Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Einen Test für gefährliches Gelände macht man nur bei marsch, verfolgung, überrenen und dergleichen. (Seite 117 glaub ich).

Es ist doch ein nomraler Test, nur dass man ihn auf 1&2 versemmelt.

Einziger Nachteil ist, dass wir halt den Moralwerttest bestehen müssten - wenn das schief geht, stehen wir echt total dumm da.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Sie haben den Zauber nur mit zwei Würfel gemacht. Also wenn bannen, dann mit 3 Würfel sicher?

Ich gehe jetzt off. Würde es morgen früh Posten.

Den Stufe 1 Magier können wir mit weniger Würfel bannen.

• Falls das eine Frage war.

Eher ein Vorschlag.

Damit haben wir dann noch immer genug würfel um einen weiteren Zauber zu bannen und können die Schattengrube dann noch immer mit einer Rolle oder den Spiegel (Was mir mehr gefällt ) beantwortetn.

Sie haben nur noch 6 Würfel.
    Wenn sie 4 für die Grupe verwenden können wir den anderen mit den Restlichen drei sicher bannen.

Die Grube wir eh entweder total kommen, wogegen wir dann nichts tun können, oder so hoch das sich der Spiegel rentiert.

Also den Fluch bannen ist sicher.

Frage jetzt: Mit drei würfel (ziemlich sicher das er gebannt wird ) und den nächsten ebenfalls mit drei (Auch relativ sicher )
    Oder jetzt mit vier würfel (Also absolut sicher ) und den nächsten mit zwei (Wahrscheinlich Wyssans um die Bestigors vor den Trebsen wiederstandsfähiger zu machen? Rest ergibt eher wenig sinn. ).

• Ich schließ ich mal an und bin auch für 3 - auch wenns total schief gehen kann. (Silberspiegel, wäre bei Fehlschlag blockiert)

• 18! Das ist ne Hausnummer!

Würde jetzt den Silberspiegel nehmen, in der Hoffnung, dass sich der Schamane, der auch weiterhin viele Würfel nehmen wird, ne Wunde fängt und dann vielleicht wenigstens hops geht, wenn er miscastet.

Den letzten dann einfach mit allen 3 Würfeln, wenns geht.

Dann sind wir ja schon bald mit Angriffen dran, wie mir scheint.

• Danke für das entfernen der Meinung aus der Umfrage.

Ich kann leider nur Abends schreiben.
    Da ich im Moment sehr viel zu tun habe und während der Arbeit daher nicht schreiben kann.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Der Schamane hat Magieresistenz 2. Aber das wirkt nur gegen den Schaden von Zauber, nicht gegen den, von magischen Attacken. Ich will das nur der Vollständigkeit halber gesagt haben.

Der durchgeführte Rettungswurf war also regelwidrig.

EDIT:

Pegasusritter sind Plänkler, daher hätten die Schützen nur auf 6 + 4 getroffen, wenn ichs richtig überschlage ;)

5 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• EDit: Wegen falscher Annahme zur Überrennen-Bewegung muss ich mich hier korrigieren und nehm der Einfach heit halber alles raus.

5 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• hab das noch nicht ausprobiert, wie man das noch weiter optimieren könnte, aber ich sehe da einige Probleme.

Wenn die Ritter weiter schwenken, dann können sie nicht so weit vor laufen. Wenn sie dann weiter hinten stehen, dann kann die große Lanze noch schlechter schwenken, um ins Zentrum zu laufen, als sowieso schon.
    Dazu stehen die 10 Ritter schon fast ganz am Kartenrand, da ist also nicht viel Platz für Variationen. Ich hab sie auch hintern Hügen stellen wollen, damit der Speer nicht quer durch die Einheit gehen kann.
    Was die Gnargor machen weiß ich ehlich gesagt absolut net. Ich denke die Gors rücken vor und die Gnargot müssen mit, weil sie sonst ihren MW verlieren. Aber wenn unsere Pegasi da angreifen und vielleicht nach dem Verfolgen (mit Glück) irgendwo mittig stehen, dann können sich die Gnargor gar nicht frei bewegen oder müssen für nen Marsch testen.

Ggf kommt auch der Komet da in der Mitte und sie wollen dann was ganz anderes machen ... kp

Daher hab ich versucht die Ritter in Sicherheit zu bringen und so auszurichten, dass sie angreifen können, wenn die Pegasi eingeholt werden sollten oder wenigstens gute Chancen haben, wenn die Gnargor irgedwie etwas vor kommen.

Ein Angriff der großen Lanze ist ja so auch nicht möglich, wenn der Ast nicht auch angreift (was wohl selbstmord wäre bei den möglichen Zielen). Wenn der Asst aber nicht da sthet, naja, dann stehen da nächste Runde die Harpien, unserer Lanze kommt nur 1" vor und kann sich dann entscheiden vor den Gors stehen zu bleiben und sich auf die auszurichten oder mit überrennen vor Gnargor und Bestigors zu laufen - was beides ziemlich kacke wäre^^
    So wie sie jetzt stehen, war der Plan, dass sie wenn nicht alles mies läuft, wenigstens noch wegmarschieren können.

Zunächst müssen wir sowieso die Angriffe klären.

2 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()