Dies ist ein Thread zum Online Spiel 6! Bitte nur Posts mit Bezug zum Thema schreiben.
Der Mond steht voll am dunstig verhangenen Himmel. Die Luft ist schwer und stickig vom Geruch der versammelten Krieger. Du bahnst dir mit Schlägen und Kopfstoeßen deinen Weg aus der Meute und betrittst die Schatten
außerhalb des Feuerscheins. Nach kurzem Marsch durch die finsteren Wälder erreichst du den großen Herdstein. Diese uralte Versammlungsstätte der Tiermenschen dient seit jeher um Streitigkeiten beizulegen und die Herden zu Kriegszügen zusammen zu schließen. Auch heute findet ein Thing der der Großhäutplinge, Schamanen und Todesbullen statt. Der Stein glüht in einem schwachen, blauen Licht und wirft verzerrte Schatten auf die versammelten Anführer. Du schägst deine Waffe an den Schild, brüllst deinen Namen und wartest. Niemand tritt vor um dich zu toeten, folglich ist dein Recht der Teilnahme anerkannt. Es kann los gehn!
Auch hier ein paar kleine Worte der Einleitung. Hier stimmen die Spieler der Fraktion Tiermenschen über ihre Schlachtpläne ab und entwerfen ihre Armeen. Bevor ihr damit anfangen koennt, müssen sich aber Spieler vebindlich für ein Team melden. Dies macht ihr bitte auch hier und ich nehm das dann in einen Orgathread auf.
Die Beschränkungen eurer Fraktionen:
2500 Punkte
- Max 12 E-Würfel pro Magiephase
- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren)
- Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
- Kein Komplexitätswurf auf einen Zauber aus der Lehre der Schatten, des Metalls, des Todes, der Himmel oder des Lebens kann einen höheren Bonus als +4 erhalten
- Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind gebundene Zaubersprüche.
- Max 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
- Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl Kanonen und Atemwaffen)
- Maximal 45 Modelle pro Einheit
- Modelle von 9-11 Punkten: max. 40 pro Einheit
- Modelle von 12-14 Punkten: max. 35 pro Einheit
- Modelle von 15-18 Punkten: max. 30 pro Einheit
- Modelle von 19-29 Punkten: max. 20 pro Einheit
- Modelle von 30 - 39 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
- ab 40 Punkten: 9 Modelle pro Einheit
- Keine Auswahl mehr als 3mal
- Keine Energiespruchrolle, Keine Krone der Herrschaft, Keine Faltbare Festung
- Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation und den Grauenhaften dreizehnte Zauber.
Völkerregeln
Bretonen:
keine völkerspezifischen Beschränkungen
Tiermenschen
Kerneinheiten dürfen bis zu 4mal gespielt werden, Tuskgorstreitwagen bis zu 5 mal; Zygor, Grinderlak und Ghorgor kosten 200 statt 275 Punkte; Tiermenschen dürfen 3 Energie-/Bannwürfel pro Magiephase generieren; Eine Tiermenschen Armee darf bis zu 2700 Punkte groß sein; Die Siegespunkte, die der Gegner für (teilweise) ausgeschaltete/fliehende Einheiten erhält, werden um 10% reduziert