Die Diskussion müssen wir hier net weiterführen, das stört nur.
Ich will dennoch kurz im Spoiler antworten:
Ich gehe davon aus, dass du mit "andere Punkte wurden geändert" die 21" Bewegung der Harpien meinst (das war jedenfalls neben den 1" Abständen das, was am längsten gedauert hatte). Die Korrektur dieser Bewegung war aber vollkommen abgeschlossen und die Bewegungsphase abgesegnet (von dir und den Bretonen). Dann kamen Winde, dann kam ein Wunsch nach nachträglicher Korrektur. Dass das organisatorisch kein großes Problem gewesen wäre ist mir klar. Es war auch kein großes Problem, dass die Gors zunächst marschiert sind, 7 der ihren vorlren haben, dann die ungor zu weit bewegt wurden und schließlich von den TM eine völlig andere Bewegung der Gors vorgenommen wurde - ohne eine verständliche Erklärung für die Bretonen. Das war und ist ja nun auch kein Problem für uns gewesen - jedenfalls kein dramatisches. Ich verstehe bis heute nicht, was die 1" der ungor mit dem Marsch der Gos zu tun hat (General und Ast sind so oder so net in Reichweite zu denen - ich glaube damit wurde das irgendwie begründet). Aber insgesamt ist es egal, sie waren sowieso am Bewegungs-Zug.
Die Harpien waren aber auch schon im allerersten File so nah an den Bestis, dass diese hätten testen müssen. Daher sehe ich da keinen Einfluss zwischen Korrekturen und Distanz.
Und ansonsten hast du da nicht ganz recht. Andere Teammitglieder der Bretonen haben sich sehr wohl für das Zurücknehmen/Ändern der Position der Harpien ausgesprochen. Auch öffentlich. Ich hab mich beschwert, weil meine Meinung ständig angegriffen wurde, mit ner Mehrheitsentscheidung zur Änderung hätte ich ohne Probleme leben können.
Wir haben nicht entscheiden den Schneesturm mit nur 3 Würfeln zu bannen. Wir haben nicht entscheiden 488 Punkte aus der Reichweite von Ast und Generals auf MW 7 in die Gegend zu stellen. Jeder Trebuchettreffer hätte genau den selben Effekt haben können.
Ich finds nicht richtig zu sagen, dass wir uns da einen Vorteil ermogelt haben (auch net in Anführungszeichen). soweit ich mich erinnere waren auf unserer Seite mehr dafür es zurückzunehmen, als dagegen. Die können gar nix für kurz angebundene Reaktionen des Generals der TM. Und das wurde damals nicht sachlich und emotionslos für einen besseren und angenehmeren Spielverlauf zurückgezogen. Ich erinnere mich noch sehr genau an die Vorwürfe gegenüber den Bretonen (vonwegen Zeitmanagement) und gegenüber mir. Das war hochemotional. Einen Sportsgeist, wie du es nennst, kann ich in forlgendem Post nämlich wirklich nicht erkennen (und eigentlich auch keinerlei konstruktive Kritik):
Alles anzeigenOkay, ich nehm das jetzt als die Aussage des Bretonen Teams an.
Ich bins langsam Leid, alles zigtausendmal erklären zu müssen! Du findest einfach kein Ende oder? Ich hab euch gebeten eine Teamentscheidung zu trefffen. Wir leben mit eurer Entscheidung. Und wir lassen jetzt die Harpien so. Ich habs kapiert was du uns sagen willst.
Aber wenn du schon von Bedingung 1-18 redest, dann schau in die Regeln wer General ist und wer nicht (ergo wer Dinge im Orgathread posten darf) und wie eurer Zeitmanagement ist. Das kann man auch innerhalb der Zeit klären. Und darauf werden wir euch hinweisen, wenn ihr am Zug seid.
So Magiephase bitte!