Um zur Diskussion bei zu tragen hier noch eine Alternative und wahrscheinlich noch etwas extremere Varriante der gleichen Liste:
- Erzmagier Stufe 4 (weiße Magie), Buch von Hoeth, Talisman der Bewahrung 320 Pkt
- Gesalbter des Asuryan, Silberstahlrüstung, Khaine's Ring des Zorns 280 Pkt
- Edler, AST, Drachenrüstung, Schild des Meerwyrms, Jagtbogen 145 Pkt <- + Jagtbogen (die 25 Punkte waren übrig und passen ins Konzept)
- Magier, Bannrolle 110 Pkt
- 15 Bogenschützen, Musiker 160 Pkt
- 15 Bogenschützen, Musiker 160 Pkt
- 15 Bogenschützen, Musiker 160 Pkt
- 14 Bogenschützen, Musiker 150 Pkt <- kl. Magier
- 35 weiße Löwen, Kommandoeinheit, Banner des Weltendrachens 535 Pkt
- 1 Frostherzphoenix 240 Pkt
- 2 Riesenadler 100 Pkt
- 2 Adlerklaue- Speerschleudern 140 Pkt
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2500 Punkte
Konzept: Wieso vorlaufen, wenn man den Gegner auch zwingen kann zu einem zu kommen?
Auch wenn die Grenzreiter und die Seegarde aus deinem ursprünglichen Kern das beseitigen von Umlenkern sicher auch ganz gut können, so übernehmen dass hier die 4 Bogenschützen Einheiten sehr effizient und du zwingst deinem Gegner sehr leichter dein Spiel auf.