Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Der ganz rechts? Oha, na das passt mir dann schon besser und ich bin auf eure Ideen sehr gespannt. (Kein Problem im Übrigen, die finalen Ideen hier erst nachher zu posten, solange wir sie erfahren, um daraus zu lernen.)
    Ich habe hier kein BC und die letzten Bilder sind leider nicht mehr beschriftet... daher meine Unsicherheiten mit den Nummern der Einheiten - sorry!

• Ich mach dich zum Co-General Buchi, geht das in Ordnung fuer dich?

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Wenn es dagegen von anderer Seite keine Einwände gibt - kp

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Wenn es dagegen von anderer Seite keine Einwände gibt - kp

Nicht vorstellbar (zumal wenn Resi auch übers WE weg ist), dass irgendwer Einwände haben könnte.

EDIT: Ui, jetzt bin ich aber gespannt... Ich glaube, ich habe den Sinn hinter dem Zug verstanden.

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Hauptsache er gibt sein BRAEHHHHHH von Zeit zu Zeit zum besten... :)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Braehhh!

Finds aber schon ziemlich blöd, dass wir sogar in unserem Thread aufpassen müssen, dass da keiner Infos weghascht.
    Stirbt der AST auch wenn er als Angriffsreaktion Fliehen ansagt?

Gruß

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Nope nur wenn er ausm Nahkampf flieht. Aber wenn er in diesem Falle flieht, ploppt er durch die kleine Lanze und waere vom Tisch....

• Stirbt der AST auch wenn er als Angriffsreaktion Fliehen ansagt?

Ich denke, dann flieht er vom Feld. Aber da könnten unsere Experten vielleicht ohnehin nochmal ein bisschen Regeln klären: Greifen wir ihn in die Front oder in die Flanke an? (Anfangs stehen wir ja in der Flanke, nach dem Schwenk in der Front.) Und wenn wir in die Flanke angreifen, stehen wir dann nach einem möglichen Überrennen direkt vor den Rittern? Falls wir in der Front angreifen (und somit in die große Lanze überrennen könnten), sind dann die anderen Ritter noch in unserer Flanke (oder können die uns knapp nicht mehr angreifen)?

Also kurz und gut: Vielleicht könnt ihr uns diese Situation nochmal beschreiben. Ich blicke da auch nicht so recht durch.

• BrääääääähhhhhHHHHHH!!!
    So geht das..
    :augenzu:

Bin tatsächlich leider z.Z. wieder mehr off- als online.

Bin aber froh, dass die Stimmung nach dem ersten Zug der Frösche doch nicht komlpett weggekippt ist.
    Was Inqi da andeutet (über neu registrierte User) ist allerdings mehr oder weniger das Todesurteil des Community-Online-Spiels, wie wir es kennen. Natürlich nur, wenn es denn zutreffend sein sollte. :arghs:

Bin der Meinung, dass Buchi einen exzellenten Co abgibt, nachdem er sich mit unserem Cheff so gut versteht.
    Ansonsten immer munter weiter auf die Dosen, solange wir noch angreifen können, haben die noch nicht gewonnen!

:nummer1:

Bräääh!
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Greifen wir ihn in die Front oder in die Flanke an?

Wir greifen ihn da an, wo wir anfangs stehen. Also in seiner Flanke.

Was Inqi da andeutet (über neu registrierte User) ist allerdings mehr oder weniger das Todesurteil des Community-Online-Spiels, wie wir es kennen.

Ich denke es is weniger schlimm als gedacht. Schoen isses nicht. Aber wir koennen im Moment gewisse Dinge erst spaeter frei diskutieren. Das heisst aber nicht das nicht jeder seine Vorschlaege einbringen kann. was wir diskutieren und was der General letztlich einreicht sind zwei verschiedene paar Schuhe ;) Ich jedenfalls, werde euch immer auf dem laufenden halten warum ich was wie eingereicht habe. Manchmal nur vllt etwas spaeter...

Hoffen wir das es bei einem schwarzen Schaf bleibt.

• Okay sie nehmen an, wollen wir den Tuskgor II reinjagen?

• Okay, also die nehmen an.
    Wie wahrscheinlich ist denn, dass dieser Angriff gelingt... 15,5 Zoll wurde oben angegeben. Also bräuchten wir mit 3W6 eine neun. Ich habe gerade keine Wahrscheinlichkeitstabelle hier und will es nicht ausrechnen, aber das klingt machbar. Angriff und Flanke geben uns zudem schonmal +2 aufs KE. Dann die Aufpralltreffer und normalen Attacken... Sollte bei ca. 3-4 Punkten für uns auskommen. Im Gegenzug kassieren wir nur 3 Attacken, sollten also gewinnen, wenn wir rankommen.
    Sofern ich da keinen Fehler habe, fände ich es falsch, noch weitere Streitwagen da reinzuschieben und somit die Flucht noch zu ermöglichen (und gleich mind. 7 zusätzliche Attacken für die zu generieren)... oder bestimmen wir dann, vor welchem Streitwagen (sprich in welche Richtung) die fliehen? Das wäre es dann vermutlich doch wert?!

Was also als nächstes?

• Gnargor in den AST dürfte feststehen, oder? Könnte man also schon machen. Einziges Problem: Wir stünden im nächsten Zug in Reichweite des Generals, wenn wir uns nur umformieren... überrennen würde unsere Flanke den Rittern öffnen (also auch nicht besser).
    • Streitwagen 3 (also der neben den Bestis) in die anderen Pegasi, mit dem gleichen Ergebnis da in der Flanke? (Oder doch alle Streitwagen in die gleichen Pegasi?... dafür wäre das mit der Flucht interessant. Kann das jemand klären?)
    • Das Einzelgnargor in die Bogenschützen ist vermutlich auch nicht streitig, oder?

EDIT: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Angriff mit 9 Zoll gelingt, liegt knapp über 50%.
    Sehr nützlich hier im Forum: Ergebnisse:Wahrscheinlichkeitsrechnungen für WHF

3 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Streitwagen III auf Pegasi II sind 17 Zoll.
    Streitwagen III auf Pegasi I sind 11.2 Zoll.
    Streitwagen II auf Pegasi I sind 11.5 Zoll.
    Streitwagen I auf Pegasi I sind 15.5 Zoll.
    Ungors I auf Pegasi II sind 8.5 Zoll.
    Gnargor auf Pegasi sind 11 Zoll.

• :D Und jetzt noch die richtige Zuordnung zu den Nummern... da hatte ich nämlich auch einen Dreher drin.

EDIT: Es sind also, wenn die Angaben stimmen, 17 Zoll. Kann das jemand bestätigen? Und wirklich 17,0? Dann auf die 10, das wäre sehr viel schlechter, aber wohl noch okay.

Hier daher nochmal das durchnummerierte Bild vom Ende unseres Zuges, damit wir nicht suchen müssen, sowie das aktuelle Bild:

• Sind glaube 16.5 oder so gewesen....

• Ich bin mir recht sicher das eine 9 reichte, messe das aber morgen nochmal nach. Den Tuskgor II in Pegasi I sollten wir jetzt aber schon ansagen können.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.