Gestern Abend war es mal wieder soo typisch. Da verlässt man sich als elitärer und steinalter Vampir auf seine Bediensteten und dann wird man so schmählich im Stich gelassen ... meine wunderschön aufgepumpte Vampirfürstin platzte mal wieder am Kampfergebnis.
Durch einen verpatzten Überrennenwurf (mit 3 Würfeln keine 5 geschafft) wurde meine Einheit Fluchritter+Fluchfürstin+Vampirfürstin im darauffolgenden Zug von einem Chaosgeneral auf Flugdämon, Chaosast auf Flugdämon, 2 Streitwägen und einem Skelettblock inkl Vampir und Nekromanten (war ein Multiplayerspiel) sprichwörtlich in die Zange genommen. Da ich einen Heldentöter hatte, kam ich damit auf 9 Stärke 9 Attacken mit Erstschlag, Hass plus Rote Wut. Ich hätte mich je gerne durch alles durchgeschlachtet und damit alleine das Kampfergebnis gewonnen, aber durch die Positionierung konnte ich "nur" den Chaosgeneral einstampfen. Das Kampfergebnis hatte ich haushoch verloren, weil sich die treulosen Fluchritter einfach erschlagen ließen (unzuverlässiges Personal) und die gesamte Einheit inklusive meiner Klopperfürstin ist verpufft.
...