Hallo miteinander!
habe nach einiger Zeit Tabletop Abstinenz (zuletzt Confrontation) WHF gestartet und stelle momentan meine Ork Armee zusammen. Grundidee der Armee ist, ziemlich auf Goblins zu verichten, vor allem bei Infanterie.
Der Name meines Stammes ist: "Di Großn Kerlz!"
Story: Der Ursprung der Armee ist zu Zeiten von Gorbad Eisenfaust,wo der Stamm eine der Ersten war, der sich noch in den Düsterlanden Gorbad anschloss (In weißer vorraussicht, dass es richtig was zu moschn geben wird). Bekannt war der Stamm vor allem für seine vielen internen Kämpfe, da die einzelnen Mitglieder der "Di Großn Kerlz" ständig beweisen wollen, die besten Kämpfaz zu sein. Nachdem Gorbad ihnen so viel Spaß während des WAAGHH gebracht hatte und Sie den ganzen Tag viele Gegnaz die Stärke der "Großn Kerlz" zeigen konnten, waren grobad für Sie ein Super Boss. Daher waren Sie keine der Einheiten (Wie die Gobbos), welche bei der letzten Belagerung Altdorfs flohen, nein im gegenteil fanden alle "Großn Kerls" es super das die feigen Gobbos und schwachen Orks flüchteten, damit mehr Köpfe für die Spaltaz der Großn Kerlz da waren und das Moschn damit noch mehr Spaß machte. Erst als Gorbad Eisenfaust selbst das schlachtfeld verlies, folgten die "Großn Kerlz", was selbst unter den stärksten Schwarzorks die Großn Kerlz zu "coolen Kämpfas" werden lies. Als beim Rückzug die letzte Schlacht gegen die Stümpaz am Nachtfeuerpass geschlagen wurde, zermalten die Großn Kerlz die Gegnaz wie ein Fleischwolf seite an Seite mit dem Boss Gorbad. Im Eifer der Schlacht verfolgten die Kerlz einen Zwergenkommandant und verließen damit das Zentrum der Schlacht. Nachdem der Kopf vom Kommandanten der Zwerge abgetrennt war und Sie zum Gefecht zurückkehren wollten, waren keine Orks (auch nicht Gorbad) mehr zu sehen, wodurch die Großn Kerlz sich in die nahen Berge zurückzogen.
Da der WAAGGHH nun zu Ende war, waren die Kerlz richtig sauer und ihnen war klar warum der ganze Spaß vorbei ist.....die feigen Gobbos, welche in Altdorf als erstes flohen, schwächten die Flanke und machten alles kaputt. Ab diesem Tag waren allen Mitgliedern der Großn Kerlz klar, dass Goblins nur für Kochen, Handwerk und feiglingz kämpfen (wie Kriegsmaschinen bedienen oder Bogenschießen) gut ware, doch nur noch Orks und noch größere Kerls richtig bei ihnen Moschen dürfen um Gork und Mork zu unterhalten.
Alleine in den unbekannten Bergen kam der erste Winter nahe, wodurch Die Orks der Großn Kerlz in die Höhlen in der Nähe von von Karaz-A-Karak flohen um sich ein Lager einzurichten. In diesen Höhlen schlachteten die Orks ein paar Nachtgoblins der Blutspeere um Nahrung und andere Sachen zu ergattern und Nisteten sich in den Höhlen ein. Eines Tages fiel den Großn Kerlz auf, als sie die Goblins auslachten, welche von den Zwergen reihenweise neidergestreckt wurden,das die Stümpaz viel besser Moschn als die feigen Gobbos und Sie wusstn nicht warum, da ja beide gleich klein sind...und wer klein ist kann nicht gut moschen...die Stümpaz waren aber ganz gute Kämpfaz. Nach mehreren stunden Diskussion, war die Antwort gefunden: Der Zaubatrank (Bier) der Stümpaz musste stärker machen un darum sind die Stümpaz so gute kämpfer. Und wenn Kleine schwächlinge mit Zaubertrank stark werden, werden Orks, vor allem die Großn Kerlz unbesiegbar mit dem Zaubertrank. Seit dieser erkenntnis versuchen die Großn Kerlz zu jeder Zeit, Bier vin den Stümpaz zu ergattern indem sie außenposten oder andere stellungen plündern und nebenbei noch moschn können, was ja eh viel Spaß macht.
.....Langfristig warten die Großn Kerlz auf nen neuen guten Boss wie Gorbad, der nen neuen WAAAGGHH bringt....und wenn bald kein neuer Boss kommt, werden die Kerlz ungeduldig und rufen bald selber einen WAAGGHH aus...doch bis dahein werden die Großn Kerlz weiterhin ihre Mosch-Fähigkeiten verbessern um der Stärkste Stamm der Erde zu werden (ja noch stärker als alle Schwarzorks) und sich sbaie mit dem Stümpa Zaubertrank die Mägen füllen, welcher Mega Stark macht je mehr man trinkt (glauben Sie zumindest, weil man dadurch noch weniger schmerz fühlt und ein stümpa plötzlich 3 stümpa werden..)
Alsooo.. auf Basis dieser Story baue ich momentan meine Armee (wer keinen Bock hatte zu lesen, die Großn Kerlz mögen nicht mit Goblins moschn und haben deshalb wenige in ihren Reihen)
Die Idee für meine 1000 Punkte Armee war folgende:
Kommandant
1x Orkschamane
1xOrk Gargboss
Kerneinheiten
20x Ork
20xWildork
10x Goblin Wolfsreiter (Wer auf Hunden reitet, kommt nie zu gork und mork, deshalb ist das die aufgabe der goblins)
Elite
Entweder 15-20 Schwarzroks
Oder 3 Trolle mit 2ten Gargboss evtl.
2x Steinschleuder
1-2x (Wildschwein streitwagen falls es die Punkte noch erlauben)
Was haltet ihr von dieser Armee?? Muss keine überharte Turnierliste sein, aber sollte schon einigermaßen Sinn machen.
Meine größte Frage ist, ob Schwarzorks oder Trolle als Elite die bessere Wahl sind????? finde darüber nichts im Web..
Danke im Voraus!!