Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Ich bin sowieso dafür.

Allerdings möchte ich dich daran erinnern, dass wir den Angriff nur mit dem Beistand der Herrin schaffen (und uns dabei dann vielleicht auch nicht die Beine brechen).
    Also: Für die Herrin! Zum Angriff!

Fliehen können die Gnargor gar net, sonst schubsen sie die Pegasi recht weit weg - ohne Moralwert und Ast.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Wieviele sind wir grade noch?

Praiodan_I
    Aem_Kei
    Elendtod
    Der Bretone
    Rawes
    Goblinspießa
    Rohaleran al Fessir
    Marius Uberstrom
    Chaoskiller
    GSE
    Shrek des Westens

Also insgesamt 9 - aber von Shrek des Westens und Chaoskiller war eher sehr wenig zu lesen, dann wohl eher 7:

Praiodan_I
    Aem_Kei
    Elendtod
    Der Bretone
    Goblinspießa
    Rohaleran al Fessir
    Marius Uberstrom

Damit wäre 4 ne Mehrheit - wenn Elendtod dafür wäre, hätten wir die.

• Ok, dann müsste nach der Reaktion die DIstanz kommen, dann der Fluch, dann die Bewegung des Herzogs.
    Dann versuchen sich die Pegasi auf 9 (ggf. auf 10) zu sammeln.

Und damit wären wir bei den restlichen Bewegungen und bei den Tests fürs Marschieren etc.

• ihr seit euch mit dem angriff doch schon sicher oder? warum postet ihr das dann nicht? aem kei ist ebenfalls general und sollte über die befugnisse verfügen...klar habt ihr noch zeit, aber zieht das spiel nicht unnötig in die länge mit sowas...

• Vielleicht möchte sich ja noch einer der bisher ruhigen Spieler äußern, sind ja auch noch 2-3 vorhanden, die nix gesagt haben.
    Ich denke da kann man bei der Bewegung schon bissl Zeit geben. Ich meine wir sind ja noch keine 24h am Zug und die TM hatten zuletzt 5 Tage gebraucht und dann noch Fehler in der Datei ;)

Ich denke für das bisschen Zeit sind wir in der Bewegungsdiskussion schon relativ weit und können locker unter 5 Tagen bleiben, sollte nix grawierendes passieren.

Wir haben ja 3 Tage (wie ich eben nachgelesen habe) - 24h Angriffe, 48h restliche Bewegung - das fänd ich eigentlich normal und erträglich für die Fristen. Weniger aktive müssen sich halt auch äußern können.

2 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• Bin fast zusammengebrochen auf meinem Stuhl... vor lachen. Aber hab mir schon sowas wie die U-Bahn gedacht... Das Problem kenne ich.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Damit sind unsere Angriffe durch oder? Wäre Liste wie oben genannt abzuarbeiten. Müsste noch einer posten.

Schauen wir mal, ob sich der Pegasus die Beine bricht - oder Flügel. Eigentlich egal, er kann ja mit dem jeweils anderen noch weiter.

• Ich halte den Angriff für einen Fehler.
    Indem wir den Herzog einfach vor die Ungor gestellt hätten, hätten wir Zeit für die Lanzen gewonnen sich ordentlich zu positionieren.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Aber wir würden doch auch Zeit gegen die herankommenden Streitwagen und vor allem gegen die kommenden Bestigors verlieren. Vor allem letztere würden dann in ihrem 4. Zug den Herzog mit einem Angriff bedrohen und da die uns mit ihrem Banner in 6" -1 aufn Rüster geben sowie -2, wenn wir mit deren Standartenträger in Kontakt sind, machen uns die halt ganz schön weich. Selbst unsere Ritter.

Daher meine Idee die gunst der Lücke da zu nutzen, weil wir da weit von den Bestis weg sind und die noch brauchen, bis sie Druck aufbauen können.

Ich meine - was machen wir mit dem Herzog, wenn die ihre Ungor einfach stehen lassen? Dann blocken nicht wir deren Bewegung, sondern die unsere und gleichzeitig kommen die Gor ums Haus und die Bestis und Streitwagen näher (wobei letztere mit Pegasi unter kontrolle zu bringen wären).

Zudem kommt unsere große Lanze nirgends in Position solange die Harpien sie abblocken. Jedenfalls wüsst ich net wie. Die Harpien stehen ja am General und Ast, also werden sie sich selbst bei einigen Verlusten nicht ganz vertreiben lassen - wir müssten sie alle erschlagen.

Wenn du ne gute Idee hast, immer her damit :) auch gerne jetzt noch. Ich hoffe du bist damit einverstanden, dass der Angriff nun schon angesagt ist.

• Moment - erst muss die kleine weg und die muss fürs Marschieren nen Test (mit Wiederholer) ablegen. Das sollten wir zuerst machen.

Dann brauchen wir noch marschtests für:
    Pegasi 2 (mit Wiederholer und MW des Herzogs)
    Pegasi 1
    Pegasi 3
    Schützen (auf Moral der Pegasi)

Und ggf ne schnelle Neuformierung für die große Lanze (mit Wiederholer)

... sind einige Tests - hoffen wir mal dass net zu viele daneben gehen.

Da ich ja schon ne relativ umfangreiche Bewegungdatei habe, wäre es am einfachsten den Herzog und alles weitere auf einen Rutsch zu machen. Also erst die Tests noch und dann halt abhängig davon, was die bringen dann die Bewegung. Dann muss ich vielleicht die Lanzen noch anpassen, aber alles andere wäre fertig.

2 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()