Je nach evtl Buffs auf der Einheit, könnte das selbst für den Herzog gefährlich sein, den wir ja sonst eher nur durch Magie bekommen können.
Zudem ist der ASt punktemässig mit den 100 Bonuspunkten soviel wert wie die Gnargors, die aber zusätzlich noch die Ritter binden, so das die Gors sie in Runde 3 angehen können und zudem können sie Herzog und Rittern noch empfindlich weh tun.
Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Also, wenn wir nachher nicht die Ritter in der Flanke haben, ist mir das alles sehr recht. Nur da war ich unsicher.
Aber jetzt ist es ja auch schon eingereicht und erscheint mir gut so.Was als nächstes? Also das mit dem Einzelgnargor verstehe ich, allerdings schätze ich, dass die Bogenschützen es zerschießen werden. Aber immerhin müssen sie sich dafür dann bewegen und wir bringen sie in eine unangenehme Entscheidungssituation. Also kein Angriff dort - klingt überzeugend.
Gibt es noch andere Angriffe?
-
-
Würde Rainer auch an den bohnern vorbei jagen lassen. Hoffe das er das eine. Oder andere noch erlegen kann.
-
So, Angriffe alle angenommen. Aus meiner Sicht könnten wir die Bretonen dann ihre Plänkler zusammenziehen lassen und die Orga im Anschluss die Angriffe auswürfeln lassen.
-
So, Angriffe alle angenommen. Aus meiner Sicht könnten wir die Bretonen dann ihre Plänkler zusammenziehen lassen und die Orga im Anschluss die Angriffe auswürfeln lassen.
Ja, ich sehe auch keine weiteren Angriffe. Warum erst zusammenziehen und dann würfeln? Ist das so? Jedenfalls Daumen drücken, dass unsere Angriffe (und dann auch der Sammeltest der Bestis) gut durchkommen.
-
Moin Zusammen,
verstehe ich das alles richtig, dass sich ein kleiner Kreis aus unserem Team per PN berät? Das ist aus meiner Sicht nicht der Sinn des Spiels.
Spionage können wir so verhindern, aber das öffentliche Spiel, so wie es sein soll, verhindern wir dadurch auch.Ich würde mich freuen, wenn die Diskussionen wieder öffentlich stattfinden und sich hier nicht ein TM Inner Circle bildet.
Gruß,
DZ -
-
arnadil
Das Zusammenziehen passiert sofort sobald eine Angriffsreaktion die nicht Flucht istm gewählt wird - ist Teil der Plänklerregeln im RB, wenn du nachschauen willst.Nein, ich bin immer noch, da nicht in meiner Wohnung, regelbuchlos und glaube es auch sofort so. Das war eine Interessefrage, weil es mir komisch schien. Mehr nicht.
-
Ich würde mich freuen, wenn die Diskussionen wieder öffentlich stattfinden und sich hier nicht ein TM Inner Circle bildet.
Das fände ich eigentlich auch besser, trotz der Spionageanfälligkeit.
Ist zwar schön, was zu lernen, wenn ihr euch fertig beratschlagt habt, trifft aber irgendwie nicht mehr den Geist des Spiels (sozusagen).Außerdem: Wer schummelt (in dem Fall spioniert) hat sowieso schon verloren (moralisch!)
Bräääh!
Grobo -
Ich würde mir Rainer auch nicht angreifen. Vllt sollten wir den eher hinter die Pegasi ziehen (also nach links) damit diese bei der Flucht testen müssen. Zumal stehen die Pegasi dann als Deckung vor dem guten Rainer.
Falls die Pegasi nicht entkommen, steht Rainer gut um die Chars zu bedrohen. So müssen die Bogner schon drauf schießen. -
Okay damit wären wir mit Angriffen durch oder? Keine weiteren Angriffe?
Wenn ja dann geb ich das alsbald durch, wenn ihr keine Einwände mehr habt.
Gruß
-
Passt, von meiner Seite. Über die Position von Rainer sollten wir dann aber trotzdem nochmal reden.
-
Ja, passt.
Über die Position von Rainer sollten wir dann aber trotzdem nochmal reden.Wobei wir ja erst einmal schauen müssen, welche Angriffe ankommen und ob die Bestis sich sammeln... Das ist ja für die weitere Bewegung auch des Gnargors wichtig.
-
wenn alles soweit passt, würde ich anfangen zu würfeln...schreibe mir schon mal raus, wer was angegriffen hat...
eure einheiten haben alle schnelle bewegung? sprich 3W6 und die 2 höchsten
-
Jup, die haben alle schnelle Bewegung.
Warte aber noch einen Moment bis ich das okay im Orgathread gebe. Will nochmal etwas Zeit geben und Rückmeldungen einholen...
Gruß
-
Mein Okay hat es auf jeden Fall - Angriffe sind mMn durch.
-
Mein OK ebenfalls.
Hätte aber auch gerne noch eine "Stellungnahme" zu meinem Posting 1007.
-
Moin Zusammen,
verstehe ich das alles richtig, dass sich ein kleiner Kreis aus unserem Team per PN berät? Das ist aus meiner Sicht nicht der Sinn des Spiels.
Spionage können wir so verhindern, aber das öffentliche Spiel, so wie es sein soll, verhindern wir dadurch auch.Ich würde mich freuen, wenn die Diskussionen wieder öffentlich stattfinden und sich hier nicht ein TM Inner Circle bildet.
Ja den gab es, allerdings vllt weniger intensiv als du dir das vorstellst. Das dies nicht der Sinn des Spiels ist, war uns bewusst, deswegen findet die Diskussion wieder öffentlich statt. Es ist allerdings auch nicht Sinn des Spiels Interna durch Spionage zum eigenen Vorteil und zum Nachteil aller zu nutzen. In diesem Fall wollten wir vermeiden, das das Spiel darunter leidet, wenn unsere Pläne boykottiert werden.Gruß
-
Auch mein OK, dass die Angriffe durch sind.
Ich fahre morgen nach Wacken, bin also bis Sonntag weg.
Lasst noch ein paar Blechdosen übrig, bis ich wieder da bin