Zielpriorität für die Goblinscheinschleuda- alles auf die 1?

• Guten Morgen, Generäle des großen und kleinen Waaagh!

Ich würde gern von euch wissen, wie Ihr eure Steinschleudaz gegen Regimenter einsetzt.
    Zielt Ihr auf die Chars und hofft auf einen verpatzten "Achtung-Sir"- Wurf
    oder lieber in die Mitte der Einheit, damit viele Modelle erwischt werden und viell. selbst bei Abweichung noch ein paar ins Gras beißen?

Ich tendiere dazu, eher zentral zu schießen. Denn wenn der Achtung-Sir Wurf gelingt(wie meistens),
    dann ist die halbe Schablone ja im Niemandsland und die Anzahl der Verluste bei einem Stärke-3 Treffer hält sich ja auch in Grenzen.

Andererseits: Wenn man in der 6. Runde noch den 400-Punkte General/Mage mit einem lucky shot ausschalten kann...sehr verlockend :]

Wie denkt Ihr darüber? Ich setze jetzt mal voraus, dass kein attraktiveres Ziel da ist, wie ein teures Monster oder Kriegsmaschine.

• Ich würd auch in die Mitte schiesen, weil du einfach mehr killen kannst, ok nen verpatzter Achtung Sir Wurf ist schon verlockend aber auf so ein Riesen luck würd ich mich nicht verlassen. Persönlich hab ich aber noch keine Erfahrung damit (HE/Skaven) nu meine Gegner machens immer (wenn ich mal dagegen Spiel) so

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Satistisch gesehen :D wird der Achtung Sir!- Wurf alle 6 mal verpatzt, wenn du also mit 2 Steinschleudern rauschießt dann würde er, statischtisch gesehen sterben, solange du keine 1 zum Wunden würfelst ;) aber da können 2 Steinschleudern auch deutlich besseres tun udn 6 Runden schießen die eh nicht :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Offizieller Beitrag

Ich spiele zwar keine O&G aber mit Schablonen zielen muss ich nun auch ab und an. Und muss sagen: "es kommt darauf an."
    Gegen große Einheiten ziele ich mittig, aber die sind ja nicht immer das Ziel. Generell versuche ich so zu schießen, das ich bei geringer bis mittlerer Abweichung halbwegs treffe.
    Auf Charaktere schießen finde ich recht sinnfrei. Man trifft sie fast nie, dann weichen sie aus und wenn das nmal nicht geschafft wird, haben sie meistens einen guten Retter. Wenn es nicht ganz ganz dringend ist, das genau der eine da weg muss, würde ich es nicht machen.

• Ich versuche mit Schablonen die besten Stellen zu treffen sprich bei einem einzelnen Ziel mittig wenn 2 Einheiten nebeneinander stehen wähle ich auch mal den Platz dazwischen als Zielpunkt aus :D

• @Goblinspißa : Statistisch gesehen eben nicht: 1/3 trifft der (Abweichung) bei 1/6 den Char also ne Chance von 1/18 3 Stück würden nach 6 Runden einmal durchkommen (noch ohne Fehlschlag oder verwunden und Retter)

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe