Meine Lanz' ist krum, das find ich dumm!

  • Hallo allerseits,


    da ich gerade dabei bin meine Hochelfen ein wenig zu restaurieren, bin ich unlängst auf folgendes Problem gestoßen: Die Plastiklanze meines Drachenreiters ist verboten, was eines edlen Recken nicht würdig ist und dementsprechend dämlich aussieht. Nun möchte ich diese Lanze wieder so hinbekommen wie sie auf Vauls Amboss geschmiedet wurde. Mit dem Föhn habe ich es bereits zur Probe bei einer anderen Lanze probiert, leider mit ausbleibendem Erfolg: Die Lanze war danach zwar an der ursprünglich gekrümmten Stelle wieder gerade, dafür hatte ich zwei neue Krümmungen, jeweils eine darüber und eine darunter.


    Nun meine Frage an alle begabten Waffenreparateure der Warhammer-Welt: Wie bekomme ich meine Lanze wieder gerade?


    Danke im Vorraus
    ein verzweifelter chaoskiller ?(

  • Nun meine Frage an alle begabten Waffenreparateure der Warhammer-Welt: Wie bekomme ich meine Lanze wieder gerade?

    Muss.....blöden.....Spruch.....unterdrücken................puh, geschafft! :xD:


    Spaß bei Seite, das einzige was mir da einfällt ist wie schon von dir gesagt der Föhn. Darf ich mal fragen, wie du das probiert hast? Also mein Tipp beim föhnen ist halt der, dass man mit einer niedrigen Stufe föhnt und zwar sehr sehr vorsichtig, und dann während des Föhnens sich mit Fingerspitzengefühl herantastet, ab wann man das Plastik biegen kann. Denn wenn du sofort mit voller Suppe auf das Plastik hälst geht's meistens schief (nicht dass ich dir hier jetzt irgendwas unterstellen möchte :) ).

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Andere Option, die aber sehr sehr viel Feingefühl erfordert: über einem Teelicht oder ein Kerze nur die betroffene Stelle vorsichtig erhitzen.
    Der Vorteil daran ist, dass du ganz gezielt einen kleinen Raum der Lanze anpeilen kannst und der Rest nicht ganz so betroffen ist.
    Aber es kann dir dabei auch leicht passieren, dass das Plastik zu heiß wird und Blasen wirft, schmilzt oder in Flammen aufgeht.


    Wie gesagt: Viel Feingefühl notwendig.

    Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.


    Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

  • Das wäre natürlich die beste Möglichkeit, wenn man eine solche zur Hand hat :D

    Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.


    Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

  • Wenn sie nicht zu dünn ist: Sauber abschneiden, die Fläche gerade feilen und dann mit Revell-Kontaktkleber verschweißen. Fertig.

  • Ich nehme an, dass die Lanze hinten den Arm dran hat und vorne ne kleine abstehende Spitze hat oder?


    Du könntest beim Arm und an der Spitze je einen Sternchenfaden (kennt man das in allen deutschsprachigen Ländern?) - also dieser nahezu unzerresissbare schwarze - befestigen. Am Armteil hängst die Lanze auf, dass die Spitze im Lot nach unten zeigt. Am unteren Ende bindest etwas Gewicht fest und jetzt föhnst Du das Ganze. Durch den permanenten Zug dürfte da nix mehr krumm sein.


    Ich habe das selber nicht probiert, wäre nur mein Ansatz.