Liste zum langsam Aufbauen für 4 Generäle

  • Simsalabim, tralala, hallo oder hallöchen...!
    I hed do mo e froch...
    Wie die Überschrift sagt, suche ich ein Konzept, eine 4 Generäle-kampagne nach Combat zu spielen.
    Der endgültige Punkte wert sollte 2500 sein.
    Wir haben gesagt, jeder nimmt eine Armee, die er noch nie gespielt hat...
    Nach meinen Zwergen möchte ich nun eine Kavalleriearmee der Imps mit möglichst wenigen Vehikeln oder Kanonen stellen.
    Ich hab da schon mal die Endliste die ich mir denke aufgestellt, nach allgemeinen Erfahrungen und den Werten auf dem Papier.
    Ich habe appsulot keine Ahnung von Magie und Kavallerie und daher möchte ich mein Hauptaugenmerk darauf richten.


    Also:
    1 Kommandant: 274 Pkt. 10.9%
    3 Helden: 317 Pkt. 12.6%
    2 Kerneinheiten: 780 Pkt. 31.2%
    4 Eliteeinheiten: 1129 Pkt. 45.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Schreckensmaske von Iek!, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 274 Punkte
    >>> Kommt in die Demigreifen denk ich...


    *************** 3 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    - - - > 85 Punkte
    >>> Ritter mit der magischen Standarte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Lehre des Lichts
    - - - > 116 Punkte
    >>> Der kommt in die Ordensritter ohne Magische Standarte


    Hauptmann des Imperiums
    + Lanze, Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 116 Punkte
    >>>Ritter der Reichsgarde


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    15 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Stahls
    - - - > 430 Punkte


    15 Ordensritter, Lanzen, Standartenträger, Champion
    - - - > 350 Punkte
    >>>Beide Truppen sollen prescheinheiten sein, die die Lücken ausnutzen, die große Regimenter verursachen, wenn sie sich bewegen.


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    15 Ritter der Reichsgarde, Standartenträger, Champion
    - - - > 425 Punkte


    5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 320 Punkte
    >>> Hart auf dem Papier, aber sind die wirklich so gut??

    24 Jäger
    - - - > 192 Punkte
    >>>Als Kundschafter und Plänkler sollen die den Gegner dazu zwingen, seine Reihen aufzuziehen, damit die Kavallerie in die Flanke kann und nicht plötzlich was in der Flanke hat!


    24 Jäger
    - - - > 192 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2500


    Macht mir Vorschläge,denn wie gesagt habe ich vom Imperium keine Ahnung!
    Und was ich vllt. noch sagen sollte: Härtester GEGNER: HOCHELFEN!!!!!
    Danke! Und klickt nicht nur, sondern schreibt auch, sonst bringt mir das nix...


    MFG


    Sixpacksix

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Man sieht das du dir viel Gedanken zur Armee gemacht hast... alles andre als konventionell aber interressant. Würde lieber 3*10 Jäger stellen als Umlenker kannst ja 7-10 breit stellen?


    Wenn der Meisterzauberer dein General ist solltest du in seine Einheit unbedingt das Banner der Disziplin setzten MW 8 ist zu niedrig fürs Imperium normalerweise will man über Lektor und Banner auf 10 kommen. Bei so vielen Rittern könnte ein Orkanium interressant sein (1-2).


    Standarte des Stahls würd ich raus nehmen lieber ne Truppe Ritter des inneren Zirkels.. Die Aufwertung ist zu gut um da Punkte zu sparen...

    • Offizieller Beitrag


    Die Jäger sind sehr groß... Weiß net ob du dir da einen Gefallen tust. Sie sind sehr teuer... Und ihr Beschuss ist nicht überzeugend.


    Das ganze geht in Richtung MSU... Spannendes Konzept.

  • Die Liste ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz. Warum hattest Du dich denn nicht für einen Großmeister als General entschieden? Der würde doch von Fuff her richtig gut in die Ritterliste passen und für einen Meistermagier dürfte dann immer noch Platz sein.
    Die Magier würde ich auf keinen Fall in Rittereinheiten stecken. Der Gegner wird sich freuen, wenn die freiwillig in die Nahkämpfe gehen. Würde Dir raten Magier zu Fuß zu spielen und in eine Bognereinheit zu stecken. So sind sie relativ mobil und haben ein wenig Schutz vor Beschuss. Der Magier in den Demis dürfte sogar jetzt schon beschossen werden, weil er einen anderen Einheitentyp hat.
    Ein Captasus würde als Unterstützung auch ganz gut in die Liste passen.
    Du könntest eine der Rittereinheiten aufsplitten. 5er Ritter sind ganz gut um Umlenker zu jagen.


    Mit den beiden großen Jägereinheiten weiß ich nicht wirklich was anzufangen. Wenn Du mehrere 10er Einheiten zum Nerven stellen würdest wäre das ja ok. Wobei da wohl auch normale Bogenschützen ausreichen würden.
    Die großen 24er sind ja Plänkler und werden daher im Nahkampf nichts aufhalten können. Da reicht ein Angriff von einem Riesenadler oder Streitwagen und Dir gehen in einem Rutsch 192 Punkte flöten.

  • Der neue Versuch dank Anregungen kommt sofort:
    Aber ich weiß jetzt net so recht, wie ich die Helden zusammensetzten soll, wenn ich die Liste so spiele!
    Einen Großmeister krig ich bei den Punkten nur schwer zum Meisterzauberer rein...
    Und was is ein "Captasus"? Ich kenn mich mit Imps net aus....!
    Kleine Reiteregimenter zerbrechen sehr Leich unter feuer, da weiß ich nicht, ob die das durchhalten... so als 5 Mann...
    Das orkaneum, den Kriegsaltar und das Luminarium würd ich gern rauslassen, da sie nicht mit auf den Gegner springen, bzw. sich schnell bewegen wollen!
    Die Frage ist, wie stelle ich einen Meisterzauberer. Infantrie-blocke möchte ich eigentlich vermeiden. (Ich hasse meine 10x4 Zwergenkriegerblöcke, aber auch 5x4 geht mir schon wegen der unhandlichkeit auf den Sack!) Daher kann ich den meisterzauberer nicht in ein normales Regiment stellen, und in die Jäger auch nicht, da er die Sonderregel Kundschafter nicht hat!!! :(
    Leider kann ich ihm auch mit der Lichtmagie kein fettes Reittier wie einen Greif oder gar einen Drachen verpassen, aber Flügel und ein Retter wären goil....



    1 Kommandant: 274 Pkt. 10.9%
    1 Held: 116 Pkt. 4.6%
    4 Kerneinheiten: 860 Pkt. 34.4%
    6 Eliteeinheiten: 1055 Pkt. 42.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Schreckensmaske von Iek!, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 274 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Lanze, Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 116 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    15 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 405 Punkte


    5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte


    5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte


    5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    15 Ritter der Reichsgarde, Standartenträger, Champion
    - - - > 425 Punkte


    5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 310 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2270


    Es fehlen wie gesagt Helden, da bin ich mir nicht sicher.... :mauer:

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Hi,


    du hast mit den Jägern 4 mal die selbe Auswahl, das ist nach Combat verboten.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Schreckensmaske von Iek!, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 274 Punkte

    Die Kombination scheint mir recht unsinnig zu sein, außer du gibst den Genaralsposten noch an jemanden Anderes ab... aber so würde imho der General seinen MW nicht weitergeben, da er zwar seinen MW-Wert im 12" Umkreis verteilt, aber niemand ihn nutzen darf...

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • So, ja, die letzte kombi war bei genauerem hinsehen nicht soooo prickelnd und nicht durchdacht! Hier die neue Liste:


    1 Kommandant: 324 Pkt. 12.9%
    3 Helden: 291 Pkt. 11.6%
    6 Kerneinheiten: 1007 Pkt. 40.2%
    4 Eliteeinheiten: 877 Pkt. 35.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Duellklingen, Stärketrank, Talisman der Bewahrung
    + Lehre des Lichts
    - - - > 324 Punkte
    Ich hoffe sein defizit mit Kg 3 (jetzt 10) und S 3 (1 mal S6) ist damit für einen Nahkampfzauberer ziemlich ausgeglichen! Leider kann ich ihn auf nichts fettes setzen, oder ihn noch weiter aufblasen, daher muss es reichen, dass er in einer Kavallerieeinheit steht! Wie sollte ich ihn sonst spielen? Ich weiß, wer einen Magier effektiv spielen will braucht ein Orkaneum oder ein Luminarium, aber die Modelle sind so hääääääääässsssslich!!!!!! Außerdem dürfen die nur 8" fahren, und die Kavvallerie ist im 2. Spielzug schon aus der Reichweite der Effekte. In die Bogenschützen zu stellen ist auch nicht ratsam, da er da einfach nur dumm rumsteht... Ich möchte ihn als eine Art Propheten spielen, der einen heiligen Kreuzzug mit nie dargewesener Macht anführt und alles niederwalzt, was sich ihm in den Weg stellt (symbolisch gesprochen). Also sollte er schon mal alleine z.B. drei Oger wegkloppen, oder zumindest mit seiner Einheit ordentlich was... Ich möchte ihn schließlich als Herz meiner Armee!
    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 112 Punkte


    Kriegspriester, General
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    - - - > 87 Punkte


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Eisenfluch Ikone
    - - - > 92 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    11 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 272 Punkte


    5 Ordensritter, Lanzen
    - - - > 110 Punkte


    5 Ordensritter, Lanzen
    - - - > 110 Punkte


    15 Bogenschützen
    - - - > 105 Punkte


    15 Bogenschützen
    - - - > 105 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    11 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 327 Punkte


    5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 310 Punkte


    15 Jäger
    - - - > 120 Punkte


    15 Jäger
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2499


    Hoffe ich habe an alles gedacht!
    Bitte gebt mir wieder ein featback!! :D

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Duellklingen, Stärketrank, Talisman der Bewahrung
    + Lehre des Lichts
    - - - > 324 Punkte
    Ich hoffe sein defizit mit Kg 3 (jetzt 10) und S 3 (1 mal S6) ist damit für einen Nahkampfzauberer ziemlich ausgeglichen! Leider kann ich ihn auf nichts fettes setzen, oder ihn noch weiter aufblasen, daher muss es reichen, dass er in einer Kavallerieeinheit steht! Wie sollte ich ihn sonst spielen? Ich weiß, wer einen Magier effektiv spielen will braucht ein Orkaneum oder ein Luminarium, aber die Modelle sind so hääääääääässsssslich!!!!!! Außerdem dürfen die nur 8" fahren, und die Kavvallerie ist im 2. Spielzug schon aus der Reichweite der Effekte. In die Bogenschützen zu stellen ist auch nicht ratsam, da er da einfach nur dumm rumsteht... Ich möchte ihn als eine Art Propheten spielen, der einen heiligen Kreuzzug mit nie dargewesener Macht anführt und alles niederwalzt, was sich ihm in den Weg stellt (symbolisch gesprochen). Also sollte er schon mal alleine z.B. drei Oger wegkloppen, oder zumindest mit seiner Einheit ordentlich was... Ich möchte ihn schließlich als Herz meiner Armee!


    Wie willst du mit 1 Stärke 3 (6) Attacke 3 Oger "wegkloppen"?
    Ich finde es einfach nur sinnfrei nen Magier in den Nahkampf schicken zu wollen.
    Kannst ihn natürlich mit Duellklingen spielen damit er schlechter getroffen wird, aber naja...

  • Das Was?
    Und ich meinte, dass er mit seiner Magie und seinen Attaken die Oger weghaut....

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

    • Offizieller Beitrag

    Das ein imperialer Mage mit seinen Attacken Oger weghaut, wirst du wohl ziemlich vergessen koennen. Magisch ist er so gut wie jeder andere. Aber eine Ausrüstung zum kämpfen ist an einem Mage weitgehend verschwendet. Wobei das Speculum (van Horstmanns Speculum) tatsächlich was bringen würde. Aber auch damit würde ich keine Wunder erwarten.

  • Die Frage ist, wie stell ich ihn, und wo rein??

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Ich spiele den Mage am liebsten in einem Trupp Bogenschützen. So bekommt er Schutz vor Beschuss, ist flexibel in der Bewegung und Schaden durch Kontrollverlust tut den Bognern aufgrund der Plänkleraufstellung auch nicht so weh.

  • Duellklingen auf einem Reittier? Bin mir da nicht so sicher....


    Generell find ichs ziemlichen Käse, den als General zu nutzen.


    Ein voll ausgerüsteter Großmeister und ein voll ausgerüsteter Stufe 4 Magier (zu Fuß) kosten zusammen 514 Punkte.


    Lässt die zwei Einheiten Bogenschützen oder von mir aus Kundschafter weg, kannst du dir sie locker beide leisten. 60 Bogenschützen sind sowieso einfach überdimensioniert.


    Und der Großmeiter gibt deiner Reichsgarde den benötigten Punch, falls sie mal stecken bleiben sollten.

  • So, neuer Versuch...


    2 Kommandanten: 506 Pkt. 20.2%
    3 Helden: 330 Pkt. 13.2%
    4 Kerneinheiten: 787 Pkt. 31.4%
    4 Eliteeinheiten: 877 Pkt. 35.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großmeister, General, Schild, Lanze
    + Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 266 Punkte
    >>> In die Ritter der Reichsgarde (Keine Rüstungswürfe und sauschlechte Rettungswürfe)


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Van Horstmans Speculum
    + Lehre des Lichts
    - - - > 240 Punkte
    >>>in einen 15er Block Bogenschützen


    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Lanze, Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Heldentöter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 146 Punkte
    >>>Der kommt in die Ritter der Reichsgarde, damit alle den Moralwert des Großmeisters haben und wiederholen können


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Verzauberter Schild
    - - - > 92 Punkte
    >>>Der kommt in die Ordensritter ohne Aufwertung


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Eisenfluch Ikone
    - - - > 92 Punkte
    >>>Der in die Ritter mit der AUfwertung zum Inneren Zirkel


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    11 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 272 Punkte


    15 Bogenschützen
    - - - > 105 Punkte


    15 Bogenschützen
    - - - > 105 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    11 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 327 Punkte


    5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 310 Punkte


    15 Jäger
    - - - > 120 Punkte


    15 Jäger
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2500


    Und wieso sind 60 Bogenschützen überdimensioniert??
    Ich spiele gegen Hochelfen und packe keine Kanonen oder Kriegsmaschinen ein, da muss der Beschuss ja irgendwoher kommen...

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Langsam wird nen Schuh draus.


    VHS kann man übrigens spielen, muss man nicht.
    Erfahrung zeigt, dass der Zauberer in kleinen Einheiten eher selten von Charaktermodellen angegriffen wird. Würd da flexibel bleiben. Also ab und an auch mal ne Bannrolle oder ähnliches Zauberzeug mitnehmen.


    60 Bogenschützen deshalb überdimensioniert: Mathhammer Beispiel mit Beschuss auf auf Seegarde.


    Normalerweise weit, du schießt also auf die 5. Die kurze Distanz wird schnell mit Angriffen überbrückt.


    60 mal auf die 5 sind 20 Treffer. 20 mal auf die 4 sind 10 Verwundungen. 5+ Rüster sind 6 Verwundungen.....


    Im Idealfall:
    60 mal auf die 4 sind 30 Treffer. 30 mal auf die 4 sind 15 Verwundungen. 5+ Rüster sind 10 Verwundungen.....


    Und das gegen die weichsten Ziele im Spiel.


    Ich geb dir bsp. gegen Hochelfen eine Schussphase und einmal stehen und schießen oder einen Schuss auf kurze Distanz.
    Dazu wollen deine Ritter schnellstmöglich in den Nahkampf... In den die Bogenschützen wiederum nicht schießen dürfen.


    Über Nahkampf mit Bogenschützen müssen wir nicht reden. Denk mal über Alternativen nach. Schützenreiter? Pistoliere?

  • Ich würde die Jäger aufgrund ihrer Kundschafterfunktion ungerne rausnehmen. Sie sind ja nicht zum Schißen da, sie sollen den Gegner nur nerven...
    Nach dem Motto: "Oh, schon wieder einer weniger! Ach scheiß drauf, ich mach sie jetzt platt!" Und dann kommen die Reiter in der Flanke....
    Klar könnte ich Schützenreiter spielen, aber wo stell ich dann den Mage rein, wenn nicht in die Bogenschützen?
    In die Schützenreiter? Denkbar, aber sicherlich auch Gefährlich...

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...