Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

• cool danke!

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Mhh irgendwie zeigt er bei mir nicht die Komponenten von Tiny an. Fehlt da vllt noch was? Alle anderen funktionieren normal.

Zeigt mir Tiny's Elemente nur als rote Rechtecke an :(

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Jup den hab ich renkopiert. Er zeigt sie auch im Menü für Gelände an, kann sie aber nicht darstellen. Weiß ja nicht, gehts denn den anderen auch so? Oder klappts bei den Bretonen?

EDIT: Glaube der Ordern von Tiny is leer. Da sind keine Bilder drin oder? Kann das sein?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

• Alle Bilder von Tiny. Glaube der Ordner ist leer, kann das sein?

• Okay mit der ETC1.1 klappts.

Vorher hat er immer gemeckert das bestimmte Bilder fehlen und hat aber gleichzeitg welche gefressen. Deswegen war der Tiny Ordner auch leer :)

• Allgemeine Frage zum Fluch:

Wenn eine Einheit die vom Fluch betroffen ist in einen Wald angreifen will, erleidet sie dann Schaden für den Test zum einen beim offenen und zum anderen beim Wald? Oder wird der Schaden nur einmal abgehandelt?

Im RB steht unter der Erläuterung:Gefährliches Gelände - Sobald ein Modell in oder durch ein Gebiet, das als gefährliches Gelände klassifiziert wurde, marschiert, angreift, etc.... also müsste es pro Geländetyp sein.

Da beide Seite wohl die Möglichkit haben auf den Spruch, dachte ich, ich klärs vorher besser ab, damit es später kein böses Erwachen gibt.

Gruß

• Da man durch den Fluchzauber jegliches Gelände als gefährliches Gelände behandelt muss man nur einmal Testen.

Kurz noch ne Frage zum Tiermenschenüberfall. Ihr habt 3x 5 Ungor darf jetzt 1 oder 2 Einheiten die Sonderregel nutzen ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Glaub 3x5 und 1x10.

Zwecks Test für gefährliches Gelände passt das so ? Oder gibt es Einwände ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Da sind die Regeln recht eindeutig und es gibt auch kein Errata zu dem Thema.

Versteh nicht welcher Argumentation du dich damit anschließt :)

Da man durch den Fluchzauber jegliches Gelände als gefährliches Gelände behandelt muss man nur einmal Testen.

Stimme zu das man für jedes Gelände testen muss, aber nicht zwangsläufig nur einmal testen muss. Geht für mich nicht Hand in Hand. Finde es zumindest nicht trivial.

Will nochmal anmerken, das es durchaus Auslegungssache ist, wir uns nur auf eine Auslegung einige sollten. Welche is mir da beinahe egal. :)

• Zitat

Zauber werden wir eventuell heute noch mitteilen.

spielen wir mit offenen oder verdeckten zaubern? nicht das wieder jmd ausversehen mehr postet als angedacht ist...was ja eigt schon passiert ist, wenn die erwürfelten zauber im allgemeinen orga-thread zu sehen sind...

• Zauber sind auch offen. Stehen ja auch schon die von WiWu erwürfelten im Orgapost. ;)

Gruß

• Du beginnst die Bewegung im offenen Gelände durch den Zauberspruch muss die Einheit einen Test für schwieriges Gelände machen und kann sich dann bewegen wohin sie will auch durch schwieriges Gelände ohne nochmals zu testen.

Warum sollte ich 2 mal testen für schwieriges Gelände wenn für die Einheit jegliches Gelände als schwierig gilt

Ich hab mal in meiner Spielergruppe nachgefragt und die meinten 1x Testen da man jedes Gelände als schwierig betrachtet und das Gelände nie wechselt.

• 1x testen ist schon schlimm genug. Zweimal wäre wirklich etwas sehr hart.

Ich gehe davon aus, dass der Zauber eigentlich nur in Wäldern etc. also Geländestücken gelten sollte und nicht für das offene Gelände gedacht war - dafür hat er einfach zu wenig Komplexität.

Daher würde ich einen Test insgesamt für vernünftig halten.

...

Um die Diskussion im Orga-Thead hier weiterzuführen:

Zauber sind laut normalen Regeln beiden Seiten vollständig bekannt.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.