Hallo zusammen
bin hier ganz neu auf dem Forum und kenne mich mit einigen Abkürzungen noch nicht so aus, deshalb diese bitte schonend einsetzen. Hochelfen habe ich erst seit kurzem begonnen zu sammeln, auch generell Spielerfahrungs mässig gesehen kann man mich als newbie bezeichnen da ich erst gegen Zwerge gespielt habe (mit DE).
Nun zu meinem Problem:
Zwerge besitzen ja selbst in der Kern einen Wiederstand von 4 und einen erschreckend hohen RW darum frage ich mich wie ich in 500P etwas unterbringen soll das das auch sinnvoll knacken kann, den mit den stärke 3 Attacken der Kern der HE sehe ich dunkle Zeiten auf mich zukommen, zwar gibt es ja die Silberhelme, aber die sind ziemlich teuer und wenn sie ihren Angriff verkacken sind die auch nixx mehr wert.
Man kann ja bei Kriegerbanden ein Elite und eine Special auswahl mitnehmen, ich tendiere da zu den Löwen da die mit S 6 ordentlich einschenken, RW und W hin oder her und ihr Mantel ist perfekt, da mein Gegner sowieso sehr Fernkampflastig spielt... , bei special dachte ich an die schwestern von A. aberweiss hald nicht wie gut die tatsächlich sind, würde einfach gerne seiner Fernkampf auch was schlagkräftiges entgegensetzen...
HQ denke ich nehme ich keinen mit, da zwar ein Magier recht nützlich wäre, aber schon stufe 2 sein müsste und auch sonst noch zeugs kriegen müsste um Wirkungsvoll zu sein, was in 500P einfach nicht recht unterzubringen ist.
Hier sind sonst noch die Einheiten die ich bis jetzt habe, wie gesagt habe erst begonnen zu sammeln:
-Seegardisten (16) (--> eher Fluff wegen...)
-Silberhelme (8 )
-Weisse Löwen (10)
-Schwestern von Avelorn (10) (--> sehen einfach hammer aus...)
Naja hätte dazu gern eure Meinung gehört, So rein Theorie mässig wirken auf mich die DE viel einfacher zum gegen Zwerge zu Spielen, aber wollte halt mal was neues versuchen.