Es ist heutzutage so schwer, gutes Personal zu bekommen ...

• Gestern Abend war es mal wieder soo typisch. Da verlässt man sich als elitärer und steinalter Vampir auf seine Bediensteten und dann wird man so schmählich im Stich gelassen ... meine wunderschön aufgepumpte Vampirfürstin platzte mal wieder am Kampfergebnis. X(

Durch einen verpatzten Überrennenwurf (mit 3 Würfeln keine 5 geschafft) wurde meine Einheit Fluchritter+Fluchfürstin+Vampirfürstin im darauffolgenden Zug von einem Chaosgeneral auf Flugdämon, Chaosast auf Flugdämon, 2 Streitwägen und einem Skelettblock inkl Vampir und Nekromanten (war ein Multiplayerspiel) sprichwörtlich in die Zange genommen. Da ich einen Heldentöter hatte, kam ich damit auf 9 Stärke 9 Attacken mit Erstschlag, Hass plus Rote Wut. Ich hätte mich je gerne durch alles durchgeschlachtet und damit alleine das Kampfergebnis gewonnen, aber durch die Positionierung konnte ich "nur" den Chaosgeneral einstampfen. Das Kampfergebnis hatte ich haushoch verloren, weil sich die treulosen Fluchritter einfach erschlagen ließen (unzuverlässiges Personal) und die gesamte Einheit inklusive meiner Klopperfürstin ist verpufft.

... :mauer:

• Das gehört wohl in: "Die Schandmauer"
    Mir gings genauso mein Zwergenking überlebt alle Attcken testet aber mit -7 obwohl die Einheit schon tot ist. Seitdem steh er in Hammerträgern.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Offizieller Beitrag

Entschuldigung, aber wo ist das Problem?
    Da wurde eine Einheit von allen Seiten angegriffen und aufgeraucht....
    Ich meine...

Chaosgeneral auf Flugdämon, Chaosast auf Flugdämon, 2 Streitwägen und einem Skelettblock inkl Vampir und Nekromanten

Hallo? :D
    Da würde auch jeder andere Held das KE verlieren. Der würde zwar rennen undn nicht broeseln, aber ob man dem ganzen Zeug entkommt...

• Jup stimmt schon, bei so viel Schlagkraft und passiven Boni kommt eine einzelne Kavallerieeinheit schon ins Schwitzen... Also, Kopf hoch, nächstes Mal in nen dicken Block stellen und die Flanken nicht offen lassen. :D

• Argghh! Mein Kumpel hat mich grad darauf hingewiesen, dass ich beim Zählen für den Heldentöter eine Banshee vom Gegner vergessen hab. Die stand wohl im 2. Glied. Somit hatte die Fürstin S10 und A10. :(

Winterwut: na ja, du hast zwar schon recht, dass es da für die meisten Helden übel aussieht, aber mit potentiell 20 Kills allein von der Fürstin hätte ich mir doch gewünscht, dass sie lediglich mit ein paar wenigen Untoten unterwegs gewesen wäre. Die Opferjungs fressen die Aufpralltreffer, der Champion nimmt eine Herausforderung der Chaoten an und die Fürstin haut so viele Gegner aus den Latschen, dass man das Kampfergebnis um x gewinnt. -> Ein riesiger Nahkampf mit massenweise Gegnern und alle rennen von einer einzelnen Fürstin weg. :D

Ok, ok, ich geb zu, das wäre ein optimaler Fall und vermutlich echt zuviel verlangt. Das mag ja sein, aber dieser bösartige Gedanke schoss mir gestern halt einfach durch den Kopf. Man darf ja mal träumen. :blush:

• Somit hatte die Fürstin S10 und A10.

Hatte bei mir mal ein Vampir... Ich hab dem so ganz unbefangen mal den Heldentöter mitgegeben und dann stellt der O&G auf einmal nen Bus mit 7 Charaktern auf... Ich wollte dann einfach nur noch da rein rennen, und der Vampir haut einfach einen nach dem anderen um... *Schwelg* ^^

Ok, ok, ich geb zu, das wäre ein optimaler Fall und vermutlich echt zuviel verlangt. Das mag ja sein, aber dieser bösartige Gedanke schoss mir gestern halt einfach durch den Kopf. Man darf ja mal träumen.

Ach, so eine mächtige Vampirfürstin hätte es schon verdient den zerbrechlichen Sterblichen mal zu zeigen wo der Hammer bzw die Handtasche hängt :devil:

• Ach, so eine mächtige Vampirfürstin hätte es schon verdient den zerbrechlichen Sterblichen mal zu zeigen wo der Hammer bzw die Handtasche hängt :devil:

Hach seufz ... die hätte die Kettensäge aus ihrer Handtasche gezogen, sich kurz das Näschen gepudert und wäre dann auf High Heels durch ein Meer aus Blut gewatet. :essen: