Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Die 5er Seitwärts Konga rechts vom Herdstein?

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• ich hab ja schon gesagt, wie ich die reihenfolge gestalten würde, aber letztlich ist es mir egal, was wann gestellt wird; es läuft wahrscheinlich alles auf das selbe ergebnis raus. was die positionierung angeht, hatte jemand (Buchi?) hier schonmal eine Bild gepostet, wonach ich das abhandeln würde.

• ich hab ja schon gesagt, wie ich die reihenfolge gestalten würde, aber letztlich ist es mir egal, was wann gestellt wird; es läuft wahrscheinlich alles auf das selbe ergebnis raus. was die positionierung angeht, hatte jemand (Buchi?) hier schonmal eine Bild gepostet, wonach ich das abhandeln würde.

Ja cih glaub tatsächlich das die Reihenfolge beinahe egal is. Wüsste jetzt nicht was das ändern würde. Die Aufstellung von Buchi werde ich auch fast komplett übernehmen. Ich wollte nur um den Herdstein die beidne Unit seitenverkehrt stellen. Ansonsten denk ich können wir das so lassen...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Ich würde zunächst die 2x Harpyien stellen und dann das Gnargor, denn dann steht schon die erste Lanze und man sieht ggf schon, ob man die Ungors auch direkt schon vor einem Block platzieren kann, was günstig sein könnte beim Vormarsch, denn die Plänklerkonga ist dann auch erstmal einen Tick langsamer beim "Schwanz einziehen" um vor die Einheit zu kommen. :)
    Aber tragisch ist das sicher auch nicht.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ne die Idee ist gut!

Wuerde nur zusehen, das der Gnargor innerhalb der 12 Zoll zum General oder AST ist, im Idealfall beide.

• Hi Zusammen,

wollte nur kurz anmerken das ich aktuell - hauptsächlich aufgrund der Zankerei in der Laberecke - nicht so die Lust auf das Spiel habe.
    Halte mich deshalb etwas zurück. Ob und wann ich wieder voll einsteige, kann ich momentan nicht mitteilen, werde aber vermutlich alles (still) hier in unserer Ideenschmiede lesen.

Gruß,
    DZ

• Drachenzorn, entschuldige, wenn ich zu deiner Unlust beigetragen habe. mich haben ein,zwei aussagen so gestört, dass ich unangemessen meine Klappe nicht halten wollte. Ich weiß, dass es falsch gelaufen ist in der Laberecke. Von meiner Seite wirst du derartige Streitereien nicht mehr lesen.
    Hoffe, dass du wieder genügend Lust bekommst, voll mit einzusteigen :)

• Wie geil, ich war noch gar nie in der Laberecke. Der Zickenkrieg dort ist ja großes Kino :xD:

Jetzt werden also weitere Umlenker platziert, da gibts dann eh nicht so viel zu diskutieren :rolleyes:

• Uns wäre besser daran gelegen noch einen "Zoff-Thread" für sowas aufzumachen, dann wären 20+ Kommentare weniger
    und Leute, die bloß mal aus Spaß drin gelesen haben, werden nicht gleich abgeschreckt. Das war ja fast wie bei O&G :D

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Zum Thema: Aufstellungsreihenfolge ist mMn auch nicht allzu wichtig, obwohl ich Buchis Idee mit den 2x Harpien gespalten sehe. Ich erkenn klar deinen Punkt Buchi, aber grade die Harpien sollten Druck auf die KMs aufbauen. wenn 2 Einheiten schon so früh kommen, geben wir den Bretonen dann nicht die Möglichkeit, ihre Trebs so gut/sicher es geht zu stellen?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Die Idee war ja anscheinend, die Harpyen so zu stellen, dass sie bei jeder Trebaufstellung noch eingreifen können.
    Da ja unsere Harpyen eh vor den Trebs aufgestellt werden, kann man sie auch gleich stellen.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich erkenn klar deinen Punkt Buchi, aber grade die Harpien sollten Druck auf die KMs aufbauen. wenn 2 Einheiten schon so früh kommen, geben wir den Bretonen dann nicht die Möglichkeit, ihre Trebs so gut/sicher es geht zu stellen?

Die bauen gerade Druck auf wenn sie Links und Recht mit Blickwinkel über Kreuz aufgestellt werden. Die Trebs können sie nicht sicher aufstellen, sprich Deckung oder ewig weit außer Reichweite. Wenn wir wollen kommen wir ran...

kann leider heute erst sehr spät einreichen, mitunter auch erst morgen nachmittag. Habs aber aufm Schirm und versuchs mal zwischenzuschieben...

• Schön, dass sich schon geklärt hat, warum das mit den Harpyien kein Problem ist :)
    Ich würde erstmal die Harpyien gegenüber der Bretonen aufbauen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Hallo zusammen,

ich wurde in einem anderen Thread hierauf aufmerksam gemacht und habe mich gerade mal durch die ja doch umfangreichen bisherigen Überlegungen gelesen. Das gefällt mir alles sehr gut und ich würde gerne einsteigen, wenn das möglich ist.

Ich bin Tiermenschenspieler, allerdings nicht sehr erfahren. Insofern erhoffe ich mir auch, ein wenig Taktik zu erlernen durch die aktive Teilhabe an den gemeinsamen Planungen.

Es gibt einen Thread, in dem man sich anmelden soll. Allerdings ist da seit dem vierten Spiel nicht mehr gepostet worden, also dachte ich, dass es hier vielleicht eher gesehen wird.

• farbige posts werden auf jeden fall von WiWu beachtet. ich hätte kein Problem damit, wenn du noch einsteigen möchtest und die anderen bestimmt auch nicht :)
    Ansonsten schreib WiWu nochmal per pn an, die andere Seite muss das wahrscheinlich auch absegnen. Im Online-Spiel bereich gibts auc einen thread, wo du nochmal regeln/Richtlinien zum Spiel durchlesen / anschauen kannst :)