Daumenkino scheint mir aufwändiger als eine "einfache" Erklärung, wie Buchi sie oben vorgenommen hat. X Grad schwenken, Y Zoll vor etc.
Also nur ein Pegasus als Gegner wäre natürlich super. Wenn sie um 4 verlieren, testen sie auf die 5. Das wäre ja okay, wobei es fast besser wäre, sie in der ersten Runde nicht zu besiegen, damit die Bestis keinen Trebtreffer abkriegen. Aber das lässt sich ja kaum steuern.
Allgemein zur Bewegung der Bestis: Buchi, dein Vorschlag geht, glaube ich, nicht. Ich habe mir gerade die Regeln angeschaut und da steht (S. 22), dass, wenn man die tür nicht zuklappen kann, man sich anders bewegen soll. Ein genanntes Beispiel: Weniger Modelle in Kontakt bringen. Daher sollten die Bestis schon nach Möglichkeit alleine die Türe schließen.
@ Julius: Falls wir mehr als 1 Besti in Kontakt bringen können, müssen wir das auch tun. Insofern müsstet ihr beide wirklich mal schauen, was im Rahmen der oben genannten Regel das Maximum ist. Im Übrigen noch eine Anmerkung: 1 Zoll Abstand zu den nicht angegriffenen Einheiten müssen die Bestis nicht einhalten. (S. 13)