1500 Punkte

  • Moin, Gruftkönige
    Ich möchte hier mal meine neue Liste vorstellen
    Die Liste wird vorranging gegen Hochelfen, Dunkelelfen, Skaven und Imperium eingesetzt.
    Die Aufstellung erklärt sich von selbst, ein Gruftprinz in die Streitwagen und die anderen beiden Charaktermodelle in die Wache.
    Die lade steht wie immer, mittig hinten.


    1 Kommandant: 285 Pkt. 19.0%
    2 Helden: 363 Pkt. 24.2%
    1 Kerneinheit: 375 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 342 Pkt. 22.8%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte


    Gruftprinz
    + Flegel
    + Streitwagen
    + Schurkenhelm
    - - - > 209 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 375 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    24 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 342 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1500


    ich freue mich über rege Kritik und Änderungsvorschläge


    MfG Derror

  • hiho,


    Gegen diese Armeen wirst du wohl mit deiner Liste nicht weit kommen.


    .) kein hiro taxi, viel Spass beim Bröseln!
    .) keinen Umlenker dabei => Vögel
    .) kein Blocker => Sphinx oder skelette etc
    .) keinen KM Jäger => Skorpion
    .) keinen Beschuss


    6 SW sind nett bekommst bei Aufpralltreffer +1 str und länger ein volles Glied, aber 3 SW stehen immer sinnlos rum. Bei sowenigen Einheiten die du aufstellst solltest über 2x3 nach denken.

    Gruftkönige: 5500 Punkte (3000 in Farbe und Bunt)
    Dunkelelfen: 3000 Punkte (600 in Farbe und Bunt)
    Zwerge: 1200 Punkte (alle in schönen Steingrau)


    Space Marines: 3800 Punkte (700 erstrahlen in Ordensfarben)
    Imperiale Armee: im Anflug

  • Hi da kann ich amun ra nu recht geben.Denn SW machen nach ihren Aufpralltreffern kaum noch schaden,deshlab ist es sehr riskant so zu spilen du könntest besser im kern dafür
    40-50 skellete nehmen.Gegen völker mit guten nahkämpfer kommst du mit der liste nicht an da würden zwei dicke chaoskriegerregimenter mit einem general drin reichen und deine Liste wäre ausgehebelt.Und als seltene einheit würde ich dir ein nekrosphinx empfehlen,da man eine lade eigentlich nur spielt wenn man sehr defensiv spielt und mit streitwägen ist das nicht der fall.




    Gruß Blutdämon

  • seuftz.........


    Khemri lässt sich in einem kleinen Spruch zusammen fassen: "GO BIG OR GO HOME"


    Wenn Streitwagen dann entweder 4 mit Musiker zum Flanken rollen oder 7-9 mit Prinz/König in Formation 4 hinten Rest vorn, wenn du den Gegner besser einschätzen kannst oder dich nicht vor seinem Beschuss fürchtest dann gehen auch mal nur 3 hinten oder gegen Demis auch manchmal 2 extra Glieder.... aber das ist Selten.
    4-6 W6 S 5 Aufpralltreffer rupfen die meisten Gegner auseinander, mit etwas Erfahrung fährst du auch ohne probleme über phönix gardisten und der gleichen drüber.


    selbiges bei den Guftwachen, entweder 40 oder gar keine, ein richtiger Gruftwachenblock mit König und Nekrotekt kostet dich allerdings ca 1000ptk und ist scheiße lahm, in szenarien in denen du irgendwas halten musst sind die sicher genial, aber solltest du dich auf den gegner zu bewegen müssen , wird das dauern.
    Für den selben preis bekommst du allerdings auch einiges anderes...


    Lade: immer ne gute Auswahl, wenn Beschränkungen sie nicht unwirtschaftlich machen oder verbieten ( zb HH-Beschränkungen) würde ich nicht auf sie verzichten.


    würde es wohl mit:
    Stufe 4 mit MBR
    Prinz auf Auto mit Zeugs (zb was zum rettungswürfe beim gegner wieder holen lassen)
    7Autos mit csm und flammenbanner ( Hydra, Höllengrubenbrut)( gegen HE das Bewegungsbanner)
    Bogenschützen mit C und M
    3 Geier
    3Geier
    kriegssphinx mit brüllen
    Lade
    versuchen


    Bei 1500 kannst du kein rundum geschützte Liste erstellen, dafür fehlen dir einfach die Punkte, entweder du akzeptierst einige Schwächen oder deine Liste wird dann tatsächlich son mist wie 50 Skelette mit Prinz als "Kampfblock"
    Der Tausch des Banners gegen die HE ist nötig, da die HE in dieser Edi viel mit der regel Flammengeboren aufs Feld stellen können, gegen DE und Skaven ist die Chance ne Brut oder Hydra zu sehen wiederrum zu Groß als das ich es nicht mit nehmen würde.


    Ich für meinen Teil akzeptiere eine verwundbarkeit gegenüber Kanonen und anderen Kriegsmaschienen, stelle ihnen aber viele gute Ziele gleichzeitig aufs Feld, so das sie sich erstens entscheiden müssen was sie erschießen bis meine Geier bei ihnen ankommen und zweitens kann ich meistens den Verlust verkraften.



    Skelette sind ab und zu auch ganz witzig, wenn du eben einen längeren Nahkampf( mit 1A S3 pro modell dauert jeder Nahkampf lange) willst, aber wenn du dann irgendwann 80 oder so aufs Feld stellen willst, weil du meinst nicht anders mit gegnerischer Infanterie und Elite fertig zu werden solltest du es lassen, den dan nervt die meisten Spieler wirklich und das Ziel ist es ja das beide Spass haben.

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

  • Danke erstmal für eue Anregungen, besonders blob


    hier mal ein update


    1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
    1 Held: 209 Pkt. 13.9%
    2 Kerneinheiten: 642 Pkt. 42.8%
    2 Eliteeinheiten: 144 Pkt. 9.6%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz, General
    + Flegel
    + Streitwagen
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 209 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 430 Punkte


    32 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
    - - - > 212 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1500



    bin am überlegen ob ich das katapult rausnehme und dafür ein prinz reinnehme und ihn in die Bogenschützen stelle um diese etwas robuster zu machen

  • probiers mal mit dem auto helden:
    Prinz+ streitwagen
    Schwert der macht, verzauberter schild und des anderen gauners scherbe
    => hat S 5 ne 3+rüstung und gegner mit ihm in kontakt müssen retter wieder holen, was gegen Imps und Delfen echt 1a sein kann, da das auch für die aufpralltreffer gilt.
    kostet dich vorallem insgesamt nur 200ptk


    ansonsten würde ich versuchen noch ne Sphinx rein zu quetschen :) warum? Sphingen sind cool vorallem bei kleinen Spielen ^^, meine Kriegs-Sphinx "Kitty"( ja die haben bei mir Namen)
    hat schon mal 1200ptk Skaven im Alleingang vernichtet;P

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

  • update nr. 2


    1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
    1 Held: 180 Pkt. 12.0%
    2 Kerneinheiten: 533 Pkt. 35.5%
    2 Eliteeinheiten: 144 Pkt. 9.6%
    2 Seltene Einheiten: 360 Pkt. 24.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz, General
    + Streitwagen
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 375 Punkte


    23 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
    - - - > 158 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Nekrosphinx
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1497



    jetzt ist die Frage ob der eine streiwagen entbehrlich ist und ob der Bogenschützenblock nicht zu klein ist

  • Der hat doch von Haus aus auch noch leichte Rüstung -> also 2+ Rüster?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • ne den hab ich schon mit eingerechnet und da die GK keine option auf schwere rüstung haben kommst du immer maximal auf eine 3+
    da: Leichte rüstung(+1)+ Streitwagen(+1) +VZ schild(+2) => 3+


    ich persöhnlich finde die 2+rüstung aus dem regelbuch zu teuer... warum 40 punkte mehr für nur einen rüstungswurf besser ausgeben ?


    @ liste also ich persönlich sehe die Bogis nur als Magiertaxi und zum Kern auffüllen. selbst wenn es nur 11 ( ja da hab ich ne 2000pt liste mit genau 11 :P) sind erfülen sie den job und erschießen auch den einen oder anderen Umlenker^^
    und nicht vergessen auch auf den Streitwagen stehen jeweils zwei Typen mit je einem Bogen :)
    Zu dem Rest habe ich schonmal was gesagt :)
    Wenn dich der 4+Retter auf dem Hiero sicherer spielen lässt ok, aber ich habe noch kein Spiel erlebt bei dem ich mir gesagt habe: "Mann jetzt hätte der den Retter gebraucht":O
    Aber das ist Spieler abhängig hab ich so das Gefühl :)

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

    Einmal editiert, zuletzt von blob ()

  • Streitwagen = 5+ Rüster, also gibt der ja +2 auf den Rüstungswurf des Prinzen, oder?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Streitwagen = 5+ Rüster, also gibt der ja +2 auf den Rüstungswurf des Prinzen, oder?


    Das Auto ist nach dem Rb ein berittenes Monster und somit gibt es +1 auf den Rüstungswurf des Reiters, hat aber sonst seperate schutzwürfe.
    Nachteil, man kann es seperat attackieren wobei es dann ach den regeln für streitwagen und besatzung wie der charackter oben drauf getroffen wird, aber vorteil wenn der char stirbt ist das Auto immernoch da und fährt ohne Besatzung weiter :D GEISTERFAHRER ;P

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

  • Streitwägen geben immer nur +1 auf den Rüstungswurf! (Das mit +2 galt in der 7. Edition!)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia