2000P ausgemaxte Liste ohne Beschränkungen

  • also die steinschleuder ist schon gut von kugath jedoch finde sollte wenn man ihn spielt ihn aus nahkämpfen fern halten da er mit nur rettung 5 ein superziel für giftattacken ist da bringt 7 wiederstand auch nichts hinzu kommen wie schon erwähnt die hohen punkte kosten.

  • Ok.. also klar das setup von Kugath könnte besser sein. Und ja nen normaler VERPESTER (meintest du bestimmt) kommt mit Optionen bestimmt besser weg, aber Wenn man sich an die Beschränkungen ausm AB hält


    kommen einem ja selbst beim Imperium maximal 9 Kanonen entgegen die mind. 5 Ziele wenn nicht mehr bekämpfen müssen. (Davon geh ich von 1-2 Fehlfuntionen aus, 1-2 Nicht verwundungen und 1-2 Rettern, soll heißen ich verlier veiliecht 1 meiner Ziele pro Runde) Und danach hab ich mit meinen eigenen Kriegsmaschinen und Hunden mindestens die Chance auch 1-3 Kanonen auszuschalten. Und wenn dann meine Reihen unbeschadet ankommen. Hallooooo Impis ;)


    Die Tatsache das Kugath schlecht geschützt ist ist ein generelles Problem der Dämonen nicht nur seins. Ich halte ihn trotzdem für spielbar. Wie gesagt eventuell die Kamikaze Tzener raus. Eigene Kanonen rein oder auch noch ne einheit Hunde oder so.


    Denke die Komzepte funktionieren. Ausserdem ist nicht jeder so stark im Bereich Kanonen.


    gibt einige die gar keine haben, und genug die sehr wenige haben, Also vor Beschuß´hätte ich vieleicht ausser gegen Imps mit der Armee keine Angst. Und gegen Oger hab ich noch nicht gespielt, Glaube aber nicht das, dass spielentscheidend bzw. wäre.

  • .. uups vertahen es sind ja ab 3k 6 Auswahlen erlaubt. OK dann wirds echt schwierig... Dann knallt einen nen Impi spieler ab wenn er will.

  • Genauso die neuen HElfen, Oger, andere Dämonen, Skaven, O&G, gelegentlich Khemrie und alles was den Speer, die Grube/Sonne, Banishment haben kann. Da sind sehr viele Optionen um den in Runde 1 herauszunehmen.

  • kommen einem ja selbst beim Imperium maximal 9 Kanonen entgegen die mind. 5 Ziele wenn nicht mehr bekämpfen müssen. (Davon geh ich von 1-2 Fehlfuntionen aus, 1-2 Nicht verwundungen und 1-2 Rettern, soll heißen ich verlier veiliecht 1 meiner Ziele pro Runde) Und danach hab ich mit meinen eigenen Kriegsmaschinen und Hunden mindestens die Chance auch 1-3 Kanonen auszuschalten. Und wenn dann meine Reihen unbeschadet ankommen. Hallooooo Impis

    Ou das ist aber echt optimistisch, zwei bis drei Kanonen reichen erfahrungsgemäß im Normalfall so einem Monster den Garaus zu machen, bei 9 Stück dürften dann sogar drei weg sein. Und gerade bei Imps hast du ja mehr als nur die normalen Kanonen, HFS und Lafetten sind ja auch noch bösem, dann da gäbs auch noch ne Lichtorgel die dir deine Horden aufraucht und nicht zu vergessen die eigenen, gar nicht soo schlechten Truppen.... 6000 Punkte sind viel. ^^


    Und bei Ogern jagst du nicht die KM's, die KM's jagen deine Bluthunde. 8)
    (Natürlich nicht immer, aber so ein Streitwagen mit W6, LP4, 3+ Rüssi und 6 Attacken Stärke 4 neben Aufpralltreffern kann schon gefährlich werden wenn er dich überfährt und du dann auf die 6+ zurückhaust beim Verwunden)

  • naja wie gesagt mit den Oger hab ich nicht so die Erfahrungen. (@Kriegsmaschienen)


    Und die Annahmen bei den Kanonen sind reine Mathehammer Annahmen, denn klar kann da bei 10 würfe nicht eine fehlfunktion dabei sein, andersherum aber auch 4 alles drin.


    Ich hab zumindest letztens 4 Runden gebraucht um mit meiner KKanone ne Chimere wegzuhauen und die hatte noch nichtmal nen Retter ;)(und ja genererll schlechteres Profil etc.) Also 2-3 Kanonen = 1 toter Verpester pro runde würde ich so nicht unterschreiben.


    Edit: Und die anderen Truppen sind vieleicht nicht schlecht und viel aber überleg mal die stehen in Runde 4-5 so in etwa 80 W5 S5 Reggi 4+ Gift,Todesstoß und wiederholbaren Rettern in Form der Seuchenhüter gegenüber (und das ohne NurgelMagieBUffs).
    Viel Spass an die 80+ Hellebardenträger/Speerträger/sonstigen.

  • also zusammenfassend finde ich jedoch ist bei den kommandanten der dämonenprinz die beste option mit chaosrüstung weil dann hat man schon recht guten schutz und dann kann man der sehr variierend ausrüsten

  • Edit: Und die anderen Truppen sind vieleicht nicht schlecht und viel aber überleg mal die stehen in Runde 4-5 so in etwa 80 W5 S5 Reggi 4+ Gift,Todesstoß und wiederholbaren Rettern in Form der Seuchenhüter gegenüber (und das ohne NurgelMagieBUffs).
    Viel Spass an die 80+ Hellebardenträger/Speerträger/sonstigen.

    Du gehst jetzt aber davon aus dass Epidemus am Leben bleibt, und das tut er bei 6000 Punkten fast garantiert nicht. ^^



    Bleiben wir mal beim Imperium:


    Du meinst viel Spaß an die 240 Hellebardenträger, denn so viele sind in etwa das Minimum an Kerneinheiten die deinen 80 Kern-Hütern gegenüber stehen werden. Und wenn ein Priester dabei ist sowie ein Orkanium in der Nähe (was wohl der Fall sein wird) dann treffen sie dich auf die 3+ wiederholbar und wunden auf die 4, Rettung hast noch 5+ bzw 4+ mit Reggi. Aua. Was da noch an Musketenschützen, Demigreifen, Dampfpanzern und sonstigem Kram alles mit kann darfst du auch nicht vergessen, nicht nur Dämonen haben eine Elite und seltenes. :D
    Ich will nicht sagen dass die Liste verglichen schlecht ist, auch du kannst gute Einheiten haben die ihm Probleme bereiten, will nur zeigen dass du nicht einfach sagen kannst "Ja Epidemus rein und meine zwei Seuchi-Horden sind unaufhaltbar"... :)

  • Also...


    1. Wenn der Impi 240 Hellebardenträger aufstellt + Demigreifen + Priester+ Orcanum +++ stellt der keine 9-10 Kanonen auf (irgenwann sind dei Punkte einfach weg)


    oder ich habe 1. die Magiehoheit 2. die Nurgeleinheiten sollen nur Blocken, die Fliegen, Schleimbestien + Herolde und sonstiges macht den Schaden


    und ausserdem muss/habe ich ja mit den eigenen 3 Kriegsmaschienen plus Zaubern bis Runde 2-3 also wenns in den NK geht auch schon 30++ Verluste verursacht.


    Wie gesagt gehe NATÜRLICH davon aus das Epi lebt und wenn ich beide großen Jungs davor stellen muss. Die Geschichte halte ich also Prizipell nicht für abgefrühstückt.


    .. aber denke wie sich das entwickelt muss ich einfach schnell mehr Seuchis kaufen und unsere beiden Imp spieler mal herausvordern um das ganze Praxisnah zu testen ;)

  • 1. Wenn der Impi 240 Hellebardenträger aufstellt + Demigreifen + Priester+ Orcanum +++ stellt der keine 9-10 Kanonen auf (irgenwann sind dei Punkte einfach weg)


    Da ist alles genannte dabei, ich denke da kann er noch genug anderes mit rein bekommen. Würde sogar noch für 20 weitere Kanonen reichen. :P


    oder ich habe 1. die Magiehoheit 2. die Nurgeleinheiten sollen nur Blocken, die Fliegen, Schleimbestien + Herolde und sonstiges macht den Schaden

    1. Für jeden Dicken stellt der dir drei Meistermagier. Nicht dass man so viele bräuchte. Stichwort Lichtorgel, 3w6 Treffer Stärke 10 mit zu wiederholenden Rettern bei sechs Lichtern. ^^
    2. Joa Hellebardenträger eigentlich auch, aber können mit dem Support doch noch echt gute Off bieten.



    Ja also ich will jetzt nicht mit dir nen Mathhammer-Contest vom Zaun brechen, belassens wir einfach dabei, du findest Epidemus echt gut und ich find ihn viel zu weich für 6000 Punkte. :D

  • Atrophus, das ist unfair! Du hast sogar 40 Hellebardiere ZUVIEL in deiner Rechnung hahaha!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • ..die Fragestellung an sich halte ich für "relativ" da ich finde es gibt zwar "harte" Allrounder Listen aber gegen Gegner X mit Truppen Y gibt es bestimmt immer ne noch bessere Liste Z.


    Und das dann auf jede Armee bzw. wahrscheinlich auf Armee mit verschiedenen Konzepten gemünzt. Finde die Variationen der Warhammer Fantasyarmeen (kommen eigentlich von 40k wo alles über max Beschuss definiert wird)


    eigentlich schon recht beachtölich.