Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Mhh könnte die große Lanze einen Angriff auf die Ungors oder Gnargors ansagen wenn der AST auch einen ansagt? Herzog und Pegasi II könnten auch ansagen.... Das halten wir niemals stand...

Generell sieht es schon okay aus. Aber wenn sie die Gnargor aufreiben, wars das. Dann stehen sie hinter unserer Linie und ich wüsste nicht wie wir da noch holen können, bzw. wie wir uns davor schützen können.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Auf die Gnargors direkt kann lediglich der Herzog und oder AST ansagen, wenn vorher etwas die Ungors I zusammenzieht.
    Der ASt steht der Lanze aber im Weg - muss also definitiv ansagen, ebenso der Herzog, weil die kleine Lanze der grossen sonst beim Schwenken im Weg steht.
    Die grosse Lanze darf aber maximal 90 Grad schenken, das reicht aber nicht, um an den Pegasi vorbeizukommen. Also müssen diese ebenfalls einen Angriff ansagen und schon ist kein Platz mehr und die Ganrgors erstmal relativ save.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Prinzipiell wäre ich für weiterspielen.
    Allerdings hatte ich für das Online-Spiel (das hier ist mein erstes) andere Vorstellungen.
    Es ist viel langsamer und verbissener als ich anfangs dachte.

Trotzdem würde ich gerne weiterlesen und manchmal meinen Senf dazugeben.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Offizieller Beitrag

Langsam war es schon immer. Das liegt in der Natur der Sache. Schneller ginge nur, wenn man sich einigt das die Generäle unabhängiger spielen. Ansonsten dauern Teamabsprachen einfach.....
    Verbissen war es auch schon immer, aber das schwankt von Spiel zu Spiel.

• Also meiner Meinung nach, haben wir nicht mehr viele Chancen. Ich hab Buchis Vorschlag mal versucht zu übertragen. Aber der Bretonen AST und die Lanze sind genau 2 Zoll auseinander. Damit ist kein Platz um unsere Harpien blockend dazwischen vor die Lanze zu quetschen ohne dabei die 1 Zoll Regel zu verletzen. Damit können wir die Lanze auch nicht blocken (siehe Bild).

Ähnliches bei den Ungors vor den Gnargors. Bei Buchi waren sie etwas zu weit gewandert, das bekommen wir so nicht durch. Wenn sie maximal ausgereizt so stehen wie bei mir, kann der Bretonen AST einen Angriff ansagen, sie Ungors ziehen sich um das mittlere Modell zusammen und damit is Platz für den Herzog an den Gnargors. Der AST is 11 Zoll weg, der Herzog 17 Zoll. Das is ein Kinderspiel für beide.

Ich wäre deswegen für aufhören. Die Lanzen entkommt uns, die Gnargors werden ziemlich sicher aufgerieben, die Bestis zerschoßen und die Gors erledigen sich selber....

Gruß

• Mhm - bei mir passen die Harpyien genau.
    Bei den Ungors ist es egal wie sie stehen, lass doch Herzog und ASt kommen - sie bleiben in den Gnargors sehr warscheinlich stecken erstmal wegen Standhaftigkeit. zudem haben wir noch die Magiephase um die ggf zu pushen oder ASt/General zu entsorgen.

Aber wie gesagt - ich wil ldas Spiel nicht unbedingt weiterspielen. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wann is Deadline für die Bewegung?

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• in etwa 30-40 Stunden

Wisdom of a Fire-Mage:

• ich würde euch bitten eure bewegung bis freitag 21Uhr eingereicht zu haben, das sollte genug zeit sein um eventuelle absprachen noch zu treffen

• Ich wuerde mich heute abend dran machen mit allen Vorschlaegen die ich bis dahin eingereicht bekomme.

Mein letzter stand ist zudem das 5 von 8 Leute nicht weiter spielen wollen. Wie wollen wir da verfahren? Wir haben eine Mehrzahl von Leuten die nicht weiterspielen moechte, allerdings will ich kein Spielverderber sein...

Gruss

• Wenn's was nützt ich fände es auch gut, wenn es noch weiter ginge und solange Rainer noch lebt, sollte es sich auch ReSi nochmal genau überlegen... :D

Bin aber halt mehr der Leser und Lerner, als der waschechte Spieler hier (sprich: Ich hab mit dem Spiel ja keine Arbeit...)

Bräääh!
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich wuerde mich heute abend dran machen mit allen Vorschlaegen die ich bis dahin eingereicht bekomme.

Spitze, na das hat ja super geklappt. Danke an alle ;)

Okay Leute, also anbei mein Vorschlag für diese Runde. Erklärung erfolg auf Anfrage. Morgen reich ichs ein, sofern nicht nochwas kommt. Ich hab mich entschieden das jetzt durchzuziehen und zwar bis Rainer un seine Jungs gewonnen haben. Un das in der Hoffnung euch wieder an den Tisch zu bekommen, wenn ich die ersten Siege nächste Runde einfahre :)

Bis dahin!

BRÄHHHHHHHHHHHHH!!!!!

• Entschuldigung erst einmal, dass ich in den letzten Tagen nicht mehr mitgemacht habe... urlaubsvorbereitung ist manchmal doch aufwändiger, als man denkt... Also ich bin mit allem (=Entscheidung weiterzumachen und Bewegungsvorschlag) zufrieden. Und dies ist dann mein letztes Post vor dem Urlaub. Ciao

• Der Herzog holt die Harpyien, die Lanzen gehen weg und Magie + Trebs besorgen den Rest.
    Warum packst du die HArpyien nicht wie von mir aufgezeigt?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Warum packst du die HArpyien nicht wie von mir aufgezeigt?

Der Bret AST und die Lanze sind exakt 2 Zoll voneinander weg. Das macht es allein schon mathematisch unmoeglich mit dem Harpien die Lanze zu blocken ohne die 1 Zoll Regel zu verletzen. Mir wuerden sie da oben auch besser gefallen, aber es ist einfach nicht moeglich.

Klar holt der Herzog die Harpien und dann? entweder er ueberrennt in die Gnarogrs, womit wir in unsereer Runde sowhol Bestis als auch Streitwagen hinterschieben koennen. Oder er bleibt stehen und faengt sich eine von unserem General oder General mit Gors. Fuer mich zaehlt diese Runde nur der Fluch und die Grube die ich gern auf die Lanzen losbebommen wuerde. Dann stehen die Chancen gut naechste Runde die Gos vllt in die Lanze zu jagen und unseren General in ihren....

Zudem will ich die daemlichen Lanzen zwingen runterzukommen... Viel mehr Optionen haben wir nicht.

Wenn sie die Haprien in Ruhe lassen, auch gut, dann greifen sie das Treb an.

Gruss

• Hier nochmal aufgezeigt, das es möglich ist mit der Posi

Die Lanze braucht nur zu schwenken um die 1 Zoll Regel nicht zu verletzen... damit kann sie immer noch abhauen....