lehrenattribut harmoniert.
    Todesmagie hat einen Haufen gute Zauber, mit denen man aufräumen kann, 3 Heldenkiller, 2 Top Debuffs (-1 S/W bzw -3 MW) davon Nurgledämonen super Profitieren, da ein verpatzter Angsttest darin resultiert, dass man nur noch auf 6 getroffen wird. Und weniger S/W ist auch 1a. Zumal die beide Debuffs genau die Werte reduzieren, die man für die Heldenkiller-Zauber braucht.
    Purpursonne ist mMn besser, da sie keinerlei Schutzwürfe zulässt, Seuchenwind erlaubt nur keiner Rüster udn das bei der gleichen Komplexität.
    Ferner hat man für jeden Schadenspunkt die Chance von 1/3, dass man einen zusätzlichen Energiewürfel für die Armee generiert, wovon weitere Magier, wie zB der Discmage profitieren.
    Antlitz des Schnitters würde ich gegen den Signaturzauber austauschen, da dieser einer Dämonenarmee wenig bringt.


    P.s. Ich denke trotzdem nicht, dass Nurglemagie schlecht ist, sondern einfach weniger gut für meine momentane Armeeliste.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.